An die TT-Gitarreros ;-) Songs gesucht

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

IMHO Marla Glenn

Kann das sein ?

Nein - ich habe noch mal ein wenig gewühlt: Das Original ist von den Monkeys. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von autares

3. Dont Cry - Guns`n´Roses (kam damals immer ahmmermaessig bei den Maedels ;) )

Sozusagen der Dosenöffner (<- Zitat von Atze Schröder)

Da fällt mir noch ein:

God gave Rock´n Roll 2 U
    Live and let die (so wie viele James-Bond-Filmmusiken)
    und noch das eine von Whitesnake, wo mir der Name eben entfallen ist... jetzt habe ichs wieder: Here I go again
    außerdem ist Paradise City auch immer ein gutes Stück

Leider sind meine o.g. Stücke wohl eher was für die E-Gitarre :rolleyes:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich habe neben meiner normalen Band auch ein Unplugged-Projekt laufen, in dem ich nicht Bass, sondern Gitarre spiele (12-saitige) und singe; ich liste einfach mal die Songs auf, die mir aus unserem Fundus am besten gefallen. Vielleicht ist ja was für Dich dabei:

...
    Hallelujah (Rufus Wainwright; sollte aus dem Film "Shrek" bekannt sein)

Ist das das Hallelujah von Leonhard Cohen? (Hab Shrek nicht gesehen)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Keine Ahnung, ob das bei Shrek ein Cover eines älteren Originals ist, aber das "Hallelujah" aus Shrek ist definitiv von Rufus Wainwright (siehe auch den Soundtrack bei Amazon).

• Fängt so an: I know there was a secret chord
    that David played and he pleased the Lord...

Hört sich so an uind gibts auch bei Amazon

Grüße aus Berlin
    wss

edit: kanns hören: ist das gleiche. Ist definitiv von Cohen. Gibt auch noch Versionen von Jeff Buckley und John Cale

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Hört sich so an ...

Mein Gott, das klingt ja fürchterlich! :eek: Da finde ich die Versoin von Rufus Wainwright schon deutlich schöner.

Aber danke für den Hinweis - man lernt halt nie aus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!