T610 Probleme mit BT und Bildeditor

  • Hallo,


    habe seit ca. 1 Monat das T610 mit dem Acer Bluetooth Dongle! die übertragung funktioniert einwandfrei bloß mit der Original SonyEricsson Software geht es gar nicht! da wird das gerät nie erkannt!


    mach ich was falsch? aber es steht auch niergends das man noch was anderes machen müsste!


    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!


    mfg
    shugar

  • selbe Konfiguratiuon - selbes Problem... :( und bisher auch keine Abhilfe gefunden. Das Dumme ist halt, daß ich bisher nicht herausgefunden habe, welchen Kriterien die Bilder entsprechen müssen, alles mögliche habe ich schon ausversucht, von wegen Format, Farbtiefe, Größe etc. -- immer meldet mir die Keule: "Das Format kann nicht angezeigt werden, wollen sie trotzdem senden?"


    Auch mit ner Fernsteuerung aufm Win-PC habe ich eine Zeit lang meine Mühe und Not gehabt (keine Werbung jetzt, ich seh das als Info!) und habe nun eine Remote von Baracoda (Freeware) -- der Clicker von chistensson.org (down seit einiger Zeit) machte mir eher Probleme aufm PC. Auch wenn das Teil eigentlich fürs Ti68 ist, kann man sich das prima so konfigurieren, daß man damit "arbeiten" kann (ich nutze es als Fernbedienung, wenn ich aufm TV DVDs schau etc. ohne ein Mauskabel durch die Hütte legen zu müssen)


    Aufm Mac (OS X.2.6) ist das T610 ganz gut einbgebunden, iSync (1.1, Freeware) und Adressbuch (Systembestandteil) verstehen sich prima mit der Keule. Leider gibt es für den PC offensichtlich (ich lasse mcih da gerne eines Anderen belehren) nicht so eine Software wie den SallingEricssonClicker (ShareWare, 9,33 Euro) -- ursprünglich ebenfalls für's Ti68 entwickelt macht SEC auch keine Zicken mit dem T610. Entgegen schnöder Mauszeigerbewegungen à la PC wird hier das Menu des ferngesteuerten Programms auf's Telefon übertragen, sodaß man z.B. die MP3-Playlist auf der Keule wählen oder auch nach "Artist" oder "Song" suchen kann. Zudem läßt sich SEC relativ simpel mit weiteren, eigenen Aktionen erweitern.


    In dem Zusammenhang & @ Mods: wie wäre es mit einem Sticky: "Bluetooth-FAQ" hier im Forum? Ich denke mal, diese Technologie wird sich schnell weiter verbreiten, zumal auch die Bluetooth-Adapter immer billiger werden. Und offensichtlich gibt's hier auch immer wieder mal Probleme...

  • Hi,


    also das mit der Bildübertragung mit dem SE-Program funktioniert mit tonnenweise Geduld so: man richtet sich bei seinem Bluetooth - Programm(ich z.B. verwende Widdcom) einen virtuellen Seriel-Port ein, schaut, welcher Com-Port damit belegt wird (bei mir z.B. Com 5), öffnet dann den SE Telefonmonitor (unten rechts in der Taskleiste, geht auf Karte Com-Ports und aktiviert den entsprechenden Port). Dann, mit viel Glück, erkennt das SE Programm das Handy. Wenn nicht, entweder Computer oder Handy neu starten. Bei mir stürzt der Computer auch oft ab.


    Ich kann nur sagen: erst das Hardware Problem, Rauschen wie an der Ostsee, dann auch noch wirklich schlechte Software. Als SE Kunde sollte man eigentlich ein Beta-Tester-Gehalt einklagen,


    viel Glück!!!! ;)

  • ... habe die gleichen Probleme... habe es hier vor Wochen schon mal gepostet auch SE kann mir nicht helfen:flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Vielleicht habe ich jetzt etwas falsch verstanden, aber ich benutze dieses Programm überhaupt nicht (mehr).


    Bilder kann man mit jedem Programm bearbeiten, das eben Bilder bearbeiten kann (z. B. Irfan View) und für den Transfer zum Handy braucht man diese dann (z. B. über die Exploreransicht) nur in den "Bilder"-Ordner des Handy kopieren. Genauso lassen sich dort auch Dateien löschen.


    Für's Phonebook sind Bilder im Format 108x101 ausreichend.
    Für's Hintergrundbild habe ich das Format 128x125 gewählt.
    Jeweils *.jpg(s)!

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Das Nutzen der SE Programme funtkioniert bei mir auf jeden Fall so:


    Vor dem Start des jeweiligen Programms über muss eine Serielle Verbindung über Bluetooth hergestellt werden. Den virtuellen Comm Port kann man ja in der Bluetoothumgebung angeben (Widcomm mit Acer BT Dongle)
    In den Optionen des SE Telefonmonitors aktiviert man diesen Com Port.
    Nun sollte das Telefon nach ein paar Sekunden auch gefunden werden.
    Bei mir funktioniert das jedenfalls so.

  • Zu den Bildern:
    Diese sollten auch eine Auflösung von 72dpi haben, sonst werden sie auch net angezeigt und es erscheint stattdessen ein [x].


    PS.: Bilder mit 128*128 gehen auch

    Wir sind auf dem richtigen Weg
    10000 Lemminge können nicht irren

  • Zusammenfassung (Bilder)


    Bildergrößen:


    Phonebook: 108x101
    Hintergrund: 128x127
    (14 Zeilen oben (Batterie-Leiste), 1 Zeile schwarze Linie, Hintergrund, 1 Zeile schwarze Linie, 17 Zeilen unten - die Quelle hierzu habe ich verschlampt, habe es aber nachgezählt :lupensmiley: :D )
    Gesamtdisplay: 128x160


    Auflösung: 72dpi


    wichtig: JPEG-Format nicht "progressiv" komprimieren - dann klappt's auch mim Bildeditor Deiner Wahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!