Erfahrungen mit Ryanair!

• Edit w/ Doppelposting

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also ich bin bis dato 2 Mal mir Ryanair geflogen (letztes Jahr Barcelona-girona, vorletztes jahr nach italien), beides hin- und zurück.
    Muss sagen, dass ich wirklich rundum zufrieden war. Die Flughäfen sind zwar meist die kleineren und liegen etwas abgeschieden, aber bei mir war es immer so, dass es Bus-Bahn Anbindung gab und sogar Sixt, etc. dort auch ihren Sitz hatten.

Kanns für Leute, deren Budget recht gering ist und die keinen besonderen Wert auf Komfort legen nur ans Herz legen.

• Edit w/ Doppelposting!

• Mir würde das mit den kleinen Flughäfen nichts ausmachen.
    Im Gegenteil: Wenn wir nach Reus fliegen, können wir bei Freunden kostenlos übernachten und müssen uns kein Hotel in Barcelona nehmen :)

Grüße SpeedTriple

• Ich wohne ein der Nähe des Flughafens Köln/Bonn, was soll ich in Eindhoven? ;)

Mich kosten Tickets über andere Fluggesellschaften two ways ins europäische Ausland zwischen 99 und 199 Euro, dafür starte und lande ich dann aber auch auf einem großen Flughafen, und nicht mitten in der Pampa!

Meistens aber nutze ich meine Miles and More-Karte für Auslandsflüge, dann bekomme ich im Flugzeug sogar noch vernünftige Getränke ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich wohne ein der Nähe des Flughafens Köln/Bonn, was soll ich in Eindhoven? ;)

Mich kosten Tickets über andere Fluggesellschaften two ways ins europäische Ausland zwischen 99 und 199 Euro, dafür starte und lande ich dann aber auch auf einem großen Flughafen, und nicht mitten in der Pampa!

Meistens aber nutze ich meine Miles and More-Karte für Auslandsflüge, dann bekomme ich im Flugzeug sogar noch vernünftige Getränke ;)

Ok ok, wenn der Herr TOP Manager mit den "großen" Fluglinien fliegen muss, bitte.

Aber lass den anderen doch den Spaß mit wenig Geld Europa und auch bald Übersee zu erkunden.

Mehr sag ich und der Rest der hier geposted hat doch gar nicht.

Gunn

• Bin diese Jahr auch mir Ryanair von Hahn nach Mailand geflogen. Also ob ich nun zum großen Flughafen in Frankfurt fahre oder zum kleinen nimmt sich bei mir nicht viel, bis auf die Tatsache, dass man natürlich beim ersten mal evtl etwas suchen muss. Am Flughafen selbst hat alles super geklappt. Sehr neuer, sauberer und kleiner Flughafen. In Mailand angekommen mit dem Bus in die Innenstadt (Nicht gerade ein Schnäppchen aber wird direkt am Flughafen angeboten. Fahren stündlich) und dort dann mit der U-Bahn bewegt was super günstig ist. Ja und auch mit der Rückfahrt hat das alles so geklappt. Also alles in allem ein super Angebot für das Geld. Preis/Leistung ist meines Erachtens in Ordnung.

Gruß Stephan

edit: Achja wollte noch sagen, dass ich solche Angebote für Tages-/Wochenendsreisen vollkommen ausreichend finde.

• Wir sind dieses Jahr von Hahn nach Stansad gefogen: Top Service, alles sauber, keinerlei Probleme, nettes Personal (von unserem Schumi Pilot, der 10min vor Flugplan in London ankam und ein bißchen "raste" mal abgesehen. Nein, der war eigentlich auch nett) und die Vorstellung im "Synchron-Notausgang-Tür-Zeigen" ist auch ihr Geld wert! *g*
    Also: ein klares :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Bin diese Jahr auch mir Ryanair von Hahn nach Mailand geflogen. Also ob ich nun zum großen Flughafen in Frankfurt fahre oder zum kleinen nimmt sich bei mir nicht viel, bis auf die Tatsache, dass man natürlich beim ersten mal evtl etwas suchen muss. Am Flughafen selbst hat alles super geklappt. Sehr neuer, sauberer und kleiner Flughafen. In Mailand angekommen mit dem Bus in die Innenstadt (Nicht gerade ein Schnäppchen aber wird direkt am Flughafen angeboten. Fahren stündlich) und dort dann mit der U-Bahn bewegt was super günstig ist. Ja und auch mit der Rückfahrt hat das alles so geklappt. Also alles in allem ein super Angebot für das Geld. Preis/Leistung ist meines Erachtens in Ordnung.

MainGott
    welcher flughafen in mailand wird angeflogen? was meinst du mit gerade nicht ein "schnäppchen"? 20 euro pro fahrt oder was?

ich habe mit den billigflügern nur gute onboard erfahrungen gemacht. berlin tegel/zürich sind ziemlich gute flughäfen für so etwas, da sie recht gut angebunden sind (besonders zürich).
    allerdings schrecken mich die zielflughäfen ab und die wege in die innenstadt, da ist man bei der bahn sicherer, weil die ja fast immer im zentrum halten. auch die seltsamen abflugszeiten, die eine teilweise zwingen eine extra nacht zu bleiben sind negativ.

kennt jemand die flughäfen in rom zb und welcher dort zu empfeheln ist? wie steht es mit neapel, bratislawa, prag oder madrid, besonders die anbindungen.

• Ich habe grundsätzlich auch noch keine Probleme mit Billigfliegern gehabt (außer dass von München aus wegen der hohen Gebühren so wenige fliegen :D )

Zwei Ausnahmen:
    1. V-Bird von München nach Weeze (Niederrhein): Maschine aus Helsinki konnte angeblich wegen Nebel nicht landen (es gab aber durchaus Maschinen die gelandet sind, wenn auch mit Verspätung, hier wird den Linienfliegern sicher vom Flughafen Vorrang eingeräumt). Flugzeug wurde nach Nürnberg umgeleitet. Passagiere sollten mit Bus nach Nürnberg fahren, um dann von dort nach Weeze zu fliegen (völlig hirnrissig). Geld wurde zunächst nicht erstattet (offiziell wurde der Flug ja nicht gestrichen, nur umgeleitet). Im zweiten Anlauf habe ich das Geld aber dann wiederbekommen.

2. Ein Bekannter wollte mit Germanwings von München nach Köln fliegen. Er kam 30 Minuten vor Abflug an, da war die Maschine schon weg, da Abflug vorverlegt.
    Erstattung gab es keine, in den AGB steht wohl dass man sich 12 Std. vorher über evtl. geänderte Abflugzeiten selbst informieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!