Java Apps mit NEC N341i

  • entscheidend für mich ist, ob MMFs mit java gehen. dazu könnte ich ein java testprogramm schreiben, das sich dann halt jemand runterladen müsste. wenn du das für mich probierst und es funktioniert versprech ich auch mich um den POP-client zu kümmern (was aber nicht heisst dass ich das auch wirklich schaffe, bin auch kein profi-entwickler).

  • Hi Leute.


    Wenn ich auch irgendwie nützlich sein kann, dann lasst es mich wissen. Bin allerdings bis kommenden Samstag/Sonntag voraussichtlich nicht mehr an meinem Rechner. Helfe bei nem Freund und Kollegen aus und bin erst dann wieder zurück. Werde aber auch von dort aus mal im Forum vorbeischauen.


    Bis dann, Taylormade

  • Ich arbeite als Software Entwickler, allerdings habe ich in Java noch nicht viel gemacht, arbeite eher in VB und C#. Aber da Noriyasu ja deutsch, japanisch und Java spricht, sollte ich mich da nicht so anstellen und selber mal aktiv werden ;) Hoffe ich finde bald mal Zeit, im Moment darf ich Mo-Do beim Kunden in München arbeiten, 7:30 bis 20:00, das schlaucht.


    However, habe eben einfach mal nach "java pop3 client source" gegoogelt, dachte mit Vorlage und Code Snipplets geht's vielleicht schneller und dabei den Code eines J2ME(!) POP3 Clients gefunden:
    http://www.javacommerce.com/projects/popmail/code.htm


    Kann sich das mal einer anschauen ob's brauchbar ist? Wäre ja genial!


    +Lutz

  • Ui, ich bekomm Gesellschaft! *freu* ;)


    Erstmal Danke für den link.
    Problem ist hierbei nicht unbedingt das i-appli (müsste relativ einfach sein).
    Schon eher kompliziert ist die Serverseite und die kommunikation mit dem Server.


    Ich habe nur php-Webspace und kein JSP/servlet wie auch immer webspace.
    Habe ein selber auch schon ein komplett fertiges i-appli mir angegeuckt (jap. ;) ).
    Aber leider nicht in php. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht so die große Ahnung von php und von JSP eigentlich auch nicht.


    Aber vielleicht, wisst Ihr ja mehr! *hoff*
    Mit JSP/Servlets kann man einen Stream öffnen (DataInput- / DataOutputStream). Über dieses Stream kommuniziert das i-appli über die Methode "POST".
    Jetzt die Frage: Wie geht das mit den Streams in php?


    Vielleicht wird's ja mit Gemeinschaftsarbeit doch noch was mit dem Mail-Client :top:


    Noriyasu

  • Hi Noriyasu, nur kurz vielen Dank, dass Du die Games zum Download zur Verfügung stellst. Habe gestern erst mal eins testweise geladen und siehe da, es klappt prima und hat mein NEC gleich aufgewertet :top:

  • hallo,


    ich versuche gerade ein iAppli zu programmieren, bekomme aber den emulator nicht zum laufen. die toolbar startet zwar und man kann auch das beispiel kompilieren, aber sobald ich auf "run" klicke, heisst es "Create window failed". hat jemand das schon mal gesehen?
    dieses problem gab es mit JDK 1.2 und nun auch mit 1.3.1_09. braucht man vielleicht genau 1.3.1?

  • habs jetzt mit dem japanischen doja erstellt und dann "blind" mit dem iDK kompiliert, ich hoffe das funktioniert.
    wäre nett wenn es jemand mit dem n341i ausprobieren könnte:


    http://www.nanoloop.com/i/index.html


    es ist ein einfacher test, der linke softkey spielt ein mld-file, der rechte ein mmf. mld sollte auf jeden fall gehen, mmf wäre schön :-)

  • welches idk?


    welches i-appli Developer Kit benutzt Du denn?
    DoJa 1.5 IDK?
    oder ein jap. IDK?


    Also, ich hatte so einen Fehler noch nicht (weder mit jap.IDK 2.0 noch mit KToolBar, noch mit IDK1.5)
    mmmh, komisch.


    Noriyasu

  • Ich hatte erst das "overseas" iDK mit DoJa 1.5 installiert, das ging garnicht weil das aktuelle JDK nicht richtig installiert war und nicht erkannt wurde. Dann hab ich ein altes JDK 1.2 installiert was ich noch da hatte. Da gab es dann dieses Problem und ich dachte es läge am veralteten JDK. Also habe ich das neueste JDK, 1.3.1_09, runtergeladen - aber mit dem gleichen Resultat.
    Dann fiel mir ein dass ich noch das alte japanische DoJa 1.0 Kit habe und hab einfach damit programmiert. Zum Schluss dann den Projektordner von "J2MEWSDK4DOJA" in den iDK 1.5 "apps" ordner kopiert und nochmal da kompiliert. 1.0 Quellen sollten ja auch 1.5 kompatibel sein.


    Wahrscheinlich ist der Test eh negativ (kein SMAF Sound), dann brauch ich das iDK nicht mehr. Wenn es doch geht werde ich schon einen Weg finden.


    Du hast das Gerät selber auch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!