Also noriyasu, den letzten Part möchte ich jetzt nicht so stehen lassen...
Scheinbar ist das N341i (andere DoJa-Phoes auch?) etwas penibel was Application-Download angeht. Ich stellte ja auf der Cheroki-Seite fest, dass die iApplis nur vom Java Application Manager angenommen werden, wenn sie per OBJECT und IJAM-Tag (wie das aussieht: einfach mal in den HTML Quelltext schauen) eingebunden sind, jedoch _NICHT_ über direkte Links oder iMail-Versand.
Vor allem letzteres finde ich sehr schade. Man könnte zwar mal testen ob es klappt wenn man beide Files (.jam und .jar) mailt, dann darf in der JAM allerdings kein absoluter HREF stehen.
Auf jeden Fall hat mir der Thread schon enorm weiter geholfen.
Wenn einer der Profis (muss an dieser Stelle leider gestehen, dass ich zwar beruflich Software Engineer bin, allerdings eher in VB und C#, Java liegt schon ein Weilchen zurück) jetzt noch ein Statement geben könnte, ob es möglich ist MIDLETs nach DoJa zu konvertieren... Dachte an DeCompile (soll bei Java ja immer noch gut klappen) und ReCompile nach Anpassungen. Vermute aber mal dass das einfacher klingt als es ist...
Und wo bekomme ich 'nen POP3-Client als iAppli her? Will endlich wieder mal meine eMails (nicht iMails!) on-the-road lesen können.
@noriyasu: bin übrigens total begeistert von deinen Games, alle Achtung!!!
+Lutz