Amerikaner entdecken SMS

• Das würde ich auch gerne mal wissen!
    Oder vielmehr: wieviel Grundgebühr zahlt man denn, und wieviele Gratisminuten sind darin enthalten? Wie ist die Taktung?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Mein Beispiel aus den USA: Hab letztes Jahr einen Vertrag gehabt, von Northcoast PCS, bei dem ich für 34.95 USD immer kostenlos telefonieren konnte! SMS und WAP etc. gabs nicht, hab ich aber auch nicht gebraucht.
    Ich konnte also sogar ueber die 1-800 Vorwahl meiner Calling-Card fuer insgesamt 8 Cent pro Minute uebers Handy aus den USA nach Deutschland telefonieren. Klasse!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn man die Tarife mal ausser acht lässt, dann sind die USA nichtsdestotrotz ein Entwicklungsland in Sachen Mobilfunk. Also ich möchte auf SMS, Wap, HSCSD ,MMS, Farbdisplay usw. nicht mehr verzichten.

Es wird immer Leute geben, die diese Dienste nicht brauchen, oder nutzen werden und einfach nur telefonieren möchten. Aber ich habe lieber die Wahl diese Dienste nutzen zu können, als ein Netz zu haben das mir nur reine Telefonie bieten kann.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zumindest dürften bei zunehmender Nutzung die Zeiten kostenloser SMS aus den USA vorbei sein :(
    Das mit dem Entwicklungsland, insbesondere bei GSM, stimmt leider. In Arizona und New Mexico (sicher auch in anderen Staaten) gibts selbst in einigen größeren Städten oder an Touristenzielen kein Netz.

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Und ich habe gehört dass Jugendliche in Deutschland jetzt entdeckt haben sollen, dass man mit ihren Handys auch telefonieren kann :D

Bis zu uns aufs Land scheint dieser Trend noch nicht durchgekommen zu sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!