GPRS per 3650?

• Moinsen!

Also bisher konnte ich nur ergründen wie ich eine normale CSD
    Verbinung per Bluetooth mit dem Notebook aufbaue, ist es denn
    aber nicht auch möglich eine GPRS-Verbindung mit dem Notebook
    zu benutzen?

Kann mir da jemand sagen wie ich das hin bekomme?

Gruß! :}

• Re: GPRS per 3650?

Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Kann mir da jemand sagen wie ich das hin bekomme?

Eigentlich reicht es, wenn du die GPRS Daten auf deinem Notebook eingibst und dann sollte es laufen. ;)

Da du keine Angaben zu deinem Netzbetreiber gemacht hast, wird es wohl eher schwierig werden dir zu helfen. Eigentlich bist du schon lange genug dabei, um dies zu wissen.

BTW: Dein Thread gehört in das Forum "Mobile Datenkommunikation".

• Re: Re: GPRS per 3650?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Eigentlich reicht es, wenn du die GPRS Daten auf deinem Notebook eingibst und dann sollte es laufen. ;)

Da du keine Angaben zu deinem Netzbetreiber gemacht hast, wird es wohl eher schwierig werden dir zu helfen. Eigentlich bist du schon lange genug dabei, um dies zu wissen.

BTW: Dein Thread gehört in das Forum "Mobile Datenkommunikation".

Hoppala, war wohl zu früh morgens. :}
    Ich habe Eplus.

"GPRS Daten eingeben" wo?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im DFÜ als Nummer ***99**1# und dan die Einstellungen einstellen, DNS kan sein das du eintragen must

Gibt es da irgendwo irgend eine Referenz zu?

• Hallo,

man hat zwei Möglichkeiten. Entweder nutzt den Handy-Modemtreiber für das Handy oder man lässt das Handy als Standartmodem erkennen und eintragen. Danach legt man im Notebook eine neue Verbindung an, trägt den Modembefehl ein, Daten für den DNS-Server und die Einwahlnummer *99#. Allerdings ist die Einrichtung einer GPRS-Verbindung nicht immer einfach. Man muß die korrekten Daten des jeweiligen Mobilfunknetz kennen.

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    jeweiligen Mobilfunknetz kennen.

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Norbert

WinXP :}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!