An die TT-Gitarreros ;-) Songs gesucht

• Hi,
    durch den Instrumente-Thread bin ich auf die Idee gekommen mal kurz nachzufragen, welche Gitarrenstuecke ihr so zum rumklampfen moegt. Ich frage, weil es immer weniger Lieder gibt, die mir einfallen, wenn ich mir mal wieder etwas neues zum lernen ueberlegt. Manchmal sitz ich auch im Auto und hoere Radio, finde ein Lied toll und vergess es dann wieder bis ich zu Hause bin ;)

Ich spiel abends schonmal diese Stuecke ganz gerne:
    - Tears in heaven
    - Dust in the wind
    - Stairway to heaven
    - Nothing else matters
    - ...

Ok, die wird wahrscheinlich eh jeder Gitarrenspieler schon kennen, aber vielleicht koennt ihr mir ja noch ein paar nennen, die ich schon immer spielen wollte, aber irgendwie dann doch vergessen habe ;)

c ya
    n3o

• Hi,
    <Sarkasmus>
    Nein. Sag doch sowas nicht...
    Sachen gibt es...
    Ich koennte mich auch einen Tag lang vor dem Radio festhoeren und mir gute Songs abschreiben ;)
    </Sarkasmus>
    Im Ernst: Danke fuer den Hinweis, aber das habe ich ca. 5 Minuten nach meiner ersten Gitarre getan ;) Ich will ja hier grade speziell euch fragen, was ihr gerne im ruhigen Ruendchen oder bei euch allein im Zimmer spielt, was euch viel Spass macht, euch Traurig macht, etc
    Meine Lieblingssongs stehen oben und ich hoffe so, wie o.g., an weitere gute Songs zu kommen, die ich jetzt noch nicht spiele. Dust in the wind, z.B. hab ich durch Zufall bei nem Freund nach Jahren wieder gehoert und jetzt spiel ich das super gerne. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ebensolche "Leckerbissen" in petto.

c ya
    n3o
    p.s. More than words, auch sehr schoen, hab ich vorige Woche empfohlen bekommen...

• Gezielte Stücke weniger, eher Interpretationen. Beispielswiese die, die in die Richtung von Jose Feliciano gehen, übe ich gerne.

• Gut dann habe ich Dich einfach falsch verstanden.

Ich persönlich spiele gerne DM/BM Sachen so in etwa Samael oder Cradle Of Filth.
    Ist alles andere als "Normalgeschmack" aber ich finde es rockt auch wenn es nicht verstärkt wird...

U.a. hätten wir da noch die allgemeinen Klassiker:

Nirvana "Smells like teen spirit"
    Uriah Heep "Lady in Black"

Gruß
    CH

• Ich habe neben meiner normalen Band auch ein Unplugged-Projekt laufen, in dem ich nicht Bass, sondern Gitarre spiele (12-saitige) und singe; ich liste einfach mal die Songs auf, die mir aus unserem Fundus am besten gefallen. Vielleicht ist ja was für Dich dabei:

Breakfast at Tiffany's (Deep Blue Something)
    Free falling (Tom Petts)
    Hymn (Barclay James Harvest)
    The Wind cries Mary (Jimi Hendrix)
    '74 '75 (The Connells)
    Patience (Guns 'n' Roses
    Shape of My Heart (Sting)
    Wish you were here (Pink Floyd)
    My Friends (Red Hot Chili Peppers)
    Silent Lucidity (Queensryche)
    Fly Away (Lenny Kravitz)
    Dead or Alive (Bon Jovi)
    Wonderful tonight (Eric Clapton)
    Light My Fire (The Doors)
    Nothing else matters (Metallica)
    Sweet Child of Mine (Guns 'n' Roses)
    Creep (Radiohead)
    After Dark (Tito and Tarantula)
    Hallelujah (Rufus Wainwright; sollte aus dem Film "Shrek" bekannt sein)
    Believer (weil gerade nicht, von wem eigentlich das Original ist)
    Bed of Roses (Bon Jovi)
    Stairway to heaven (Led Zeppelin)
    Nightswimming (REM)

Das sind zwar fast ausschließlich eher ungewöhnliche Sachen, aber diese ganzen Lagerfeuer-Klassiker wie "Lady in Black" oder irgendwas von den Beatles kann ich nicht ausstehen - ich mag es da lieber etwas außergewöhnlich... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nun ja, dann muss ich mal nachlegen:

1. alles von Metallica (One, Fade to Black, Sanitarium, Unforgiven,...)
    2. Dead or Alive - Bon Jovi
    3. Dont Cry - Guns`n´Roses (kam damals immer ahmmermaessig bei den Maedels ;) )
    4. die Sachen von Green Day....weils so schoen einfach ist
    5. Layla - Eric Clapton
    6. A song for the lovers - Ashcroft
    7. Plateau - Nirvana

Mehr faellt mir im Moment nicht ein,
    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!