Hallo, ich habe hier mal eine Frage zum Mietrecht. Ich habe das Problem, das unter mir ein sehr starker Raucher wohnt, der wohl scheinbar ein paar Problem mit der richtigen Lüftung hat. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn der unter mir wohnende Mieter sein Fenster öffnet, habe ich den ganzen Tag diesen wunderbaren Geruch von abgestandenem Rauch (als ob eine Kneiper unter mir lüftet) in meinen Räumen. :mad:
Das mich das als Nichtraucher fürchterlich nervt und belästigt ist wohl klar. Nur Dummerweise werde ich von dem Gestank häufig aus den Schlaf gerissen und habe öfters am Morgen Kopfschmerzen. Bei geschlossenem Fenster habe ich das Problem natürlich nicht.
Da ich jetzt schon seit fast 2 Jahren da wohne und dieses Problem sich erst in diesen Sommer verschärft hat, weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich die Wohnungsgesellschaft anschreiben und auf Mietminderung bestehen? Oder gibt es da keine Handhabe. Eine Rücksprache mit dem Mieter wird sicherlich keine Lösung bringen, da diese alten Leute sich bestimmt von mir "jungen Kerl" nix sagen lassen werden.
Am liebsten würde ich diese Leute komplett mit Ihrer verqualmten Hütte ausräuchern!!:mad: :mad: