Bug-Liste NEC N341i

• Hallo zusammen!

Habe gestern wegen iMode Problemen längere Zeit mit ePlus telefoniert, dabei sprach ich auch das N341i an. Das es noch ein paar Bugs hat ist bekannt, und er riet mir das Gerät in 2-3 Monaten einfach mal im ePlus-Laden umzutauschen, dann sollte ich eins mit neuerer Firmware bekommen. Ausserdem bat er doch darum, Bugs zu sammeln und zu melden, damit diese behoben werden können.

Also fange ich damit doch einfach mal an:

- Passwort-Feldern in iMode: oft erscheint hierbei nur eine weisse Seite, einzig funktionierender Key ist der rote Knopf. Passwort bei PIN-Änderung im iMode-Portal funktioniert aber komischerweise.

- Umlaute in iMode: es ist z.B. nicht möglich sich das Wetter von "München" anzeigen zu lassen, "Muenchen" wird nicht erkannt, mit Umlaut funktionierte es aber auf dem N21i. N341i Problem? Umlaute werden auch nicht korrekt angezeigt.

- Download von MIDIs im Format MMF (SMAF): wird als unbekannter Filetyp gemeldet, dabei sind interne Rintones in diesem Format! (könnte aber auch ein "Feature" von ePlus sein...) Dies gilt auch für Empfang per iMail, wenn hier auch nicht die 10kB Beschränkung gilt.

- MID-Files zu leise: auch wenn die Lautstärke im MID voll eingestellt ist, sie werden nur halb so laut wiedergegeben wie die internen SMAFs!

- Download von Java-Applikationen: ebenfalls "unbekannter Filetyp" oder so! Nur Applikationen aus dem Portal funktionieren!

- T9 englisch: in einigen Feldern (eMail-Adresse, ...) fiel mir auf, dass T9 plötzlich auf englisch wechselt, ohne dass dies beeinflussbar wäre.

...to be continued!

+Lutz

• Mir hat neulich ein Freund eine Kurzmitteilung mit einem von diesen animierten Smilies geschickt, allerdings bewegen sich die bei mir kein Stück.

Wo ist denn da bitte sehr der Gag?

• SMS: von NEC auf NEC? Gleiches Model? Da gab es schon immer Probleme, da es m.W. keine einheitlichen Grafiken bzw Definitionen für deren Nutzung gibt. Aber werde mal testen und mich selbst mal anSMSen und gucken was passiert...

+Lutz

• habe im E+ Shop gehört das es ein MMS Problem geben soll wenn die karte vorher in einem anderen handy war (und MMS auch benutzt wurde)... Man muß dann die 1000 anrufen und MMS "zurücksetzen lassen... (deaktivieren und neu einrichten lassen)... das Prob soll auch in die andere Richtung bestehen... soll bedeuten... Scheint ein E+ MMS Konfig Problem auf dem Server zu sein...

• hat jemand eine ALS-karte? ich habe das nec mal ausprobiert mit meiner ALS-karte. ich sehe zwar den menüpunkt ALS-konfiguration, aber der ist deaktiviert. ankommend funktioniert die zweite nummer auf der karte. abgehend kann ich die leitungen nicht wechseln. bug, feature oder kartentausch?

ALS = alternate line service

• Hi!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim N21i und N22i war der Menüpunkt zwar auch vorhanden aber nur grau hinterlegt, also nicht anwählbar. Weiß nicht ob das von E+ so gewollt ist oder ein Fehler von NEC ist. Auf jeden Fall komisch das der Menüpunkt zwar vorhanden ist, aber nicht veränderbar.

Gruß,

Meilow

• MMS: ich hatte meine ePlus Karte zwischenzeitlich im S55 genutzt, mit dem NEC ging anfangs MMS-Empfang auch nicht. Nachdem ich aber eine MMS verschickt hatte, konnte ich auch empfangen. Tippe auch auf ePlus-Config bzw Notwendigkeit der Initialisierung des NEC.

+Lutz

• Konnte jemand mein Problem mit Password Felder nachvollziehen? Habe schon x Seiten gebastelt mit verschiedenen Varianten, schaffe es aber einfach nicht ein funktionierendes Passwort-Feld zu erstellen. Dabei funktioniert es doch im iMode Portal... Zum Testen mal http://webcab.de/wwmm.chtml aufrufen, beim Versuch ein Passwort einzugeben erscheint bei mir nur ein weisser Bildschrim und ausser "Auflegen" funktioniert keine Taste.

Wie ist denn euer Firmware-Stand (Code *#2820#)? Vielleicht habe ich mein Handset ja wieder mal nur zu früh gekauft:

* S/W:RC1077
    * 525C:VD1054
    * CNFplus Version: 3.45b
    * Resource Ver: E05
    T9 V05.01.05 T1103
    D14Aug2002*BASELINE:
    bvi00039_030513_dlv8.6.n.17
    * DSP patches:
    763,782,783,768,771,
    806,813,848,872,758,
    758,0,0,0,0

+Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!