Friedmann Pressekonferenz - wann und wo?

• Re: 17.400€

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    ...
    M.Firedmann bekommt einen "Juden-Bonus".
    Nein, ich bin Anti-Semit! ...

Beim zweiten Satz lässt der gute Freud wohl grüßen! ;)
    Für den "Juden-Bonus" :eek: sollte man dich sperren!!!

der touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• *grrr* Da fahlt natürlich einmal das "kein" ---
    Aber warum sollte man mich für "Juden-Bonus" sperren?
    Es war mir klar, das der Fakt das Friedmann Jude ist,
    die ganze Abahndlung verändern würde.

Ob Juden-Bonus, Promi-Bonus oder Politiker-Bonus,
    ich erkenne da keinen Grund für eine Sperrung!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

...der hat, für dne Besitz von 1.2g Kokain eine Bewährungsstrafe von 12 Monaten bekommen...

nun, der Besitz von kokain ist in dtl strafbar,
    der konsum hingegen nicht...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    nun, der Besitz von kokain ist in dtl strafbar,
    der konsum hingegen nicht...

Ja, das haben wir mittlerweile alle geschnallt!

Mir ging es nicht darum ob die Strafe gerechtfertigt ist,
    sondern ob das Strafmaß gerecht ist!

Und um zu konsumieren, muss man erstmal im Besitz von Rauschgift sein.
    Soweit ich weiss, hat man MF 1.6g nachgewiesen!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Re: Re: 17.400€

Zitat

Original geschrieben von touri
    Für den "Juden-Bonus" :eek: sollte man dich sperren!!!

Also jetzt übertreibt bitte nicht. Mr. Pinkel meinte damit, daß Promis ihren "Promibonus" und Politiker ihren "Politikerboni" haben und der Friedmann halt einen noch spezielleren.

Daß das mit dem Friedmann nicht so krass ausgeht hängt sehr wohl damit zusammen, daß ggf. diverse Stellen einfach nicht voll durchgreifen sondern die Füße eher still halten. Also etwas gemäßigter vorgehen.

Das war schon immer so. Dennoch sollte man hier in der Diskussion das nun wirklich nicht weiter vertiefen, denn sonst sehe ich schon wieder ein Schloß.

Hier geht es doch gar nicht um die Frage welcher Landsmann, welcher Glaube, welche Lobby.

Jedenfalls mehr Strafe wäre hier angebracht. Aber was solls. Hauptsache der scheinheilige Kerl hat was auf die Mütze bekommen. Ist auch Zeit geworden.

Binn gespannt wie das am Schluß noch rausgeht und ob er sich vielleicht doch wieder ein wenig rehabilitieren kann.

Egal was ist. Das Vergangene kann man nicht mehr ändern. Man kann nur versuchen von nun an diverse Dinge anders und richtig zu machen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Auf jeden Fall fand ich es gut,wie der Friedman diese Pressekonferenz ehrlich durchgezogen hat.

Hut ab!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,
    beugelbuddel: Was war denn daran ehrlich?
    Er kann koerperlich doch nicht innerhalb von 4 Wochen von einer Droge wie Kokain runter sein. Von der psychischen Abhaengigkeit ganz zu schweigen!
    Man kann den Drogenkonsum doch nicht einfach so als Fehler abtun und von heute auf morgen damit aufhoeren.
    Was genau da mit Menschenhandel los war, wuerde mich ueberdies auch interessieren...

c ya
    n3o

• Diese Menschenhändlergeschichte ist wohl nicht Friedman anzulasten.Die Presse bastelt doch ,wie so oft,eine Legende.
    Ist ein Jeder,der zu einer Prostituierten geht und diese zufällig durch Menschenhändler nach D gekommen ist,gleichzeitig ein Menschenhändler?:rolleyes:
    Kokain ist eine Partydroge und eine körperliche Abhängigkeit sieht bei mir so aus,daß man diese Droge täglich braucht.
    Der Friedman war ja bekanntermaßen öfters auf Parties.;)

Mit dem Begriff "Ehrlich" meinte ich eher,wie er die Schuld auf sich geladen hat und von seinen Aemtern zurücktritt.
    Auf jeden Fall,fand ich es in diesem Fall sehr angenehm,daß er sich bis zum Abschluss bedeckt hielt und nicht zwischendurch dummes Zeugs brabbelte.
    Ich meine,bei Daum war dies damals anders...oder?;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Und um zu konsumieren, muss man erstmal im Besitz von Rauschgift sein.

nicht unbedingt ;)
    man kann es auch "angeboten bekommen"

bei ihm wurden aber "szenetypische" beutelchen gefunden in denen koks war

sorry aber jeder andere nicht prommi/jude/politiker/oder was auch immer wär bis zur verhandlung in U-haft gelandet

das ist das einzige was mich da ankotzt :mad:

btw: @BB007
    der tagessatz ist 193,33 €
    sind nämlich 90 tagessätze soviel ich weis

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• War schon vernünftig erst was zu sagen wenn alles abgeschlossen ist. Aber er ist ja auch schließlich auch wenn man es fast vergißt Hauptberuflich Anwalt.

Allerdings muß ich nach dieser Geschichte doch die ganze Möllemann-Friedmann Geschichte (und Natürlich seine Talkshow :D)in einem ganz andere Licht sehen.

Das Menschen die Kokain konsumieren ja einen gewissen Realitätsverlust erleiden, dafür haben wir ja in der Daum-Geschichte den besten Beweis.

Und in dieser leidigen Diskussion um die angeblich Antisemitische Haltung Möllemanns die letztendlich in seinem Freitod mündete ist damit für mich wirklich stark durch den Realitätsverlust von Herrn Friedmann begründet.

Ich hatte bisher immer angenommen, dass er die Teilnehmer seiner Talkshow immer bewußt falsch verstehen will und auch bewußt einen Skandal in die Worte von Herrn Möllemanns interpretierte.

Nun erscheint mir jedoch dies alles auch durchaus von dem Drogenkonsum des Herrn Friedmann herrühren zu können.
    Dann mag er sich für vieles entschuldigen können, aber dafür das er letzendlich (durch seinen Drogenkonsum) die Zerstörung der Karriere und der Person Möllemanns eine große Mitschuld trägt dafür kann und wird er sich niemals entschuldigen können.

Intellektuell werden uns seine Talkshows vielleicht fehlen.
    Auch die schönsten und teuersten Malereien,Bilder,Skulpturen, Gedichte und Romane sind im Drogenrausch entstanden und sind auch nur wirklich dann gut interpretierbar wenn man diesen Hintergrund nicht vergißt.
    Trotzdem bin ich froh, das er keine Talkshow mehr sendet und bestimmt auch nie wieder in diesem Stil senden wird.
    Denn seine Show war nur solange in diesem radikalen Gesprächsstil haltbar solage er selber als Person unangreifbar und auch moralisch eine scheinbar nicht zu diskutierende Position innehatte.

Nun könnte ein Gesprächspartner der sich in die Ecke gedrängt fühlt mit der simplen Frage: "Entschuldigung, hat es vor der Sendung in ihrer Maske noch geschneit?" :D
    ...sich einer klaren Antwort sofort erwehren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!