Java Apps auf N341i

• Sorry für doppeltes Posting, aber vielleicht ist der Thread hier besser aufgehoben...

Verzweifel schier mit dem N341i! Ausser den Java-Games im iMode-Portal habe ich noch keine Applikation ans Rennen bekommen. Was macht ePlus da bloß?!? An der Engine wird's wohl kaum liegen, den Beitrag unten habe ich bei meiner Suche gefunden. Daraus folgere ich, das Midlets eigentlich ausführbar sein müssten. Ich stelle hier mal die Vermutung, dass ePlus den Browser derart modifiziert hat, dass normale MIME-Types für Java-Apps (und MIDIs...) nicht einfach akzeptiert werden und dass ePlus eigene Header benutzt, um Java-Downloads aus dem Portal zu ermöglichen.

+Lutz

ACCESS hat bisher sämtliche i-mode-fähigen Endgeräte mit seinem Compact NetFront Plus Microbrowser ausgestattet. i-mode-Nutzer weltweit verwenden CompactNetFront Plus, um mobile Inhalte sowohl im WML- als auch HTML-Format (inklusive Compact HTML) anzuzeigen. Die integrierte Java-Umgebung JV-Lite2 ermöglicht i-mode-Kunden Java Anwendungen
    (sogenannte i-Applis) wie zum Beispiel Spiele mobil herunterzuladen und auf dem Telefon zu nutzen. JV-Lite2 ist eine von Sun Microsystems zertifizierte JAVA-Anwendungs-Umgebung, die konform zum Java-Standard J2METM ist und auch den Spezifikationen des japanischen Java-Standards Doja 1.5 von NTT Docomo entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!