Erfahrungen mit Ryanair!

• Zitat

Original geschrieben von beerzilla
      MainGott
    welcher flughafen in mailand wird angeflogen? was meinst du mit gerade nicht ein "schnäppchen"? 20 euro pro fahrt oder was?

Es wird Bergamo angefolgen (zumindest von Ryanair) - ist vom Stadtzentrum auch nicht weiter weg als der große "echt" Mailänder Flughafen Malpensa.

Ich hab vor einem Jahr 7 EUR für das Busticket bezahlt, IMHO durchaus fair für die fast 45 Minuten Busfahrt gen Hauptbahnhof. Der Mailänder HBf ist übrigens sehr anschauenswert. U-Bahn Tickets kosten IMHO 1 EUR und man ist vom HBf in wenigen Minuten am Dom.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Es wird Bergamo angefolgen (zumindest von Ryanair) - ist vom Stadtzentrum auch nicht weiter weg als der große "echt" Mailänder Flughafen Malpensa.

Ich hab vor einem Jahr 7 EUR für das Busticket bezahlt, IMHO durchaus fair für die fast 45 Minuten Busfahrt gen Hauptbahnhof. Der Mailänder HBf ist übrigens sehr anschauenswert. U-Bahn Tickets kosten IMHO 1 EUR und man ist vom HBf in wenigen Minuten am Dom.

Jap stimmt genau, nur das Busticket hat bei uns mehr gekostet. Wieviel genau weiß ich gar nicht mehr. Aber ich glaub 11 EUR für Hin- und Rückfahrt. Naja wie KX250 schon gesagt hat is ja ne 45 min fahrt die kostet halt etwas mehr.

Grüsse Stephan

• Was ich manchmal nicht verstehe. Da fliegen Leute für wenig Geld einen Flughafen an, der nun mal außerhalb liegt und beschweren sich dann, dass die Busfahrt oder Bahnfahrt in die City mehr kostet als der Flug :rolleyes:
    Na und? Klar, die Relation stimmt zwar nicht, aber so what?

Ich sag immer: Unterm Strich muss es günstiger sein, als ein normaler Flug mit der Lufthansa etc., und meistens ist es das!

Bisher bin ich zweimal mit Germanwings geflogen und dort hatte ich auch keine Probleme, zu mal Germanwings nicht immer die kleinen Flughäfen ansteuert ;)

• Habe bei Ryanair vor etwa 14 Tagen für vier Personen gebucht:
    Hinflug
    Hahn - Glasgow am 16.07.04
    und
    zurück am 28.07.04 für alles in allem: 615,04 EUR.

Bereits vorher habe ich schon bemerkt, dass die Preise zwischen verschiedenen Abflugdaten schwanken (für obigen war er aber zu dem Zeitpunkt bei 417,04 EUR). Leider war ich sehr eingeschränkt in der Wahl der beiden Termine und als ich dann eine Woche später gebucht habe ist der Preis nochmals gestiegen.

Nun habe ich heute nochmal für die gleichen Flüge geguckt und der Preis würde nur noch 356,96 EUR betragen.

Verständlich, dass ich mir leicht veräppelt vorkomme.

Die können doch nicht einfach ihre Preise so bilden wie Sie gerade Lust und Laune haben.
    Den Flug streichen und nochmal neu buchen geht sicherlich auch nicht.

Was den Menschen wesentlich gut macht, ist wenig Bedürfnisse zu haben und sich wenig mit anderen zu vergleichen. Was ihn schlecht macht, ist, viel Bedürfnisse zu haben und viel auf die Meinung anderer zu halten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• Zitat

Original geschrieben von spidermanni

Die können doch nicht einfach ihre Preise so bilden wie Sie gerade Lust und Laune haben.

Doch, genau das können sie. Dass sie das tun, ist übrigens auch der einzige Grund, warum Du überhaupt so günstig fliegen kannst (denn der von Dir gezahlte Preis ist ja immer noch minimal).
    Müsste Ryanair nun immer die gleichen Preise halten, wie Du es Dir erhoffst, würden diese um einiges höher liegen als der von Dir gezahlte Preis.

Dein 'hoher' Preis ist eben die Garantie, diesen Flug gebucht zu haben. Hättest Du länger gewartet, hättest Du einen günstigeren Preis buchen können - immer vorausgesetzt, der Flug wäre dann noch frei gewesen.

So ist das (fast) überall: Risiko gegen Geld.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!