Friedmann Pressekonferenz - wann und wo?

• Hi,
    stimmt. Die Sendung kann es in der Form einfach nicht mehr geben, da er von nun an viel zu viel Angriffsflaeche bietet. Eigentlich schade, denn auch wenn ich seinen Diskussionsstil nicht toll fand, so war es doch erfrischend neben dem Kindergeplaenkel von Sabine C., Sandra M. und Co.

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sorry aber jeder andere nicht prommi/jude/politiker/oder was auch immer wär bis zur verhandlung in U-haft gelandet

das ist das einzige was mich da ankotzt :mad:

btw: @BB007
    der tagessatz ist 193,33 €
    sind nämlich 90 tagessätze soviel ich weis

Was die Untersuchungshaft angeht, lies dir mal § 112 StPO durch. Grob gesagt wird diese angeordnet, wenn Flucht- und/oder Verdunklungsgefahr besteht. Bei ein paar Zehntel Gramm Koks, einer gesicherten sozialen Position (Arbeitsplatz, Familie o.ä.) wird kein Staatsanwalt "einfach so" U-Haft anordnen, auch nocht bei Lieschen Müller... Da wäre nebenbei gesagt jede U-Haftzelle zehnfach überbelegt...

Es sind 150 Tagessätze à 116 Euro. Allerdings frage auch ich mich, was da als Bemessungsgrundlage angesetzt wurde. Dass Friedmann nicht mehr netto zur Verfügung hat fällt mir schwer zu glauben.

Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Nun erscheint mir jedoch dies alles auch durchaus von dem Drogenkonsum des Herrn Friedmann herrühren zu können.
    Dann mag er sich für vieles entschuldigen können, aber dafür das er letzendlich (durch seinen Drogenkonsum) die Zerstörung der Karriere und der Person Möllemanns eine große Mitschuld trägt dafür kann und wird er sich niemals entschuldigen können.

Meinst du nicht, du lehnst dich hier etwas weit aus dem Fenster? Ich wäre sehr vorsichtig damit das, was mit Möllemann passiert ist, Friedmann in die Schuhe zu schieben...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich finde nicht das ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne. Es ist ja auch nur meine Meinung und ein Denkanstoß für andere.

Natürlich war vieles in dem Konflikt Möllemann-Fríedmann auch in dem Charakter des Herrn Möllemann begründet.
    Jedoch gab es von Herrn Möllemann nur Äußerungen die gewollt antisemitisch interpretiert wurden -federführend dabei- Friedmann.
    Das er diese falsch interpretierte, da er unter Drogeneinfluß war, das zumindest eine Vermutung die man im Nachhinein doch einmal stellen kann.

Das Präsidium des Zentralrats und Spiegel haben sich nur vor Friedmann gestellt.Aber der Motor dieses Konflikts war doch zweifellos Friedmann selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Was die Untersuchungshaft angeht, lies dir mal § 112 StPO durch. Grob gesagt wird diese angeordnet, wenn Flucht- und/oder Verdunklungsgefahr besteht. Bei ein paar Zehntel Gramm Koks, einer gesicherten sozialen Position (Arbeitsplatz, Familie o.ä.) wird kein Staatsanwalt "einfach so" U-Haft anordnen, auch nocht bei Lieschen Müller... Da wäre nebenbei gesagt jede U-Haftzelle zehnfach überbelegt...

ich sprech nicht davon was im gesetz steht sondern davon wie es gehandhabt wird ;)

in gesetzen steht viel

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Ich finde nicht das ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne. Es ist ja auch nur meine Meinung und ein Denkanstoß für andere.

Klar ist es deine Meinung, das ist ja auch soweit ok. Aber dafür, dass es nur ein Denkanstoß sein soll finde ich es nach wie vor mehr als bedenklich als Außenstehender und absolut Unbeteiligter, der nur über die Presse als Informationsmedium verfügt festzustellen, dass Friedmann eine "große Mitschuld [an der] Zerstörung der Karriere und der Person Möllemanns trägt" und dass er sich dafür "niemals entschuldigen können [wird]".

CK-187: Ich auch! ;) Frag einfach mal einen Staatsanwalt oder Richter, wann gängigerweise in der Praxis Untersuchungshaft angeordnet wird. In Friedmanns Fall jedenfalls nicht; auch dann nicht, wenn er Otto Normalo wäre.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzen orientiert sich die Strafprozessordnung übrigens wirklich sehr an der Praxis - denn genau dafür ist sie gemacht. Dem Wortlaut der StPO kann man z.B. in aller Regel auch direkt den Sinn entnehmen, was zum Beispiel beim Strafgesetzbuch nicht wirklich häufig der Fall ist. Hier kommt man ohne einschlägige Vor- bzw- Ausbildung und umfangreiche Kommentare nicht weit...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Nur weil der Konflikt zwischen den beiden ja in aller Öffentlichkeit breitgetreten wurde, und weil er bewußt falsch verstanden wurde - wurde ja auch die Karriere von Möllemann zerstört.

Ein Politiker der vom Zentralrat in Deutschland als antisemitsch gebrandmarkt ist,ist doch für keine Partei tragbar.

Oder sieht das jemand anders?

Und das das Ende seiner Karriere wohl einer der Leitmotive für seinen Tod darstellt das setze ich vorraus.

• Also die 17000 Euro sind wirklich erstaunlich niedrig! Insofern könnte der Verdacht des Bonus (Boni) schon aufkeimen!:rolleyes: Achja, und vielleicht kann Herr Naumann jetzt mal seine Anschuldigungen gegen die Staatanwaltschaft zurücknehmen, die für einen Ex-Minister mehr als peinlich waren!:flop: :flop: :flop:

• Mein Beitrag dazu :

Schade das Jürgen Möllemann das nicht mehr erlebt hat

Der hätte sich bestimmt die Hände gerieben und wäre nicht mit 18 % sondern mit 20 % und mehr in die Wahlkampange gezogen.

Man kann aber auch sehen, was für ein Profi MF ist.Er lässt bei der Konferenz keine Fragen von Journalisten zu, um nicht weiter in den Dreck gezogen zu werden.

Aber wie ein User hier schon schrieb, das ist nicht das Ende von MF.

Der kommt genauso irgedwann wieder , wie Gregor Gysi :(

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Man kann aber auch sehen, was für ein Profi MF ist.Er lässt bei der Konferenz keine Fragen von Journalisten zu, um nicht weiter in den Dreck gezogen zu werden.

Und ehrlich war der ?. Naja. Viel zu gekünstelt. "Und besonders entschuldige ich mich bei meier Bärbel". Pah.

Ich habe nur in diese verlogenen und kalten Augen gesehen und da war mir alles klar.

Naja egal. Geschehen ist geschehen; wart ma ab, es wird scho weitergehen.
    ;-)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,
    zum Thema Baerbel ;): Da schwingt bei mir eine gewisse Schadenfreude mit. Soweit ich mich entsinnen kann war Fr. Schaefers Talkshow doch so ziemlich das niveauloseste was es gab. Sie hat sich null fuer ihre Gaeste interessiert, sie vorgefuehrt (gerade bei Themen wie: "Mein Mann, schlaeft mit ner Anderen"),... alles sehr unmoralisch in meinen Augen. Vielleicht hat sie ja jetzt ein wenig Einblick in die Gefuehlswelt ihrer damaligen Gaeste bekommen...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!