Java Apps mit NEC N341i

  • entscheidend für mich ist, ob MMFs mit java gehen. dazu könnte ich ein java testprogramm schreiben, das sich dann halt jemand runterladen müsste. wenn du das für mich probierst und es funktioniert versprech ich auch mich um den POP-client zu kümmern (was aber nicht heisst dass ich das auch wirklich schaffe, bin auch kein profi-entwickler).

  • Hi Leute.


    Wenn ich auch irgendwie nützlich sein kann, dann lasst es mich wissen. Bin allerdings bis kommenden Samstag/Sonntag voraussichtlich nicht mehr an meinem Rechner. Helfe bei nem Freund und Kollegen aus und bin erst dann wieder zurück. Werde aber auch von dort aus mal im Forum vorbeischauen.


    Bis dann, Taylormade

  • Ich arbeite als Software Entwickler, allerdings habe ich in Java noch nicht viel gemacht, arbeite eher in VB und C#. Aber da Noriyasu ja deutsch, japanisch und Java spricht, sollte ich mich da nicht so anstellen und selber mal aktiv werden ;) Hoffe ich finde bald mal Zeit, im Moment darf ich Mo-Do beim Kunden in München arbeiten, 7:30 bis 20:00, das schlaucht.


    However, habe eben einfach mal nach "java pop3 client source" gegoogelt, dachte mit Vorlage und Code Snipplets geht's vielleicht schneller und dabei den Code eines J2ME(!) POP3 Clients gefunden:
    http://www.javacommerce.com/projects/popmail/code.htm


    Kann sich das mal einer anschauen ob's brauchbar ist? Wäre ja genial!


    +Lutz

  • Ui, ich bekomm Gesellschaft! *freu* ;)


    Erstmal Danke für den link.
    Problem ist hierbei nicht unbedingt das i-appli (müsste relativ einfach sein).
    Schon eher kompliziert ist die Serverseite und die kommunikation mit dem Server.


    Ich habe nur php-Webspace und kein JSP/servlet wie auch immer webspace.
    Habe ein selber auch schon ein komplett fertiges i-appli mir angegeuckt (jap. ;) ).
    Aber leider nicht in php. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht so die große Ahnung von php und von JSP eigentlich auch nicht.