T610 - Mechanischer Tastenklick

  • Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder irgendwo einen Thread überlesen habe, in dem meine Frage schon beantwortet wird:


    Ich persönlich habe bei meinem T610 ein eindeutiges mechanisches "Klick"-Geräusch beim Drücken einer Taste, wobei die Zahlentasten (inkl. Stern- und Rautetaste) lauter sind als die Tasten neben dem Joystick. Die Seitentasten hört man dafür so gut wie gar nicht.


    Bei so einem "Testgerät" in einem O2-Shop hört man aber alle Tasten so gut wie gar nicht (also wie bei mir die Seitentasten).


    Deshalb nun meine Frage:


    Hat euer T610 ein deutlich vernehmbares, mechanisches Tastenklickgeräusch?


    Wisst ihr im Fall, wenn es Geräte gibt, die ihr "Klick" für sich behalten, ob man dann die "Klickgeräte" bei SE (oder w-support) reparieren lassen kann?



    Gruß
    Datt Nuke

  • Re: T610 - Mechanischer Tastenklick


    Haben meine beiden T610, sowohl KW15 als auch KW23, T Mopbile bzw. E Plus. Das finde ich auch gut so, denn es ist sehr knackig, deutlich zu spüren und vermitteln einen guten Qualitätseindruck. Und man hört es fast nicht. Stört zumindest mich kein bißchen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: T610 - Mechanischer Tastenklick


    Zitat

    Original geschrieben von HBNuke
    Hat euer T610 ein deutlich vernehmbares, mechanisches Tastenklickgeräusch?


    Ja. Wie ein T600. Und das ist auch gut. Schön knackig bedienbare Tastatur und ein gutes mechannisches Klicken.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich finde das Knacken eher lästig. Eine SMS in der Vorlesung nervt da schon... Da war mein uraltes 3110 ja leiser ;-)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bin ich froh, daß ich kein Handyhersteller bin. ;)
    Irgendeinem paßt immer irgendwas nicht. Man kann es nicht allen recht machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • flashhawk:


    In Vorlesungen sollst Du auch keine SMS schreiben, sondern dem Dozenten lauschen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi!


    Bei meinem neuen T610 ist dieser mechanische Tastenklick bei einigen Tasten auch sehr laut.


    Vor allem ist er aber auch lauter beim Loslassen der Tasten als beim Draufdrücken und das muss doch wohl nicht sein. Oder?
    Es sind dann 2 laute mechanische Klicks beim jedem Betätigen einer Taste laut zu hören.


    Ist es bei noch jemandem von euch hier auch so?

  • Mich stört das Knacken und Erfahrungsgemäß "leiden" alle T610 darunter. Dagegen sind die T630 deutlich sanfter mit dem Tastenklick (so gut wie gar nicht mehr hörbar, wenn man die beiden Modelle vergleicht).
    Mit dem T630 kann man auch bei Vorlesungen eine SMS verschicken, beim T610 sollte man es unterlassen... *seufz*

  • Ist aber ein lauter mechanischer Klick beim Loslassen der Tasten bei dem T610 normal oder ist es nur bei meinem so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!