Siehe hier: [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_menu%253A2202,FF.html]Walk-In Service Center[/URL]
Frage bezüglich Austauschservice SL55 bei Siemens
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mccrusher
Siehe hier: [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_menu%253A2202,FF.html]Walk-In Service Center[/URL]
Danke für die Info!
Bin ich blind oder gibt es tatsächlich keinen Center in NRW? :confused: -
hey cool... wohn in der SIEMENS-STADT Erlangen und hier gibts auch keinen!!!Aha, sehr intelligent!!! So wie wenn es in Wolfsburg keinen Golf gäbe....
-
ich weiß nicht ganz genau, ob das hierzu passt, aber bezüglich der Lieferzeiten von Austausch geräten ist der siemens Service im Moment sehr mieß. Ich warte seit dem 16.06.2003 auf ein Austausch Gerät ( Sl55 in rubin). Werde immerwieder auf nächste Woche vertröstet. Heute hat sich endlich eine Dame vom Hotline drum gekümmert, dass es in die Klärungsabteilung weitergeleitet wird, da es nicht sein kann. Es wird lt. dem System von ihr angeblich 7 Werktage gezeigt, wobei ein anderer meint mind. 4 Wochen. Jeder erzählt von der Hotline etwas anderes und um den Kunden loszuwerden heisst es dann " Nächste Woche auf jedenfall !" und dass seit 16.06.
-
Wenn es wirklich so ist das die Geräte nicht mehr getauscht werden so fände ich das aber extrem bescheiden, auch wenn ich aufgrund der wohl anscheinend inflationären "Huch mein Handy hat nen Kratzer, also tausche ich es doch einfach" Mentalität irgendwo auch verstehen kann. Nur war bei mir seinerzeit der Hauptgrund von Nokia auf Siemens zu wechseln eben die Tatsache das es im Falle eines Defektes den Austauschservice gibt. Bei meinem 6210 musste ich nämlich auch 6 Wochen warten bis ich es wieder zurück bekam. Seinerzeit fand ich das sehr mies da die Nokaimitarbeiter auch extrem arrogant waren, muss aber ehrlicherweise dazu sagen das mir zumindest nen Ersatzgerät für die Reperaturzeit angeboten wurde so das ich wenigstens noch erreichbar war. Was ist aber nun wenn ich bei Siemens 6 Wochen warten muss, soll ich dann 6Wochne ohne Handy rumlaufen aber trotzdem für die gesamte Zeit weiter brav die Gebühren zahlen? Auch eine Woche ohne Handy ist für mich schon viel da ich ausnahmslos übers Handy angerufen werde. Idealerweise ist natürlich auch genau jetzt ein Defekt aufgetreten, die Sparachwahltaste funktioniert nur noch sehr sporadisch, eigentlich fast garnicht mehr und ich hätte nun hlat auch gerne diesen Service in Anspruch genommen, wenn dieser aber nicht mehr angeboten wird ist dies extrem :flop: :flop: :flop: . Kann ich nicht eigentlich darauf verweisen das zum Kaufzeitpunkt (Ende Januar) der Verkäufer noch mit diesem Service geworben hat?
Achja, produziert wurde das Handy am 28.11.02, gekauft habe ich es allerdings erst am 21.01.03 . Sollte es diese 6-Monatsregel geben was wird dann wohl ausschlaggebend sein, Produktions- oder Kaufdatum?
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Was ist aber nun wenn ich bei Siemens 6 Wochen warten muss, soll ich dann 6Wochne ohne Handy rumlaufen aber trotzdem für die gesamte Zeit weiter brav die Gebühren zahlen?Kann ich nicht eigentlich darauf verweisen das zum Kaufzeitpunkt (Ende Januar) der Verkäufer noch mit diesem Service geworben hat?
Achja, produziert wurde das Handy am 28.11.02, gekauft habe ich es allerdings erst am 21.01.03 . Sollte es diese 6-Monatsregel geben was wird dann wohl ausschlaggebend sein, Produktions- oder Kaufdatum?
Die Erfahrungen zeigen doch, das die Geräte wirklich max 5 Werktage weg sind. Mein S55 wurde Montags geholt und Mittwoch war es wieder da....
Das ist schön, wenn der Verkäufer darauf hinweist. Aber, habe letztens noch mit siemensinfo.de (Gruß an Mario) darüber diskutiert, ist dieser Service von Siemens freiwillig gewesen. Nach wie vor ist Dein Händler der gesetzliche Ansprechpartner für Garantiefälle.
Und die 6 Moante beziehen sich auf das Datum der Produkteinführung, nicht des Produktions- oder Kaufdatums.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!