T300: Joystick klemmt

• Hi,

hab nun seit Februar das T300. Bin auch top zufrieden damit, bis
    halt auf den Joystick. Der klemmt des öfteren, kennt jemand ne
    Lösung? Was ist, wenn ich an der Oberschale, da wo der Joystick
    ist, was wegschleife? Geht dadurch die Garantie verloren? Oder
    reicht es, im Garantiefall die Oberschale zu wechsle?

Robert

• Ahoi!

Wie "klemmt" denn der Joystick? Bleibt er in einer der Positionen hängen oder reagiert er nicht?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ahoi!

Das klingt nach einem HW-Defekt auf der Platine,wo der Joystick aufgesetzt ist...

Würde an deiner Stelle mal zum SP gehen und die Sache checken lassen...

Gruß bungee1

• Denkste?!:confused:
    Denn wenn ich die Oberschale abnehme, läßt sich der
    Joystick ohne spürbaren Wiederstand bewegen!:confused:

Robert

• Ahoi!

Also mein T300 hatte auch ohne OS nen deutlichen Druckpunkt am Joystick...

Wenn du einen SP in der Nähe hast lass das Phone einfach mal checken!

Gruß bungee1

• Wenn sich der Joystick ohne Oberschale problemlos bedienen lässt, dann ist das wohl ein Problem der Oberschale.
    Ist die sauber aufgesetzt? Ansonsten ist vielleicht das mateial an der stelle zu dick. Besorg Dir einfach mal eine andere Oberschale. Vielleicht geht es mit der.
    Wenn keine Oberschale funktioniert, dann kann es auch sein, daß der Joystcik selbst etwas zu hoch eingebaut ist (Fertigungstoleranz). Dann hilft nur, die Oberschale leicht innen anzuschleifen, um den Joystick gangbar zu machen. ich habe das mit einer Oberschale die ich nachgekauft hatte auch gemacht. Am besten mit einem Kegelschleifer den Du in die Bohrmaschine steckst, vorsichtig das Material abtragen.
    Die garantie dürfte dadurch kaum gestört werden, weil das T300 ja offiziell las Wchselcoverfone verkauft wird.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!