Wie bekommt man knallrote Haare? Ohne Friseur?

• Hallo!

Würde gerne wissen wie man ein schönes knalliges rot hinbekommt!
    Ohne zum Friseur zu müssen! Ist ja schon ziemlich teuer!

Habe schon einige Farben ausprobiert, auch schon unterschiedliche Produkte! Leider kommt nie das erwartet Ergebnis dabei raus!
    Meine Narturfarbe war einmal dunkelblond, aber die hab ich Jahre schon nicht mehr gesehn!

Vielleicht nehmen meine Haare auch einfach die Farbe nicht mehr so gut an!
    Denn die Farbe wird meist ziemlich dunkel, egal welchen Farbton ich gewählt habe!

Mein Freund meinte ich solle mich an Euch wenden, hier bekomme ich vielleicht den entscheidenden Tip!

Diese Farbe fänd ich total schön,
    hier

Gruß, Heidi

• ...für solch einen rotton musst du die haare erstmal bleichen!

für ein akzeptables ergebnis würde ich aber einen friseurbesuch vorziehen!

EDIT: drei xxx ein gedanke und dann noch zur gleichen zeit! :D

• Also ohne Friseur wäre mir das zu gefährlich. Die Haare müssen vorher IMHO Wasserstoffblondiert werden und danach mit rot gefärbt. Da kommt es auch darauf an, wie empfindlich Deine Kopfhaut ist etc.

Also mir wäre das zu gefährlich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Um diesen Rotton zu erhalten, müssen Sie, wie bereits mehrfach genannt, sicherlich erstmal gebleicht werden, was natürlich wieder eine wahnsinnige Strapaze für die Haare sein wird.

Wenn Du Deine normale Haarfarbe schon Jahre nicht mehr gesehn hast, sind die Haare wahrscheinlich schon etwas angegriffen, oder?
    Ob die Dir dann solch eine "Tortur" danken?
    Plädiere auch für den Friseur. Wie lang sind Deine Haare denn?

lg

• Also gefährlich ist das eigentlich nie. Als ich mal in meiner schlimmen Phase war und jung war, hab ich alle Farben durchgemacht (Mal weg vom Thema: Ich finde, jeder Mensch muss ne Punkphase durchlebt haben :D )!
    Kauf dir einfach in der Drogerie ne starke Blondierung. Kommt drauf an, was du für ne Haarfarbe hast, aber 4-6 Nuancen müssten reichen. Und dann dir rote Farbe. Ich hab die früher immer im Hanfladen gekauft, die gibt es manchmal aber auch bei trendigen Friseuren oder sogar Ebay. Am besten sind diese kleinen Pöttchen. Müssten so zwischen 8 und 10 Euro kosten.
    Ich würde das nie wieder selber machen. Ist zu teuer, weil du den Ansatz immer wieder nachblondieren musst und auch das Rot ist nur Tönung, gibt es nicht als Färbung, und hält nicht so lange.
    Bei mir hat es im Endeffekt 2 Jahre gedauert, bis ich meine natürliche Haarfarbe wiederhatte.
    Aber no risk no fun!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von minchen78
    Um diesen Rotton zu erhalten, müssen Sie, wie bereits mehrfach genannt, sicherlich erstmal gebleicht werden, was natürlich wieder eine wahnsinnige Strapaze für die Haare sein wird.

Ich dachte, wir Dutzen uns hier bei TT... und was ist, wenn Tammy77 schon ein Bleichgesicht ist? :confused:

:D SCNR :D

P.S.: Mekong: Hey, cooles Zitat! Hab ich gleich mal in meine Sammlung mit aufgenommen :top: :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• P.S.: Mekong: Hey, cooles Zitat! Hab ich gleich mal in meine Sammlung mit aufgenommen :top: :) [/QUOTE]

War das Ironie?! Ist das normal anders? Anders geschrieben? *unsichermodus*

Ah okay, hat gerade erst KLICK gemacht ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Haare rot?

Hi,

das einfachste und billigste ist uralt:

Henna

Ne Packung kostet nen Klacks und es kann absolut nix passieren, weil ein jahrtausendealtes Naturmittel. Und es pflegt die Haar sogar noch.

Gibt zwei Arten zu kaufen: Färbendes und Nicht-Färbendes.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Wenn Du nicht blond bist, wird es wohl nicht "knallrot" färben, sondern eher dunkelrot. Aber nach mehreren Anwendungen wird es dann wohl immer röter (ob es allerdings "knall-"Rot wie bei Chemie wird, glaub ich nicht).

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!