mobilcom-VVL: automatisch neue tarife?

• hi!

laut hotline werden bei einer verlängerung eines alten vertrages mit tarifen von 2000 (5€GG; kein mindestumsatz) automatisch neue (tuerere) tarife fällig. wurde von 3 hotlinern so bestätigt.

bei O2 zumindest ist das doch nicht so, oder? da behält man bei reiner verlängerung ohne optonswechsel o.ä. die alten tarife, wenn der vertrag vor 1.7.2002 (glaub ich) abgeschlossen wurde.

haben die beiden vereine da unterschiedl. geschäftsbedingungen oder anders gefragt: müssen die nicht alle gleich mit der situation umgehen?

danke für antworten!
    bis dann,

munichrocks

• ...spontan kann ich mir nicht vorstellen, wie eine stillschweigende Vertragsverlängerung gleich eine Tarifanpassung beinhalten soll. Dass Mobilcom sowas gerne hätte, ist mir natürlich klar - ob es aber auch "funktioinert", also einer rechtlichen Überprüfung standhält, steht auf einem anderen Papier.

Im Zweifel: Einer Anpassung der Tarife widersprechen. Dann kann Mobilcom den Vertrag mit den alten Bedingungen fortsetzen oder selbst kündigen...

Gruß.

Ck

• Bei VVL mit Geräteupgrade ist für Niedrigumsatz-Kunden (d.h. bis Klasse 2) Tarifwechsel vorgeschrieben, zumindest ist das bei Cellway so, wird also bei Mocom genauso sein.

• Hallo,

ab welchen Umsätzen ergeben sich denn jeweils die Klassen bei der MobCom?
    Habe nähmlich mein P800 bei VVL nur bekommen, weil ich einem Tarifupdate zugestimmt habe.
    Dabei wurde mir von einem Callcentermitarbeiter bestätigt, dass ich recht viel telefoniere...(50€ pro Monat)

stylens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!