rechtliche Frage zu ebay...

• Hi,

also : habe mein V70 bei ebay verkauft und der Typ meinte, er überweist das geld letzte Woche Montag - habe bis heute noch kein geld erhalten - und eine Woche für ne Überweisung erscheint mir recht lange...
    Auf e mails reagiert er nicht und kanna uch nur kaum deutsch.

Wenn ich den Artikel jetzt neu reinsetze muss ich dann Fristen beachten ? Nicht, dass der Typ dann hinterher meint, ich hätte den Kaufvertrag gebrochen weil ich es einfach neu reinsetze. Oder ist sein NICHTZAHLEN bereits Vertragsbruch ?

Ich muss ihm doch Fristen setzen bzw. Mahnungen oder ?
    Wie sind da genau die Fristen ?

Verkauf is von privat zu privat !

Ich kann ihn doch auch auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung verklagen oder ? aber denke wird sich bei der Summe (170€) kaum lohnen oder ?
    Wer würde in diesem Fall denn die Anwaltskosten zahlen ?

Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte!

DANKE !

Das Schlimmste is ja, dass 170€ der Neupreis ist - und dne werde ich bei erneutem reinstellen wohl nicht bekommen;-(

Gruß,

Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Einmal sollte ausreichend sein ---> http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=514829#post514829

Wenn man ein Posting / einen Thread nicht gleich findet kann man z.B. in sein Profil schauen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!