Erfahrungen mit Ryanair!

• Hallo!

Fliege nächste Woche mit Ryanair von Frankfurt/Hahn aus nach Oslo/Norwegen. Finde es ein bischen dubios, dass man keine Tickets bekommt, sondern nur eine Buchungsnummer per E-Mail.
    Gibts an der ganzen Sache einen Haken?
    Wann muss man spätestens vor Abflug am Schalter sein und Einchecken?

Im Moment verstehe ich nicht, warum eine Fluggesellschaft einen Flug nach Oslo für 49€ einfach anbieten kann und laut Geschäftsbericht profitabel ist, während andere Gesellschaften teilweise das fünffache für den gleichen Flug nehmen.
    Warum ist es so billig und wo wird gespart? Hoffentlich nicht an der Sicherheit?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ryanair gemacht?

Viele Fragen, aber schon mal danke für die Antworten.
    Grüße
    Flo

• Hallo.

Ich krame mal diese thread raus, da evtl. einige in der Zwischenzeit mit Ryanair geflogen sind und neue Erfahrungen gesammelt haben.

Ich überlege gerade mit 3 Freunden übers Wochenende eine Städtereise zu machen. Komischerweise kostet der Flug pro Person das Doppelte wenn man bei der Buchung 4 Personen angibt anstatt nur 2 :confused:
    Muss man das kapieren?
    Also würde ich 2 x 2 Personen buchen :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• bin letzte Woche mit Ryanair nach London geflogen zu günstigen 40 EUR für Hin/-Rückflüg incl. Steuern und Gebühren.
    Bei deiner Buchung kann es ein das das Kontigent an billigen Plätzen ausgebucht ist und du mit der Anzahl an Personen in die nächste Stufe eingordnet worden bist.

• Könnte daran liegen, dass in einer bestimmten Buchungsklasse nur mehr 2 Plätze frei sind. Wenn du 4 Personen buchst, werden alle 4 in der selben (höheren) Buchungsklasse gebucht.

• Ich kenn nur Nachteile von Rynair .. erstmal nach Hahn fahren, Parkplätze kostet mittlerweile, dann nach London .. mit dem Zug eine Stunde Fahrt bis ins Zentrum .. auf dem Rückflug auf gar keinen Fall zu spät kommen, was bei einer Stunde Fahrt und dem Schienennetz in England keineswegs so sicher ist wie in Deutschland und dann wenn man irgendwann Abends wieder vermeintlich zu Hause ist noch die Rückfahrt aus der Hundsrückpamba zurück in die Zivilisation.

Dann schon lieber die Lufthansa Specials ...

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ich kenn nur Nachteile von Rynair .. erstmal nach Hahn fahren, Parkplätze kostet mittlerweile, dann nach London .. mit dem Zug eine Stunde Fahrt bis ins Zentrum .. auf dem Rückflug auf gar keinen Fall zu spät kommen, was bei einer Stunde Fahrt und dem Schienennetz in England keineswegs so sicher ist wie in Deutschland und dann wenn man irgendwann Abends wieder vermeintlich zu Hause ist noch die Rückfahrt aus der Hundsrückpamba zurück in die Zivilisation.

Dann schon lieber die Lufthansa Specials ...

Hast du mal die Kosten gegen gerechnet? Hört sich so an als ob du beides schonmal gemacht hast, also sowohl Ryanair als auch Lufthansa.

Was kam dabei raus?

Gruß,
    Dominik

• Also wir sind über Ostern nach Barcelona/Girona geflogen, von Eindhoven aus.

5 Tage Parken hat nur 26 € gekostet, liegt direkt an der Autobahn, hat einen eigenen Ryanair Schalter.

Alles bestens.

Gitrona - Barcelona war 1 Std. Autobahnfahrt. Aber wir hatten einen Mietwagen.

Mit dem Zug wären es 5€ pro Person gewesen, pro einfacher Fahrt.

Bin auch schonmal per HLX und BUZZ geflogen.

Nehmen sich alle nicht viel, nur dass HLX ja inkl Steuern sind.

Meine Mutter ist mit Germanwings von Köln/Bonn nach London/Luton.

Auch alles kein Problem.

Also ich denke man sollte auf Preis/Flughafennähe achten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Für mich stimmt da einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr, wenn ich eine Stunde durch die Pampa zum Flughafen fahren muß, eine Stunde fliege und dann noch einmal eine Stunde vom Flughafen zur Stadt fahren muß! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Für mich stimmt da einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr, wenn ich eine Stunde durch die Pampa zum Flughafen fahren muß, eine Stunde fliege und dann noch einmal eine Stunde vom Flughafen zur Stadt fahren muß! :flop:

Mag für Dich gelten.

Aber zu einem anderen Flughafen hätten wir auch eine Std. gebraucht.

Und Eindhoven liegt nicht gerade in der Pampa. Wie gesagtliegt der Flughafen direkt an der Autobahn.

Aber es muss auch Leute geben, die bereit sind für die normalen Flüge mehr zu zahlen.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!