Liebe HiFi-Experten,
um jederzeit zu Hause üben zu können, habe ich mir eine elektronische Kirchenorgel zugelegt.
Da solche Instrumente nicht nur für das hemische Wohnzimmer, sondern auch für Kirchen konzipiert wurden, ist das gute Stück auch auf der geringsten Lautstärkeeinstellung so laut, dass ich (ohne Kopfhörer) eigentlich nur mit, ein, zwei Registern spielen kann, ohne dass ich Gefahr laufe, von meinen Nachbarn getötet zu werden.
Ich könnte zwar von einem Techniker auch die Gesamtlautstärke herunterregeln lassen, dann würde aber auch der Sound über Kopfhörer leiser werden, was ich nicht möchte.
Ich habe mir nun überlegt, kleine Computerboxen an den Kopfhöreranschluss anzuschließen und so den Verstärker zu umgehen, um auch mit einem leisen, aber vollen Klang spielen zu können.
Da ich mich in der Materie nicht sonderlich gut auskenne, würde mich interessieren, ob dies technisch möglich ist und ob es Boxen gibt, die den Frequenzbereich von 16-20000 Hz einigermaßen klar darstellen können, ohne auseinanderzufliegen.
Kann jemand von euch gute Boxen (mit einem möglichst langen Kabel) empfehlen?
Gruß & Dank,
Mooney