Wohin im Oktober in Urlaub?

• Hallo Leute,

irgendwie haben wir noch kein richtiges Ziel für den Urlaub.

Kurz die Facts:

- zwischen 16.10. und 28.10.03
    - Fernreise

Wir hatten schon an Westküste USA gedacht oder doch Isla Margarita zum baden... oder die Malediven.... oder wo ists denn noch schön?

Es sollte ein Urlaub sein, in dem man mal faul am Strand liegen kann, aber auch mit dem Mietauto was ansehen (Tagestrips) oder auch mal Shoppen etc. kann.

Folgende Ziele scheiden schon mal aus, da wir dort schon waren:

- Malediven
    - Bali
    - Singapur
    - USA (ganze Ostküste von Miami bis Boston)
    - Canada (Osten)
    - Bahamas
    - Cayman Islands
    - Kuba
    - Dom-Rep.

Danke für Eure Tipps...
    mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Na, da empfehle ich doch mal Ägypten - ca. 6 Stunden Flugzeit und auch im Oktober herrliches Badewetter.

;)

handymaniac

Too old to die young

• Hmm, ;)

- Sardinien
    - aber mein absoluter Tip ist: DUBAI :top:

War jetzt schon 3 mal dort und es war jedes Mal ein absolutes Erlebnis.

Alex. :cool:

• Danke für die beiden ersten Tipps.

Dubai sowie Ägypten ziehts uns nicht so. Weiss auch ned warum. War mal in Marocco das hat mir ned so gefallen.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Was hälst Du von Thailand? Sehr schönes Land, saubere Strände, sehr warm und von der Tourismushochburg bis zum einsamen Strand ist alles möglich, preiswerte Unterkunft, günstige Verpflegung ;) IMHO sind 12 Tage aber etwas kurz, etwas länger, wenn möglich, wäre schon besser.

Gruß
    berlibaerchen

• oih, da gibt es noch eine Menge:

- Costa Rica
    - Mexiko (:top: )
    - Neuseeland
    - Australien
    - Mauritius
    - Senegal
    und
    - Indien (:top: )

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Was hälst Du von Thailand? Sehr schönes Land, saubere Strände, sehr warm und von der Tourismushochburg bis zum einsamen Strand ist alles möglich, preiswerte Unterkunft, günstige Verpflegung ;) IMHO sind 12 Tage aber etwas kurz, etwas länger, wenn möglich, wäre schon besser.

Was genau würdest Du da empfehlen? Ist Kho Samui noch ne Reise wert oder sind hier schon zu viele Touristenburgen?

Suche ein schnuckeliges Hotel - min. 4 Sterne - mit schönem Strand und wenig Touris....

• Koh Samui ist noch ok, aber nicht Chaweng Beach! gibt noch Ecken von Lamai oder big budda wo es ruhiger ist. Auf jeden Fall würde ich keine Pauschalreise im Internet oder Reisebüro buchen - landest Du meist Chaweng... Flug buchen und den Rest vor Ort :top:

Gruß
    berlibaerchen

• meine Favoriten

Hi,

bei einem solchen Thread melde ich mich doch gerne zu Wort.

Du willst im Oktober weg, da sollte gerade bei Fernreisen das Wetter beachtet werden ( Monsunzeit ).

Aus eigenen Oktober-Urlauben kann ich Dir empfehlen:

Sri Lanka ( günstig, sehr schön )

Isla-Margarita ( etwas teurer, und "anders" sehr schön ).

Jenachdem was Du für einen Strand suchst ( eher Karibik Strand ), und was Du für Interessen hast, wäre eines der beiden Ziele für Dich 1a.

Noch Fragen? Dann her damit... :)

Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!