Was mir beim T39m aufgefallen ist (kann aber sein, dass das bei neuerer Software nicht mehr so ist): wenn man die Klappe zu macht ist zwar die Tastatur gesperrt, dennoch piepsen die Tasten Yes, No und C, wenn man sie durch die verbleibenden Bereiche der jeweiligen Taste kurz drückt oder die Klappe starken Druck ausgesetzt ist. Dann passiert allerdings nichts, d.h. es wäre auch keine Gesprächsannahme bei geschlossener Klappe möglich (oder geht das mitlerweile irgendwie?) Im Gegensatz dazu kann man aber bei einem bereits begonenen Gespräch auf Wunsch auch die Klappe schliessen und das Gespräch dabei über den äußeren Kanal zum Mikro hin fortführen. Ist ganz gut gelöst finde ich.
T39m: Hat es eine Aktivklappe?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Was mir beim T39m aufgefallen ist (kann aber sein, dass das bei neuerer Software nicht mehr so ist): wenn man die Klappe zu macht ist zwar die Tastatur gesperrt, dennoch piepsen die Tasten Yes, No und C, wenn man sie durch die verbleibenden Bereiche der jeweiligen Taste kurz drückt oder die Klappe starken Druck ausgesetzt ist. Dann passiert allerdings nichts, d.h. es wäre auch keine Gesprächsannahme bei geschlossener Klappe möglich (oder geht das mitlerweile irgendwie?) Im Gegensatz dazu kann man aber bei einem bereits begonenen Gespräch auf Wunsch auch die Klappe schliessen und das Gespräch dabei über den äußeren Kanal zum Mikro hin fortführen. Ist ganz gut gelöst finde ich.Es passiert (fast) nix wenn man die Tasten bei geschlossener Klappe bedient. Trotzdem mache ich das öfter. Der Grund liegt im Bildschirmschoner-Bug. Wenn man in ein anderes Netz einbucht, und GPRS aktiviert ist, dann fällt nach erfolgreicher GPRS-Anmeldung/Einbuchung der Bildschirmschoner aus. Dh, das Display bliebt im Normalmodus, was mehr Strom verbraucht. drückt man nun eine Taste bei geschlossener Klappe, wird das wieder rückgängig gemacht, und der Bildschirmschoner wieder aktiviert. Und da ich eine O2 Karte drin habe, und die ständig zwischen D1 und O2 wechselt, muß ich mehrmals täglich den Bildschirmschoner wieder aktivieren. Da wäre mir eine dauerhafte Lösung lieber, aber noch kenne ich keine.
Annehmen und Abweisen kannst Du Anrufer bei geschlossener Klappe auch! Und zwar mit dem seitlichen Schieber. In einer Richtung wird der Anrufer angenommen, in der anderen Abgewiesen. Oder so ähnlich, aber das müßte sich irgendwo im Forum finden lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!