Für Schweizer T610-Besitzer: Wie bekomme ich die Swisscom-Bilder weg?

• Habe mir erst kürzlich ein T610 gekauft und meine gute, alte Sunrise-SIM eingesetzt. Alles funktioniert prima, nur etwas stört mich: Im Bilder-Ordner befindet sich ein Swisscom-Screensaver und ein Swisscom-Wallpaper, die ich nicht löschen kann. Beim Ausprobieren im Laden hatte der Händler eine Swisscom-SIM eingesetzt, kann es sein, dass diese Bilder davon stammen?

Wie kriege ich die beiden hässlichen Dinger wieder weg?

Bass - How low can you go

• Ahoi!

Bin zwar kein Schweizer aber erdreiste mich mal zu antworten.;)

Wenn die Bilder sich löschen lassen,probier es mal mit der c-taste.

Das die Bilder von der SIM des Verkäufers kommen ist unmöglich,sowas was du erlebst nennt man "Branding".

Such dazu mal hier im Forum....Leider kein schöner Trend!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Nein, "c" funzt auch nicht: "Vordefiniertes Element kann nicht gelöscht werden"... Branding in der Schweiz? Hilfeeeeee... :)

• AHoi!

Habe über die Schweizer Brandings keinen Überblick....Aber das ist dann wohl ein klarer Fall davon.

Also freunde dich schon mal mit den Bildern an,sie werden dir noch ein wenig erhalten bleiben.;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wo hast Du das T610 denn gekauft? Wenn im Swisscom Laden, dann hast Du wohl auch ein Swisscom Branding - und die Bilder sind nicht löschbar ...

Wenn Du das Teil im "normalen" Shop als "ungebranded" gekauft hast, würde ich es umtauschen.

Aber mal im Ernst, stören Dich die zwei Elemente wirklich so?? Sind sie halt drin, es hat ja auch sonst noch genug (überflüssiges) Zeugs, dass man nicht löschen kann bei den Bildern und den Sounds ... :rolleyes:

Cheers,

Toerk

• Bei Mobilezone. Habe eben bemerkt, dass ein Swisscom-Kleber auf der Verpackung drauf ist...naja, das erklärt ja alles.

• Hi

Ich habe mir ein ungebrandetes Handy bei telepoint.ch gekauft. Wirklich super Service und vor allem sehr günstige Preise.

Hast du dein Handy mit einem Vertrag gekauft oder ohne Vertrag?

Wenn du keinen Vertrag gemacht hast, dann müssen die Typen von Mobilezone dir einen Austausch ermöglichen.

• branding in der schweiz

ja, das ist so, die schweizer t610 die von der swisscom kommen haben eine animation und ein bild welche man nicht löschen kann!

mich persönlich stört das nicht wirklich ich konnta alles andere auch noch reinpacken (an software usw.) was ich braucht und kam nicht an die speichergrenze!

ich muss allerdings auch sagen, dass die mobilezone filialen es nicht wirklich im griff haben mit dem verteilen der geräte! ich habe vor kurzer zeit mal ein sl55 gekauft mit einem sunrise abo habe aber trotzdem ein swisscom gerät bekommen was mich natürlich schon ein bisschen irritiert hatte aber bei dem gerät war es nicht weiter schlimm da man die bilder usw. einfach löschen konnte.

ich glaube die nehmen das gerät schon wider zurück falls man mit dem einwand kommt ein ungebrandetes gerät gekauft zu haben und trotzdem diese swisscom pics drauf hat!

• Problem am Ganzen ist das wir unter Umständen die Geräte von Netzwerkanbietern beziehen müssen weil sie sonst nicht lieferbar sind... das hat wiederum zur folge das die geräte bereits vorkonfiguriert sind, jedoch NICHT gebranded!!!

also ruhig in die nächste mobilezone und umkonfigurieren lassen, dass machen wir doch gerne :top:

ps: vodafone / swisscom handys ausgeschlossen weil selbige nur mit swisscom verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!