WAP Profil "Vodafone life!"

  • das WAP Profil "Vodafone life!" kann man nicht ändern. Bin ich recht in der Annahme, dass sich dahinter die 'EgalWelchenKnopfIchDrückVodafoneZocktMichAb" Einstellungen verbergen?


    Gibts da irgend ne Möglichkeiten dranzukommen?


    L@rs

  • Wäre nett, wenn Du dazuschreiben würdest, um welches Gerät es geht.


    Aber Du dürftest recht haben. Abhilfe: Neues Profil mit Dummydaten oder aktivierter Passwortabfrage erstellen und dieses als default setzen.


    Oder natürlich auch mal die Suche in diesem Forum verwenden und sich ein wenig belesen - denn auch dies wurde schon mehrfach besprochen.


    Gruß und Schloß

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke für Deine Antwort.


    Ist ein T610!


    Hab mich schon durchgelesen. Ich kenne Deine beschriebene Lösung, das ist aber nicht das was ich will. Ich will wissen, wie man dieses geschützte Profil los wird.


    L@rs

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars996
    Ich will wissen, wie man dieses geschützte Profil los wird.


    Hi Lars996,


    dieses Profil bekommst du gar nicht weg, genauso wie das erste Datenkonto zum Beispiel. IMHO gehört das mit zu dem Vodafone Branding.


    Mir zumindest wäre es neu, wenn man dieses WAP Profil löschen könnte.

  • Gar nicht. Weil das ein sog. Vodafone Branding ist. D1 hat auch sein eigenes Branding wie O2. Nur sind diese Brandings erträglich. Bei Vodafone hingegen eine Frechheit.


    BTW:


    Ich habe ein ungebrandetes und wenn ich den Joystick nach oben drücke wird auch eine WAP Session aufgebaut (allerdings auf die SE Page). Genau so wie am Seitenknopf (da zu meinem Provider).

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal klarstellen, was eigentlich passiert, wenn man den Joystick nach oben drückt. Ich kann es jetzt nur für die Nicht-Vodafone-Geräte sagen, kann natürlich sein, daß es bei den Vodafones anders ist. Bei den anderen landet man auf einer im Gerät fest eingebauten Übersichtsseite mit Links zu Google sowie zu einer Bildergalerie, einem Onlinehandbuch und der OTA-Settings-Seite, alles bei SE. Diese Seite baut noch keine Internetverbindung auf, wie man auch oben am fehlenden Statuszeichen erkennen kann.


    Im Unterschied dazu baut die rechte seitliche Taste in der Tat eine Verbindung auf, und zwar mit dem aktiv gesetzten Wap-Profil. Stellt man in dem Datenkonto, welches das aktive WAP-Profil verwendet, die Option "Kennwort anfragen" auf "ein", so erfolgt vor jedem Verbindungsaufbau, also auch über die seitliche Taste, eine Bestätigungsabfrage nach Benutzername und Kennwort. Und das sollte nun wiederum auch bei den Vodafone-Geräten der Fall sein.


    Ich denke, hier liegt einfach ein Mißverständnis vor, wann das Teil online geht und wann nicht. Da ja behauptet wurde, daß trotz aktivierter Kennwortabfrage trotzdem ein Verbindungsaufbau erfolgt, vermute ich mal, daß der User hier lediglich auf die oben beschriebene geräteinterne Seite gekommen ist. Wenn die Kennwortanfrage aktiviert ist, dann fragt das Gerät auch danach. Auch das von Vodafone.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal klarstellen, was eigentlich passiert, wenn man den Joystick nach oben drückt. Ich kann es jetzt nur für die Nicht-Vodafone-Geräte sagen, kann natürlich sein, daß es bei den Vodafones anders ist. Bei den anderen landet man auf einer im Gerät fest eingebauten Übersichtsseite mit Links zu Google sowie zu einer Bildergalerie, einem Onlinehandbuch und der OTA-Settings-Seite, alles bei SE. Diese Seite baut noch keine Internetverbindung auf, wie man auch oben am fehlenden Statuszeichen erkennen kann.


    Im Unterschied dazu baut die rechte seitliche Taste in der Tat eine Verbindung auf, und zwar mit dem aktiv gesetzten Wap-Profil. Stellt man in dem Datenkonto, welches das aktive WAP-Profil verwendet, die Option "Kennwort anfragen" auf "ein", so erfolgt vor jedem Verbindungsaufbau, also auch über die seitliche Taste, eine Bestätigungsabfrage nach Benutzername und Kennwort. Und das sollte nun wiederum auch bei den Vodafone-Geräten der Fall sein.


    Ich denke, hier liegt einfach ein Mißverständnis vor, wann das Teil online geht und wann nicht. Da ja behauptet wurde, daß trotz aktivierter Kennwortabfrage trotzdem ein Verbindungsaufbau erfolgt, vermute ich mal, daß der User hier lediglich auf die oben beschriebene geräteinterne Seite gekommen ist. Wenn die Kennwortanfrage aktiviert ist, dann fragt das Gerät auch danach. Auch das von Vodafone.


    Stimmt. So ist es. Also Joystick nach oben, kommt man in die Menüpunkte aber ohne Onlineverbindung (keine Verbindungskugel zu sehen). Erst wenn da ein Link angeklickt wird, wird eine Verbindung hergestellt. Am Außenknopf wird sofort eine Verbindung aufgebaut.


    Das kann ich bestätigen (T610 ohne Branding)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also ich habs so gemacht weil ich lass mich doch nicht von vodafone abziehen,
    erstmal Radieren damit die äußerliche entjungverung verschwindet,
    dann
    ein WAP-Profil erstellt was die 0 wählt,
    Zu guter letzt kann mich Vodafone mal gewaltig am arsch lecken da mein Handy jetzt NICHT MEHR WAP fähig ist, ich scheiß nämlich auf die Live ka..ke
    VODAFONE is watching you so BE CAREFULL :eek:


    Ich bin so Klug Ich bin so Klug
    Ich bin so Klug Ich bin so Klug K-L-U-K ich meine K-L-U-Geeeeeee

    Guten Tag,
    Strahlemänner

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal klarstellen, was eigentlich passiert, wenn man den Joystick nach oben drückt. Ich kann es jetzt nur für die Nicht-Vodafone-Geräte sagen, kann natürlich sein, daß es bei den Vodafones anders ist. Bei den anderen landet man auf einer im Gerät fest eingebauten Übersichtsseite mit Links zu Google sowie zu einer Bildergalerie, einem Onlinehandbuch und der OTA-Settings-Seite, alles bei SE. Diese Seite baut noch keine Internetverbindung auf, wie man auch oben am fehlenden Statuszeichen erkennen kann.


    Bei den T-Mobile Geräten landet man auf der Seite, die unter Download vom Provider definiert ist (also in diesem Fall t-zones), wenn man Joystick oben drückt. Diese Übersichtsseite mit Google usw. erhält man nur, wenn man ein neues Konto erstellt und dort keine Startseite definiert.(Diese Seite ist geräteintern und kostet definitiv nix.) Allerdings hat dies nur auf den rechten Access Key und nicht auf Joystick oben Auswirkung.
    Der WAP button (t-zones) führt auch ohne dass man das ändern kann immer zu t-zones.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Gut, dann kann es natürlich sein, daß sich die D2-Geräte an dieser Stelle ähnlich verhalten.


    cedric:


    Schön für Dich. Könntest Du Deine Umwelt in Zukunft bitte trotzdem mit derart verbalem Müll verschonen und Deine Meinung, wenn Du sie schon verkünden mußt, in einer etwas annehmbareren Form ausdrücken? Danke im Voraus!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!