Wenn mein titanfarbenes SL55 einen Defekt aufweist, würde Siemens mir das Gerät gegen ein rubinfarbenes tauschen?
Frage bezüglich Austauschservice SL55 bei Siemens
-
-
-
Nein, Siemens erkennt anhand der Imei Nummer welche Farbe dein Gerät hat und tauscht in der Regel die selbe Farbe bei defekt aus.
Als das S45 damals in verschiedenen Farben auf den Markt gekommen ist, wollten auch ein paar TT oder HK User ihre Wunschfarbe getauscht bekommen. Verständlicherweise macht Siemens das nicht. -
machen sie wirklich nicht!habe aber letztens bei nem m35 tausch gehabt das aufgrund von lieferproblemen das gerät in ner anderen farbe geswapt wurde....
-
Ich hab die vor´n paar Jahren auch mal so lang belabert bis die mir das M35 (grün) von nem Kollegen in ein´s in Gelb ausgetauscht hatten.
War damals immer in der Werbung zu sehen aber nirgendwo lieferbar - und der steht doch sooo auf Gelb(und dann läßt der auch noch seinen Akku im alten Gerät zurück:gpaul: )
-
Siemens tauscht garnicht mehr.
Es gibt jetz nur noch den Home to Home Service.
d.h. das defekte Gerät wird abgeholt und innerhalb von 3 - 5 Werktagen wird es repariert zurückgeschickt.... -
Zitat
Original geschrieben von siberian sun
Siemens tauscht garnicht mehr.
Es gibt jetz nur noch den Home to Home Service.
d.h. das defekte Gerät wird abgeholt und innerhalb von 3 - 5 Werktagen wird es repariert zurückgeschickt....Das kann man so nicht sagen! Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert, da bei meinem SL55 die Beleuchtung nicht mehr richtig funktioniert und die Dame von der Hotline hat gleich gesagt, dass es getauscht wird.
Allerdings hat sie mich auch darauf hingewiesen, dass es ca. 2 Wochen dazert bis das Ersatzgerät bei mir ist! -
so wie es aussieht werden wohl geräte die 6 Monate oder länger auf dem Markt sind nicht mehr getauscht.
-
So ist es , Mario. :top:
Wie ich gerade vom netten Siemens Hotline Mitarbeiter erfahren habe, werden sowohl das C- wie auch das S55 neuerdings zur Reparatur abgeholt. German Parcel holt die defekten Geräte an euerer Haustüre ab und bringt Sie nach ca. 5 Werktagen zurück.
Laut Siemens wird so jetzt mit jedem neuen Modell verfahren. Das erste halbe Jahr nach Produkteinführung wird, wie gehabt, das Gerät vor Ort getauscht, danach nur noch zur Reparatur abgeholt.
Diese, meiner Meinung nach, gravierende Änderung im Service dürfte wohl daraus resultieren, das einige „Kunden“ diesen Service für Dinge missbraucht haben, für die er nicht Gedacht war. Möchte nicht wissen, wie viele Leute Ihr Handy wegen Kratzern am Display haben tauschen lassen…:(
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
so wie es aussieht werden wohl geräte die 6 Monate oder länger auf dem Markt sind nicht mehr getauscht.Ich widersprech dir ja nur ungern, aber ich hab am Montag an der Hotline ein S45 Blue getauscht bekommen... Bzw. getauscht wurde es gestern.
Habe erst diese Woche gelesen, dass der Hand-to-Hand-Service nur noch bis einschließlich zur 45er Serie gilt.
Edit: Quelle ist intern, hier aber ein Auszug:
Ein Gerätetausch bzw. Reparatur kann über folgende Wege abgewickelt werden:
-Hand-to-Hand-Austausch (bis einschl. 45-er Reihe)
-personalisierte Reparatur (ab 55-er Reihe)
-"Walk-in-Center" -
Zitat
Original geschrieben von mccrusher
Edit: Quelle ist intern, hier aber ein Auszug:Ein Gerätetausch bzw. Reparatur kann über folgende Wege abgewickelt werden:
-Hand-to-Hand-Austausch (bis einschl. 45-er Reihe)
-personalisierte Reparatur (ab 55-er Reihe)
-"Walk-in-Center"Will Siemens mit dem "Walk-in-Center" jetzt in Deutschland einige Reparatur-Center aufbauen? Oder wie ist das zu verstehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!