T610 und Microsoft Bluetooth Mouse

• Hallo,

ich hab mir für mein Notebook eine MS Bluetooth Mouse gekauft und wollte nun mit dem USB-Adapter mein T610 sycn. Das Handy hat das Notebook auch gefunden, es wird aber dann eine Kennung (PIN) abgefragt, von der ich nicht weiss, wie sie lautet.

Hat schon jemand das Problem lösen können?

Besten Dank

Andreas

• So eine PIN haben IMHO alle Bluetooth Geräte. Mein Nokia Headset hat diese auch. BT am T610 aktiviert, die beiden erkennen sich und dann zum identifizieren muss die 4stellige PIN eingegeben werden.

Schau mal in die Bedienungsanleitung Deiner Maus. Da müsste so eine PIN mit dabei sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die Pin ist frei wählbar. Muß auch nicht 4stellig sein.
    Der Computer fragt Dich bei der Einrichtung auch eigentlich nach einer Pin. Es muß einfach nur die gleiche beim T610 und beim Computer sein.

• Das Problem dürfte allerdings sein, dass der MS BT-Adapter kein serielles Profil kann (IMHO jedenfalls nicht) und daher keine Sync funktioniert. Das einzige, was gehen dürfte, ist DFÜ-Netzwerk (also T610 als Modem nutzen).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• habe auch den Microsoft Wireless Bluetooth Desktop (Tastatur+Maus)dieses Teil ist ja mit fast nichts kompatibel, aber bei mir kann ich mit floats mobile agent auf das t610 zugreifen.....und natürlich sachen draufladen

hier der link: http://sourceforge.net/projects/fma

• wollte mir an stelle eines einfachen USB-BT-Adapters auch schon die MS-Maus mit BT kaufen, aber der Preis hat mich zum Glück abgeschreckt. Wenn das Teil dann auch kaum BT-Profile unterstützt, womit ist der Preis dann gerechtfertigt? Schnurlose Eingabegeräte gibt es auch billiger, sogar von MS selbst. Der Sinn von BT ist doch irgendwo auch, dass die verschiedensten Geräte miteinander kommunizieren können.
    Überhaupt frage ich mich wieso die Hersteller von BT-Adaptern so mit den Unterstützten Profilen geizen.
    Die wenigsten unterstützen das Headset-Profil, was sicher für viele Interessant wäre, weil man damit ein BT-Headset auch am PC nutzen kann. Dass HID-Profil für Eingabegeräte kann offensichtlich der MS-BT-Adapter, aber dafür kann er sonst fast nichts.
    Der einzige (Fast-)Alleskönner, den ich bisher kenne ist der USB-220 von Anycom. Kennt ihr noch ander BT-Adapter, die mit allem klarkommen, was es derzeit gibt?

• Das ist alles keine Frage des Adapters, sondern der Software, die mitgeliefert wird. Die Software, die die meisten (eigentlich alle aktuellen) Profile supportet, ist die Widcomm, derzeit aktuell die Version 1.3.2.9.. Da diese Software von relativ vielen Herstellern ihren Adaptern beigelegt wird, sind es eigentlich gar nicht mal so wenige Adapter, die wirklich alles unterstützen, was man so braucht.

• Habe die maus auch, und mal abgesehen davon, dass sie als Maus ihren Dienst sehr zuverlässig und zufriedenstellend verrichtet ist es relativ 'ermüdend' :(

Vorallem finde ich es eine Frechheit auf der Verpackung noch gross ein T68m abzubilden... :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Warum? Du kannst ein T68 doch zusammen mit dem Adapter verwenden. Nur halt nicht syncen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!