E+: Fisio 825 defekt, E+Tausch o. Philips

  • Hallo Forum,


    ich habe vor ca. 5 Monaten meinen Prof. Vertrag verlängert und mir für die VV das Philips Fisio 825 zugelegt.
    Nun spinnt die Tastatur :(
    Die E+ Hotline hat mir den Gerätetausch (generalüberholtes Gerät) oder die Service Nummer von Philips, dem Hersteller des Gerätes, angeboten.
    Womit fahre ich besser ?
    Sind die Geräte wirklich generalüberholt oder erwartet mich dann ein Gerät mit nicht zu übersehenden Gebrauchsspuren, z.B. Kratzer, etc. ? Meines ist nämlich noch in einem guten optischen Zustand.


    Weiterhin sollte ich für den Tausch 15,-EUR berappen, ich dachte bei den "alten" Prof. Verträgen wäre dies kostenlos.


    Für Erfahrungen wäre dankbar,
    Gruss,
    mom

  • Sollte auch kostenlos sein. Aber 15 Euro selbst wären besser als bei Philips wochenlang ohne Tel zu sein.


    Habe auch mal wegen meines S55 und der Windgeräusche angefragt. Der Hottie meinte,ich soll mal bei Siemens fragen, ob die mir in mein Tel ein windunempflindlicheres Micro einbauen. Hahahahahaha - eher schmeißen die das Ding doch weg und geben mir ein neues. Aber ein Mic werde ich wohl auch nicht bekommen. Der wollte mich auch irgendwie loswerden.....:(

    iPhone X 256GB

  • Wuerde Dir auch den Service ueber E-Plus empfehlen. Da dort ein Tausch des Geraetes (ohne Accu etc.) an der Haustuere stattfindet. Die Geraete die Du bekommst sind entweder ueberholt oder komplett neu. Wenn sie ueberholt wurden merkst Du rein aeusserlich gar nichts davon!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Der Nachteil, den ich beim E+-Tausch sehe, ist, dass man ab Tauschdatum auf das Tauschgerät nur 6 Monate Garantie bekommt. Das wurde schonmal in irgendeinem Thread hier diskutiert... Weiß nicht, wie das bei Tausch durch den Hersteller aussieht...


    Schönen Tach noch,


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Der Nachteil, den ich beim E+-Tausch sehe, ist, dass man ab Tauschdatum auf das Tauschgerät nur 6 Monate Garantie bekommt


    Den Thread habe ich auch gelesen, aber ich habe ihn so verstanden, daß die Gewährleistung 24 Monate gültig ist oder 6 Monate nach Erhalt.
    D.h. in meinem Fall hätte ich (24-5) noch 19 Monate Gewährleistung.
    Hätte ich aber das Gerät 23 Monate, dann hätte ich nicht 1 Monat Gewährleistung, sondern nach Erhalt des Gerätes noch einmal 6 Monate, die dann 5 Monate über die erste Gewährleistung gehen würde.
    Denn es kann sein, daß durch "Nachbesserung" die Gewährleistungssplicht abgeschwächt wird.


    Gruss,
    mom

  • Und in Sachen €15.- würde ich noch einmal nachhaken, da scheint ein Hotliner Deinen Tarif nicht richtig erkannt zu haben. Im alten Prof. ist auf alle Fälle ein kostenloser Tausch dabei. es sei denn, der Schaden ist auf mangelnde "Fürsorge" für Dein Handy entstanden, dann kann eine Nachberechnung der Reparatur und des Tausches auf Dich zukommen. Aber ansonsten :top: - Service!

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Nochmal Gewährleistung...


    Also in dem Thread, den ich grad nochmal angeschaut hab (hier), wurde es scheinbar nicht endgültig geklärt, wie lang denn nun anschließend die Garantie ist. Scheinbar ist die Hotline wohl der Meinung, dass es dann nur noch 6 Monate sind, weil es ja ein Gebrauchtgerät ist, für das nur kürzere Gewährleistungspflichten gelten.


    Schönen Gruss,


    Peter

  • Re: Nochmal Gewährleistung...


    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Also in dem Thread, den ich grad nochmal angeschaut hab (hier), wurde es scheinbar nicht endgültig geklärt, wie lang denn nun anschließend die Garantie ist.


    Hallo Peter,
    in selben Thread äußert sich "TheDoc" wie folgend:

    Zitat

    Normalerweise hast du Recht, zumindest was die Garantie/Gewährleistung angeht, diese gilt entweder bis zum Auslaufen der normalen 24 Monate oder bis 6 Monate nach Austausch, je nachdem was länger dauert.


    nachdem er bei der Hotline angerufen hat.
    Aber ich informiere mich gerade bei einem Kollegen der Anwalt ist, da ist es mir dann so ziemlich egal, was da so ein Hotliner sagt oder nicht sagt.


    Dank und Gruß,
    mom

  • Hi Mom!


    Ja, ich weiß, aber später im Thread widersprechen ihm alle möglichen Leute, und berufen sich dabei genau so auf die Hotline... OK, er sagt, ähhh schreibt, er habe immer diese Antwort bekommen, hoffen wir mal, dass E+ das immer noch so vertritt.


    Schönen Gruß,


    Peter

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Antwort von mehreren Hotties bekommen habe, kann ich allerdings auch bestätigen, dass Shopmitarbeiter gegenteilige Aussagen treffen. Aber zumindest als Prof.-Kunde sollte es egal sein, da ein kostenloser Tausch auch nach Ablauf der Garantie vorgenommen wird, wenn die IMEI des Handys ordnungsgemäß bei E+ im System hinterlegt ist und noch kein Upgrade in Anspruch genommen wurde. Getauscht wird immer das zuletzt erworbene Gerät.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!