Vibra funzt nich beim T610

• bin seit etwa ner 1/4 stunde besitzer eines (leider Tmobile gebrandeten) T610! YES!

Nun die Ernüchterung: der Vibra funzt nich...

war im servicemenü und hab den vibra-test durchgeführt... nix kein zucken!
    Dann hab ich nen Hardwarerestet gemacht (wie ich das mal hier im Forum gelesen habe) und... auch nix!

Hardwaredefekt oder???

Dann: Das Gerät is aus KW 22, kein gelber Punkt... ich höre so ein leichtes rauschen (war bei meinem SONY J5 nicht der Fall nur so im vergleich) aber wirklich laut ist es nicht...
    also ist das das "ominöse Rauschen" oder rauscht auch ein gefixtes 610 in einem "normalen" Rahmen??

thx 4 reply

bye MG

• Re: Vibra funzt nich beim T610

Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    Hardwaredefekt oder???

Nach einer viertel Stunde wirst Du HOFFENTLICH noch den Akku laden!

Mit angestecktem Netzteil ist der Vibra bei allen Ericsson Geräten deaktiviert.

• Wennn es nicht am angesteckten Ladegerät liegen sollte:
    Versuche es mal mit nem Masterreset. seb99 hatte auch dieses Problem und hats mit nem Masterreset wieder hinbekommen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: Vibra funzt nich beim T610

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nach einer viertel Stunde wirst Du HOFFENTLICH noch den Akku laden!

Auch, wenn es OT ist:

Davon rate ich ab.
    Laß den Akku richtig leer werden, bis das Gerät von alleine ausgeht und lade dann mind. 8 Stunden, z.B. über Nacht. Das solltest Du bei den ersten mind. drei ladezyklen so machen.
    Mit diesem Training habe ich bisher schon einige Erfolge erzielt und einige andere hier auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Vibra funzt nich beim T610

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Davon rate ich ab.
    Laß den Akku richtig leer werden,

Mag ja sein, daß Du den Akku damit nicht sofort gleich ganz kaputt machst.

Von keinem meiner Ericsson Telefone war der Akku bisher so leer, daß sich das Telefon von alleine ausgeschaltet hätte. Lediglich voll geladen wird es immer ohne Unterbrechung.

Mein T39 ist nun über zwei Jahre alt und hält bis zum Beginn der roten Blinkphase deutlich über 200 Stunden und das T68i ist jetzt 2 Monate und hält nahezu 300 Stunden.

Probleme mit Akkulaufzeiten liest man in der Regel von Leuten, die sich penibel an solche Akkutrainingshinweise gehalten haben. "Vor der ersten Nutzung Akku vollständig aufladen" ist aber eigentlich keine Stammtischparole. Und da Li-xxx Akkus asymptotisch an die Ladeendspannung geladen werden, ist auf alle Fälle empfehlenswert deutlich länger zu laden, als das Telefon meint.

• Physikalische Dinge interessieren mich nicht.
    Ich halte mich an eigene Erfahrungen und an die von Usern. Es gab mehrere User, die nachweislich damit die Akkuleistung gesteigert haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!