Auslands Leckerchen bei Prepaidkarten

  • Da xonio.de erst kürzlich die vielen Mängel bei den Prepaids im Ausland aufgeführt hat führe ich jetzt mal die Leckerli der einzelnen Karten auf :


    Anrufe auf der ganzen Welt für 0,79 Euro (30/30 Takt) entgegen nehmen)
    X-Tra -> ist ne grosse Ersparnis in Übersee im Gegensatz zu Vertragskarten.


    Kontoserver per Sprache kostenlos anrufen - LOOP
    sonst mit GSM Code - Xtra und Call Ya.


    SMS in allen Ländern für 0,49 Euro versenden - Xtra bzw. teilw. Call Ya.


    Diesen Sommer aus quasi ganz Europa für 99 Pfennige in der Zeit von 21-22 Uhr aus Vodafone Netzen nach Deutschland Fest und Mobil telefonierne
    Call Ya.


    In 120 Ländern kostenlos während der Ferien über eingehende Mails per SMS informiert werden (bzw. SMS Empfang allg. kostenlos) - Call Ya bzw. eingeschränkt E-Plus.


    ACHTUNG !! Ich empfehle genau zu prüfen wohin man reist ...


    Beispiel - Belgien
    Loop - Ländergruppe 3 !!
    Call Ya - Ländergruppe 1


    Türkei


    Loop Ländergruppe 3 (1,49 Euro)
    Call Ya Ländergruppe 3 (2,29 Euro)

  • Richtig! Man soll schon genauer hinschauen.
    Ein Sparbeispiel aus Frankreich:
    bei der Free+Easy Karte ist ein Anruf nach Deutschland sogar billiger als mit einer eplus Vertragskarte!

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hab auf meine Mail an teltarif bezüglich kostenloser Empfang von SMS
    auf allen Prepaidkarten folgende Antwort erhalten :



    Meine Mail : Vorteil ..


    ) Gewissheit, für eingehende SMS garantiert nichts zu bezahlen (alle deutschen Prepaids



    Antwort von teltarif :


    E-Plus kann nicht garantieren, dass in allen Roaming-Partnerländern der SMS-Empfang kostenfrei ist.


    Das verwundert mich eigentlich. Nirgendwo hab ich bisher gelesen dass
    für SMS Eingang evtl. Gebühren erhoben werden können. Müsste man glatt mal die E-Plus Hotline anrufen. Es geht wiegesagt um die F&E !! Komisch ..



    Ausserdem ist mir ein Fehler unterlaufen. Im Ausland ist bei eingeschaltetem Handy die RUL bei E-Plus deaktiviert, es erfolgt also keine
    bedingte Weiterleitung. Die Mailbox bei E-Plus für Anruf nach x Mal nicht angenommen ist also doch "abschaltbar" - zumindest im Ausland ;)


    Bei ausgeschaltetem Handy haben sie aber die direkte Weiterleitung auf die Mailbox aktiviert. Verstehe aber immer noch nicht warum sie den teuren weg bei den bedingten RULs übers Ausland gehen wollen/müssen. Technisch ist das nicht notwendig.


    MFG


    B.

  • Zitat

    Original geschrieben von tauben

    E-Plus kann nicht garantieren, dass in allen Roaming-Partnerländern der SMS-Empfang kostenfrei ist.


    Das verwundert mich eigentlich. Nirgendwo hab ich bisher gelesen dass
    für SMS Eingang evtl. Gebühren erhoben werden können.


    Ist mir in den USA leider schon berechnet worden und zwar im Netz von AT&T.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: Auslands Leckerchen bei Prepaidkarten


    Zitat

    Original geschrieben von tauben



    Kontoserver per Sprache kostenlos anrufen - LOOP
    sonst mit GSM Code - Xtra und Call Ya.


    Geht bei LOOP auch mit USSD-Code: *101# ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Der Witz ist aber eher, dass ich eine kostenlose Sprachverbindung beispielsweise zum Qualitätstest der Verbindung machen kann.


    Via GSM Code kann das ja jeder - ausser E-Plus.


    E-Plus roamt im GSM 1900 MHz Netzen mit den Prepaids ? Das wusste ich noch nicht - wieviel verlagen die für eine SMS denn ? Theoretisch dürften sie das nicht, oder ???

  • Zitat

    Original geschrieben von tauben
    Der Witz ist aber eher, dass ich eine kostenlose Sprachverbindung beispielsweise zum Qualitätstest der Verbindung machen kann.


    Via GSM Code kann das ja jeder - ausser E-Plus.


    E-Plus roamt im GSM 1900 MHz Netzen mit den Prepaids ? Das wusste ich noch nicht - wieviel verlagen die für eine SMS denn ? Theoretisch dürften sie das nicht, oder ???


    Doch dürfen die! Denn im Ausland gelten deren Preise für die Netzbetreiber und die geben das weiter.
    Und in den USA gibt es kein unterschied zw. Mobil und Festnetznummern. (Vorwahlmässig)
    D.H. hat man in den USA ein Handy so zahlt man auch für eingehende Anrufe und auch sms! und somit muss auch e+ bezahlen und an den kunden weitergeben.


    Und ja, die F&E funzt nun auch in den staaten. Aber telefonieren kann man damit net!


    SynTom

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Auf der E-Plus Homepage und bei xonio.de steht aber dass das kostenlos sei ! Also ist das falsch !!!!


    Ist das bei allen anderen Netzbetreibern auch so ? Jeder behauptet doch bei den Prepaids dass SMS Empfang grundsätzlich kostenlos wäre.
    Ich bin mir eh sicher dass die NBs teilweise für empfangene SMS zahlen (müssen) dies den Prepaidkunden aber (noch?) teilweise nicht in Rechnung stellen da es keinen grossen Rechnugsposten ausmacht.


    Sach ma Syntom, was ist denn aus dem prepaid-forum geworden ?


    MFG


    ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!