Hallo zusammen!
Habe gestern wegen iMode Problemen längere Zeit mit ePlus telefoniert, dabei sprach ich auch das N341i an. Das es noch ein paar Bugs hat ist bekannt, und er riet mir das Gerät in 2-3 Monaten einfach mal im ePlus-Laden umzutauschen, dann sollte ich eins mit neuerer Firmware bekommen. Ausserdem bat er doch darum, Bugs zu sammeln und zu melden, damit diese behoben werden können.
Also fange ich damit doch einfach mal an:
- Passwort-Feldern in iMode: oft erscheint hierbei nur eine weisse Seite, einzig funktionierender Key ist der rote Knopf. Passwort bei PIN-Änderung im iMode-Portal funktioniert aber komischerweise.
- Umlaute in iMode: es ist z.B. nicht möglich sich das Wetter von "München" anzeigen zu lassen, "Muenchen" wird nicht erkannt, mit Umlaut funktionierte es aber auf dem N21i. N341i Problem? Umlaute werden auch nicht korrekt angezeigt.
- Download von MIDIs im Format MMF (SMAF): wird als unbekannter Filetyp gemeldet, dabei sind interne Rintones in diesem Format! (könnte aber auch ein "Feature" von ePlus sein...) Dies gilt auch für Empfang per iMail, wenn hier auch nicht die 10kB Beschränkung gilt.
- MID-Files zu leise: auch wenn die Lautstärke im MID voll eingestellt ist, sie werden nur halb so laut wiedergegeben wie die internen SMAFs!
- Download von Java-Applikationen: ebenfalls "unbekannter Filetyp" oder so! Nur Applikationen aus dem Portal funktionieren!
- T9 englisch: in einigen Feldern (eMail-Adresse, ...) fiel mir auf, dass T9 plötzlich auf englisch wechselt, ohne dass dies beeinflussbar wäre.
...to be continued!
+Lutz