8910: silbernen Teil der Rückseite polieren?

• Moin Moin,

seit einem halben Jahr nutze ich nun das 8910 und so langsam fangen die kleinen Kratzerchen auf dem silbernen Teil der Rückseite an, mich zu stören.

Ich habe mich mal mit ein wenig Displex darangewagt, aber die Wirkung hat (wie erwartet) nicht ausgereicht. Ich möchte nun nicht sorglos eine Metallpolitur nehmen und hinterher feststellen, dass der silberne Teil nur verchromt ist und sich die silberne Farbe auflöst... :rolleyes:

Hat schon einmal jemand von euch versucht, diesen Teil zu polieren und hat evtl. Tipps, wie ich die Kratzer optimal entfernen kann?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Habe selber keine Erfahrung mit dem Polieren von diesem Teil. Ich denke aber das es nur verchromt ist obwohl der Preis natürlich echtes Metall rechtfertigen würde. Probier dein Glück mal mit einem CD Reinigungstuch könnte vielleicht etwas bringen. Aber da du ja schon mit Displex ohne nennenswerten Erfolg rangegangen bist denke ich nicht das es wirklich hilft.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• :) Vorsicht mit starken Mitteln,das Teil ist verchromtes Plastik.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

das silberne Teil auf der Rückseite ist austauschbar. Es ist für ca. 5 EUR in fast jedem NSC zu bekommen. Polieren lohn nicht. Ebenso der Akkudeckel. Der kostet ca. 25 EUR. :mad:

Viele Grüße, Dirk

PS: Kauf Dir bei Ebay einen Dummy. Achte aber darauf, daß der nicht aus China ist. Es gibt 2 verschieden Varianten. Von dem Dummy kannst Du die Chromabdeckung, den Akkudeckel und das gesamte Gegäuse benutzen. Alses in allem ist das im NSC für knapp 250 - 300 EUR zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Vorsicht mit starken Mitteln,das Teil ist verchromtes Plastik.:D

Genau! Ich habe bereits eins versehentlich entchromt da ich mein 8910i immer mal wieder mit einem Silberputztuch reinigen muss

• ... geht mir auch so. Meins ist auch schon arg zerkratzt. Hätte da eine Idee
    , um das zu umgehen.

Eventuell hat ja einer unserer Bastler Klarlack, der abriebfest ist. Damit das Schild lackiert und es sollte nicht mehr so zerkratzen.

Leider habe ich weder den Lack noch die Erfahrung mit Lackierung. :(

Kann da jemand helfen?

cu
    Sebastian

• Ich kann wirklich nicht verstehen warum das Teil aus Kunststoff ist!? :eek: Das sieht nach einer Zeit ja schlimm aus. Habe das am 8310 Cover erlebt... traurig...

Wie lange sah(sieht) Euer "hinterteil" denn gut aus?
    Mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bei Dauernutzung des 8910/8910i könnte man das Plättchen wohl alle 4 Monaten wechseln! :(

...zum Glück hab ich noch ein paar :D *dummyseidank*

• Naja, ich hatte eigentlich nicht vor mein 8910i auseinander zu nehmen.
    Das hört sich ja traurig an. ... Bei mir sind schon ein paar Kratzer drauf.. Die sind ja noch nicht so schlimm. Aber wenn das Plastik durchkommt,,, :rolleyes:
    Sowas blödes....

Wie teuer wird das denn wenn das ein NSC macht?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Naja, ich hatte eigentlich nicht vor mein 8910i auseinander zu nehmen.
    Das hört sich ja traurig an. ... Bei mir sind schon ein paar Kratzer drauf.. Die sind ja noch nicht so schlimm. Aber wenn das Plastik durchkommt,,, :rolleyes:
    Sowas blödes....

Wie teuer wird das denn wenn das ein NSC macht?

mfg Dan

Das Teil kannst du doch einfach noch oben hin schieben und wechseln. Kauf dir bloß das Plättchen. Kostet viellecht 5€.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!