Palm + ICQ in der Dockingstation testen

• Hat irgendwer jetzt noch ne Idee, wieso mein ICQ in der Palm version mit ner funktionierenden Internetverbindung ständig den Fehler "Connection timed out" bringt?

Wär sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tips!

• vielleicht haste beim Palm in den Verbindungsoptionen (Verbindung, dann Details)
    das TimeOut nicht auf nie gestellt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Leider liegts auch _daran_ nicht.
    Wie gesagt, die Internetverbindung mitm Palm steht!
    Mit dem Browser von AvantGo kann ich einwandfrei im Internet surfen, und die Verbindung bleibt auch bestehen.

Du hast doch den ICQ Client auf'm Palm auch selber getestet.. hattest Du da nie dieses Time out Problem?

• anfangs auch...
    aber ich hab jetzt meinen BT Adapter und bin somit unabhängig von der Dockingstation.
    Dafür hab ich dann extra alle Verbindungen nochmal neu eingestellt und drauf geachtet, den Time Out auf Nie zu stellen.

Ich weiß jetzt nicht, obs vorher anders war oder einfach Glück ist.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• mehRla
    Hast du vielleicht eine sehr lange contact list bei ICQ? Probier dir doch eventuell mal einen Probeaccount anzulegen, und dort nur einige Leute in die contact list aufzunehmen. Nur so 'ne Idee.

Edit:
    Habe das Programm jetzt selbst mal ausprobiert, mit ICQ geht das bei mir auch nicht und auch einige andere Programme, die das Internet benötigen laufen nicht, ich denke eher, dass es an Softick PPP liegt.

Henning

• Hab in der Tat eine sehr lange Contactlist bei ICQ.. aber ich habs eben auch mit einem account mit nur 1 Kontakt versucht. Ging auch nicht.

Aber es gibt noch ein anderes Messaging Programm für den Palm (kann sogar AOL und andere div. Messenger Dienste..). Heißt Verichat und mit dem gehts.
    Hier der Link: http://www.verichat.com/verichat/downloadfile_real.html

Hab bloß noch Probleme wenn ich einfach aus dem Programm mit der "Haus" Taste beim Palm rausgeh, und dann danach wieder reinwill, dass er sich nicht mehr connecten kann.. wenn ich mich aber vorher vom ICQ server abmelde, gehts meistens mit dem wiederanmelden..

Welche anderen Programme hast Du denn mit dem Softick noch getestet, die nicht gegangen sind?

• Also ich bin gerade über den Avantgo Browser drin und hab Icq im Hintergrund laufen (extra Account mit ca 10 Kontakten).
    Klappt alles prima über BT und Mochasoft.........jetzt will ich für unterwegs nur noch ne GPRS Flat

• Kurze Frage (da ich ja das "original" ICQ noch nicht zum laufen gebracht hab..):

Wie genau sieht denn da das "im Hintergrund laufen" aus?
    Funktioniert das quasi, wenn Du ICQ startest, und dann z.B. in den Launcher zurückgehst, dass icq trotzdem aktiviert bleibt, bzw. Dich auch benachrichtigt, wenn wer schreibt, oder eben die Messages anzeigt die Du in Deiner "Abwesenheit" bekommen hast, wenn Du wieder in ICQ reingehst?

Weil Multitasking gehört ja eigtl. nicht gerade zu den Stärken von Palm OS.. :)

• joa genauso.
    Man startet das ICQ, geht über das Häuschensymbol wieder in die Palm OS Oberfläche und kann dann andere Programme ausführe.
    Ob einem einkommende Nachrichten signalisiert werden, weiß ich nicht, da ich alle Töne ausgestellt habe.
    Öffnet man ICQ jedoch wieder, blinken die Nachrichtensymbole auf.
    Dann sieht man also spätestens, ob neue Nachrichten vorhanden sind.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ob einem einkommende Nachrichten signalisiert werden, weiß ich nicht, da ich alle Töne ausgestellt habe.

ICQ meldet sich leider erst lautstark, wenn man wieder im Programm ist.

VeriChat meldet sich auch im Hintergrund, hat aber leider ein paar Einschraenkungen, die mich vom Kauf abhalten:

• 'Edit Contact' - Der Nick Name kann nicht geaendert werden.
    • 'Message History' - Keine Aufzeichnungen der Nachrichten.
    • Die Netzwerkverbindung wird bei Programmstart zwangsweise sofort aufgebaut und nach Beenden nicht getrennt. Beides ist nicht einstellbar.
    • Die Emoticons sind eine Zumutung.

Gruss vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!