Java Apps mit NEC N341i

  • N341i oder s55???


    Hallo!
    Hab mir alleBeiträge soweit durchgelesen...probs an nori...gehst krass ab alter!
    naja...ich hab noch 2 Tage zeit um mich zw. einem S55 oder dem N341i zu entscheiden...hab schon viel Kritik um das 34i gehört...aber ich find das Design geil und Display etc. Jedoch stört es mich, dass die Kamera nich so toll sein soll...naja...und bei dem s55 is ja blitz dabei, jedoch nur 256 Farben...JUNGS HELFT MIR!!!! DIE ZEIT DRÄNGT!!!
    Ich neige jedoch mehr zum NEC...is schon derbe GEIL...!!!


    ALSO...würde mich über n paar beiträge freuen


    und an alle Tüftler und Programmierer...weiter so Jungs! Find ich geil!


    greetZ


    3 Zehen und ein Bier


    check http://www.r-b-a.de -> 3 Zehen und ein Bier - Battles

  • Hallo,


    also ich muss mich auch mal bei noriyasu bedanken für diese super Programme die du machst, wenn du mal Webspace zum hosten von Programmen etc. suchst so kann ich dir in dieser Hinsicht kostenlos helfen (habe 1 GB Webspace und sehr viel Traffic monatlich inclusive). Sag einfach bescheid.


    Weiss eigentlich jemand wo ich noch das Bombermanspiel für das n341i herbekomme? Finde es nämlich nicht über Imode auf der Games Seite. Das Spiel ist von Hudson.



    Grüsse Florian

  • Zitat

    Weiss eigentlich jemand wo ich noch das Bombermanspiel für das n341i herbekomme?


    Auf der Seite von GameMaster gibt es ein Bomberman-Spiel, allerdings nur im Abo.
    Jeden Monat muss man einmal Verbindung mit dem Server aufnehmen zur Lizenzerneuerung.


    Gruß, Dionysus.

  • n341i vs s55


    N3o101:


    Naja, das Thema hier ist ja eigentlich ein anderes, aber wa solls...


    Erstmal danke für das "fette Lob" ;)


    Das S55 von Siemens ist für viele ein ausgerifteres Produkt. So hat es Bluetooth (glaube ich) und kann problemlos mit Outlook abgeglichen werden. Auch Email-Client ist mit dabei. Und Kalender und sonstige Funktionen sind auch nciht schlecht.
    Es beherrscht zusätzlich Java und kann Midlets ausführen. Die Kamera zum draufstecken hat einen Blitz.



    Allerdings ist das S55 auch nicht mehr das neuste Handy, deshalb hat es natürlich auch ein paar ("Alters")Schwächen.
    Das Display ist mit "nur" 256 natürlich nicht sonderlich brilliant. Auch die Display-Größe ist eher klein. Bedingt durch die Größe das gesamten Handies sind vor allem die Tasten unten am Rand (*) und (#) etwas klein geraten.


    So, jetzt zum NEC. Nur eins vorweg, ich persönlich bin ein eher "NEC-Fan" als ein Siemens-Anhänger (also nicht objektiv).
    Das NEC hat ganz klare Stärken, aber auch Schwächen.


    Zuerst die Schwächen: Es ist vergleichsweise groß. Der Akku hält zwar wesentlich länger als beim n21i, ist aber immernoch nicht sonderlich lang (bei mir ca. 3Tage, bei starker Benutzung 1Tag (viel Java) :p ). Auch die Menüführung finden einige etwas seltsam (unlogisch?). Der Email-Client kann nur für imail benutzt werden (keine normalen emails können abgerufen werden). Die Kamera ist sehr lichtempfindlich (bei schlechtem Licht, schlechte Bilder). Es hat kein Bluetooth, ein Datenkabel ist nur sehr schwer aufzutreiben (Frankreich) und die Tasten sind etwas versenkt (finden einige nicht so toll).


    Aber es hat natrülich auch Stärken (sonst hätt ich es ja nicht):
    Großes Farbdisplay mit vielen Farben (über 65.000, 212x162). Aufgrund der Größe genug Platz fürs Display und auch für die Tasten, so dass sie groß genug sind.
    Da es ein Klapphandy ist, kann das Display nicht so schnell verkratzen. Auch finden eiige es sehr angenehm auch "ins Telefon" sprechen zu können ("Telefon ausgeklappt von Ohr bis Mund").
    Ich muss persönlich zur Steuerung und zur TAstatur sagen, dass man sich schnell dran gewöhnt hat.
    Kamnera ist zwar nicht so toll (kein Blitz, z.B.) aber dafür integriert. Wenn ich andauernd ne Aufsteck-Cam mitnehmen muss, dann kann ich ja gliech meine Digi-Cam mitnehmen.
    Außerdem ist es insgesamt "cooler" als n S55:
    Wenn Du ein S55 auspackst, dann ist es "ein" Handy. Aber wenn Du das NEC auspackst, dann sagen alle "Oh", "darf ich mal?" etc. :)
    Auch das AussenDisplay ist natürlich ein Hingucker.


    Und ganz wichtig ;) :p Mit dem N341i kannst Du meine Spiele zocken! :D :D


    Ganz abgesehen davon, das n341i ist halt ein echtes i-mode-Handy. (i-mails, emoji, etc.). Ohne i-mode kannste dem nec noch einen kleinen minuspunkt geben (sehr klein :) ).


    Also, Deine Wahl! :)


    Noriyasu

  • NEC N 341i vs ...s55...


    nori


    vielan dank alter für den vergleich...hab mich inzwischen auch für das nec entschieden...da gibt es jetzt ja diesen hammer vertrag wo ich das nec für 1€ bekomme! und die tarife sind auch fett!
    naja egal...werde mehr schreiben, wenn ich mir das teil hole(heute:D :D :D )


    also...man liest sich bis dann!


    greetZ


    N3o101

  • ENDLICH!!!


    so....hab das NEC endlich! Hab schon ein paar Mängel gefunden...i-mode geht bei mir irgendwie nich...toll! Verb. Fehler...liegt aber vielleicht an meiner Stadt oder so...naja...auf jeden Fall kann man die vorgespeicherten bilder nich löschen und klingeltöne auch nich, von denen sich auch nur 2 oder 3 nett anhören...kamera is eigentlich ok...habs mir schlimmer vorgestellt! Scheisse is, dass man per IR keine Bilder verschicken kan...shit! Cool find ich jedoch das mit der Kostenlimit - Funktion...so was noch...im ganzen find ich das teil schon geil, aber die "Flüchtigkeitsfehler" sind echt unnötig wie zb bei der Menüführung, dass man manchmal mit CLR und manchmal mit der Auflegetaste "zurück"kommt...
    aber scheiss drauf! ich wart ma ab wie das mit dem i-mode wird und dann gehts ab! Also leude! Holt euch das NEC wenn ihr DESIGN-FREAKS seid oder wenn ihr auf abgefahrene Handys steht, denn das NEC is der absolute HAMMER!!!!


    GreeZ an especially an NORI den krassen HANDYCHECKER! werd deine seite besuchen, sobald das scheiss i-mode funzt!


    Bis dann jungs!


    cya


    N3o101

  • Helodi,


    hatte das gleiche Problem mit meinem NEC n341i und dem Imode. Sobald ich ins Netz wollte meldete er mir Verbindungsfehler, nach mehrmaligen Anruf bei der Hotline (Werkseinstellungen 1 müssen bei Imode aktiviert sein etc) hat sich rausgestellt das Imode freigeschaltet ist nur nicht geht und ich sollte mal in einem E-Plus laden einen Kreuztausch veranlassen. Also bin ich in den E-Plus Laden und dann wurde mit einer anderen Karte gecheckt ob das Imode funzt.....leider net. Sie hatte leider keine neue mehr da sonst hätte sie es mir da erst ein paar Tage alt, getauscht. Habe dann später mal bei der Hotline angerufen und die haben dann einen Tausch veranlasst, sie wollten meine IMEI danach wurde ich gefragt wann mir es am nächsten Tag (!!!!) passen würde. Zeit angegeben, Tag daraufs wurde mein Handy getauscht und es funzt mit dem neuen! Kompliment E-Plus, schneller Austausch in nicht einmal 24 Stunden.


    Das gleiche Problem wirst du wohl auch haben, scheinen manche n341i´s zu haben denn die im E-Plus Shop sagte dass an dem gleichen Tag schonmal jemand wegen dem gleichen Problem dagewesen ist......und in diesem bzw. im imodeforum.com habe ich auch schon davon gelesen.


    Aber das Handy ist wirklich super genial wenn es nur mehr i-applis gäbe.


    Grüsse
    Macintras

  • i-mode Problem


    hab bei der 1000 hotline angerufen und der typ hat gesagt, dass ich mal das nec ausmachen soll....siehe da...es geht! mega geil!


    kann mir vielleicht jemand n paar seiten schreiben, auf denen ich bilder runterladen kann? wäre nett danke!


    und nori....die spiele sind echt nett!


    greetZ


    N3o101

  • wenn du mal in dem sms,bilder usw thread suchst dann hat neoHH für mich und natürlich für andere für das NEC bilder hochgeladen......


    Also für Matrix Revolution und KILL BILL...Musst du schauen....ansonsten sind noch ein paar seiten in meinem Forum aufgelistet....


    http://www.mohrth.de

  • Hi Noriyasu!


    War ein paar Tage off und konnte mir erst jetzt das Puzzle runterladen. Freue mich über jedes deiner Games! Auch wenn mir die Schiebe-Puzzles schon als Kind schlaflose Nächte bereitet haben.


    Könntet ihr das Puzzle standardmäßig mit irgend nem Bild (statt der Zahlen und Farben) downloadbar machen? Wenn man nicht gerade Lust hat, erst ein Photo zu mailen.
    Ich fänd´s gut, auch wenn ich wohl schon mal ein Bild schicken werde.


    Gruß, Taylormade


    PS: Das neue Layout Deiner imode-Seite sieht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!