Billigstes Handy mit perfekter Sprachqualität

• Da ich mein Handy viel zum nur(!) telefonieren nutzen möchte und die Sprachqualität von meinem T68i recht mies ist, suche ich ein Handy, bei dem alles andere egal ist und eben nur die Sprachqualität (und als zweites Kriterium eben der Preis) wichtig ist.
    Telefoniert wird hauptsächlich im e-Netz

Im Auge habe ich die Samsung- oder Motorola-Handys, allerdings habe ich bisher nur Erfahrungen mit dem SGH-600, welches ziemlich gut war (wegen der Antenne?)

Bereits getestet und von der Sprachqualität zu schlecht:
    -6210 (ich denke mal, auch alle weiteren Modelle der gleichen Plattform)
    -T66 (=T600)
    -ME 45 (=S45)
    -3330 (=33xx)
    -s55

Qualtität i.O. aber zu teuer:
    -r510m
    -SGH-600 (leider nur D-Netz)
    -S-100

• 1A Sprachqualität und supergute Standbyezeit bitet Dir das Nokia 6310i

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    1A Sprachqualität und supergute Standbyezeit bitet Dir das Nokia 6310i

Standbyezeit ist total unwichtig (hab ja immer ne Steckdose nebendran ;)

Meinst du wirklich, dass vom 6210 aufs 6310i so viel verbessert worden ist? Das 6210 war richtig schlecht (GSM-Gezirpe)

Ist das 6310 denn schlechter als das 6310i (= zu teuer)?

• Zitat

Original geschrieben von Snake

Ist das 6310 denn schlechter als das 6310i (= zu teuer)?

Wie "zu teuer" - das 6310i ist bei guenstiger.de (als Beispiel) zu einem geringeren Preis gelistet als das 6310 (ohne i)...

In der Sprachqualität merkt man da aber wirklich keinen Unterschied - beide Handys klingen nahezu wie ein Festnetz-Telefon (die Klangqualität ist abgesehen vom Motorola V.3688 die beste, die mir bei einem Handy je begegnet ist).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Das 6210 war richtig schlecht (GSM-Gezirpe)

Das war einmal. Beim 6310i null gezirpe. Glasklare Verständigung in beide Richtungen. Echt. Allererste Sahne.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also ich habe derzeit das 6310i nach dem ich vom 6210 weg bin und muss feststellen, dass sich da relativ viel getan hat. Also wenn du mit dem 6310i guten Empfang hast ist da echt kaum noch ein Unterschied festzustellen!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also beim 6210 hatte ich damals bei E-Plus immer Festnetzvergleichbare Bedingungen. Bin jetzt mit einem 6310 bei T-Mobile und es klingt ebenfalls sehr gut.

Wenn Du ein absolut günstiges Handy suchst, kann ich Dir (Achtung nicht erschreckend) das Siemens S6 empfehlen. Das gibt es entweder für das D- oder E-Netz, ich hatte es 1998 gehabt. Man kann es blind bedienen und die Sprachqualität ist 1a, da es genauso EFR unterstützt wie ein "modernes" 6310 zum Beispiel. Kostet bei Ebay zwischen 1 und 10 EUR.

CU

• Motorola T280

Gibt's bei guenstiger.de für 98€ ...

Wenn das keine gute Sprach/Empfangsqualität hat, weiß ich auch nicht.

Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Also beim 6210 hatte ich damals bei E-Plus immer Festnetzvergleichbare Bedingungen. Bin jetzt mit einem 6310 bei T-Mobile und es klingt ebenfalls sehr gut.

Wenn Du ein absolut günstiges Handy suchst, kann ich Dir (Achtung nicht erschreckend) das Siemens S6 empfehlen. Das gibt es entweder für das D- oder E-Netz, ich hatte es 1998 gehabt. Man kann es blind bedienen und die Sprachqualität ist 1a, da es genauso EFR unterstützt wie ein "modernes" 6310 zum Beispiel. Kostet bei Ebay zwischen 1 und 10 EUR.

CU

Das S45/S55 hab ich schon getestet (ist ja der Nachfolger vom s6 und wird daher die gleiche EFR-Technik haben) und Siemens hat zwar das beste Allroundhandy (S55), aber die Sprachqualtität ist nicht allererste Sahne. Kann mir jemand noch billige Dualband-Samsungs empfehlen? Weil das 6310i ist mir echt zu teuer (200 Euro).
    Außerdem will ich ein Handy, dass länger lebt als 2 Jahre, deshalb scheidet Nokia gleich mal aus (bin mehrfacher 8x10-geschädigter)

• Sehr gute Sprachqualität hat auch das Nokia 2100 und dürfte wohl eines der preiswertesten Geräte sein. Gut, man kann wirklich nur damit telefonieren und SMS schicken, aber das in sehr guter Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!