Ich würde die Ricoh Caplio G3s oder die G4 noch mit in die Liste nehmen.
Die sind was Makro und Auslöseverzögerung angeht unschlagbar.
Und mit 3MP und 3x opt. Zoom liegen sie auch gut im Feld für unter 200,-!
Gute/günstige Digi Cam ?
-
-
-
Canon A60!
sehr gut verarbeitet, sehr ordentliche Bildqualität, meist ausreichende 2 Megapixel, klein, handlich, vollmaunelle Kontrolle möglich, diverse Features. Optisches 3fach-Zoom, Betrieb mit 4 normalen AA-Batterien oder Akkus. Billige CF-Karten als Speicher.
Nicht teurer als 200,-€. In der Preisklasse vermutlich eine sehr gute Wahl.d@niel
-
Moin,
habe gerade gesehen, dass die Ricoh Caplio G4 genauso wie die Canon A60 199 Euro hier beim Saturn kostet....
Welche würdet ihr nehmen?
Gruß
Parker
-
Die Canon Powershot A60 !
Aber was mich wundert: Wieso gibt es die A60 billiger als die A40 ? Die A60 ist doch der Nachfolger.Naja, als glücklicher A40 Besitzer brauch ich erstmal keine neue, obwohl ich doch gerne, ne kleinere hätte... :o
-
Ich würde wegen den 3 MP die G4 nehmen.
Aber schau doch mal mal bei http://www.digitalkamera.de nach.
Da werden diese Fragen im Forum zu Hauf behandelt und die Datenblätter zu den Cams sind auch toll. -
Moin,
stehe nun auch vor der Entscheidung eine Digicam zu kaufen und kann mich dabei zwischen drei Modellen nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
- Olympus mju 300
- Nikon Coolpix 3700
- Minolta Dimage XgVon der Ausstattung nehmem sich Kameras alle nichts. 3 MP, 3x opt. Zoom und Akku vorhanden. Auch preislich bewegen sich alle um 200 €.
Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Chris
-
Ahoi!
Nimm die Dimage Xg.
gegen die Nikon spricht ein (leider) zu hohes Rauschen. An der Mjü würden mich die xd-Karten stören.
An der Xg gibts eigentlich nichts zu meckern.
Gruß bungee1
-
Ich würde ein ganz andere empfehlen.
Canon PowerShot A75
-
Jo, danke soweit. Allerdings suche ich ja wirklich eine Hosentaschenkamera und die A75 ist da ja ein Stückchen zu groß. Trage ja keine von diesen Baggies...
Aber ansonsten nehmen sich die Kandidaten oben nicht wirklich viel... Mist, daß wird schwierig. Im Moment ist aber eh besser noch ein paar Tage zu warten wegen der grad gewesenen Photokina, oder?
-
Hallo,
ähnliche Ausgangssituation wie bei mir. Hab mir eine Nikon Coolpix 2200 für 150€ zugelegt. Reicht für Bilder bis 13 x 18 cm allemal aus.
Ist sehr kompakt (immer dabei), nur 2 Mignon-Akkus, schnelle SD-Karte extern dazu und gut ist. Ich bin voll zufrieden. Gute Optik, kaum Rauschen, ordentlicher Weissabgleich.
Hat - glaub ich - jetzt auch bei Stiftung Warentest August 04 ein "Gut" bekommen, sogar als beste.
Gruss
tector
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!