Java Apps mit NEC N341i

• @noriyasu:

Ich bekomme die iApplis von dir nicht herunter geladen. Nach bekomme nach dem Download-Link Infos zur App, nach Bestätigung startet der Download und endet mit "Download nicht möglich". Woran liegt's?

Und warum sind von der Cherioki Seite nur die ausdrücklich als N341-Version gekennzeichneten Apps downloadbar? Sind die anderen keine DoJa iApplis?

+Lutz

• bei anderen klappt's

mmm..., komisch.

Bei anderen scheint es zu klappen. siehe imodeforum .

Ich kann es leider erst in einer Woche selbst testen.. -_-
    Jemand anderes da? der das bestätigen oder widerlegen kann?

Noriyasu

• Hi!

Gerade nochmal getestet, iBreakout: "Download nicht möglich", die anderen Games kann ich jetzt downloaden. Komisch...

Re "Cherioki Apps": kannst du mal kurz erklären warum nur manche Apps auf N341i laufen? Danke!

+Lutz

• Ups, Anfängerfehler!

Sorry, hab's falsch in die jam-Datei geschrieben.

Müsste jetzt eigentlich klappen.

Noriyasu

• Vergessen, wgn Cheroki....

Also die anderen Games sind alles anders verlinkt.
    Ich weiß nicht, ob man diese Spiele theoretisch spielen könnte. Kann ich auch nicht sagen, denen vielleicht ne Mail schicken.

Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht i-applis nach anderem Standard oder eher sogar noch Midlets nach MIDP sind.

Noriyasu

• Sooo, hab mir gerade die Cheroki-Games-Seite angeschaut. Das N341i kann scheinbar JAMs nicht direkt über HREF laden (oder der Server hat dafür 'nen falschen MIME-Type gesendet?). Die funktionierenden Games sind über OBJECT Tag und ijam-Link eingebunden. Hab die Cheroki-Seite mal so überarbeitet, dass alle Link über ijam gehen:

http://www.cminds.de/imode/cheroki.htm

Die Games die ich ausprobiert habe (Soccer und Tetris) funktionieren auf dem NEC wunderbar :)

Werde dann wohl mal die Macher anmailen und um Nachbesserung (neue Verlinkung) bitten.

+Lutz

• Ihr glücklichen!

Bei mir heißt es immer noch, dass ich die Seite auf Grund technischer Schwierigkeiten gegenwärtig nicht einsehen kann. Und dann wird noch ein blöder Fehlercode (4504) angegebe. Mich nervt das alles langsam! Muß jetzt bei den Leuten von der 1000´er wohl echt mal ein bißchen Wind reinlassen.:eek:

Oder weiß von Euch jemand, woran es liegen könnte? :confused:

LG,

Taylormade

• Ok. Langsam bin ich im Bilde: Die Tante von der 1000 erzählte mir ne Geschichte, von wegen es seien Wartungsarbeiten im Gange, die zu den Problemen führen. Sie wisse auch nicht, wie lange das Problem noch andauere. Ich frag mich allmählich, ob die das Ding neu zusammenlöten:confused: .

Wofür brauchen die so lange? Aber zumindest erlärt das die regionalen Unterschiede. Bei mir geht nämlich gar nix, was freie Seiten anbelangt.

Darüber hinaus kann mein N341i noch nicht mal was mit ner *.jar Datei anfangen, selbst wenn ich mir die per imail schicke. Es erkennt die angefügte Datei nicht so, als dass ich sie speichern könnte (nocht nicht mal, wenn ich TheBat verwende LLinke:;) ). Bei den Midis klappt´s aber mit TheBat.

Da weiß einer noch weiter. Bin ratlos:(

Hoffe, die schaffen bald Abhilfe. Wenn nicht, werd ich ärgerlich.:mad:

CU, Taylormade

• jar, jam ?

Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären, was .jam und . jar-Dateien sind? Ok, wird irgend son Java-Kram sein, aber ich blicke da nicht durch.

Welche Datei brauche ich wofür?

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• .jam / .jar -Dateien

Also
    .jam steht für Java Application Manager und enthält benötigte Infos zum i-appli, wie Größe und wie das eigentiche i-appli heißt etc...

.jar ist ein JavaArchiv, welches das eigentliche i-appli enthält, also das Programm.

Soviel dazu.
    Aber eigentlich ist das total egal, denn das ganze klappt ja einfach per Link. D.h. wenn Du auf ner i-appli Seite bist, dann gehst Du auf den i-appli Download-Link und dann wird das i-appli heruntergeladen und kann danach gestartet werden.

Also brauch man sich gar nciht drum zu kümmern.
    Alles klar? :top:

Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!