Gute/günstige Digi Cam ?

• Hallo,

ich möchte demnächst in den Urlaub und suche dafür eine
    vernünftige Digital-Kamera.

Der Preis sollte so zwischen 150 und 250 Euro liegen.

Sie sollte vernünftige Bilder machen, Zoom haben und eine vernünftige Akkulaufzeit.

Welche Digital-Kameras könntet ihr mir empfehlen?

Danke für jeden Rat, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

• Hallo,
    habe mir Samstag hier die Canaon IXUS V² geholt. Zwar 50€ über deinem Preis, dafür mit Akku und Ladegerät sowie Metallgehäuse.

Grüße aus Alpen !

• Wenn deine Preisspanne inklusive Zusatzakku und größerer Speicherkarte sein soll, empfehle ich die nicht Billigkameras mit 3 oder 4 Megapixeln, womöglich mit nur digitalem überflüssigem Zoom.

In diesem Fall empfehle ich die Canon Powershot A40. Es gibt sie oft bei Ebay, teilweise mit Restgarantie, teilweise inklusive Akku/Ladegerät und Speicherkarte.

Zwar nur 2 Megapixel, aber die Bildqualität ist entscheidend. Und normale Printabzüge 10x15 oder auch 13x18 sind kein Problem.

Ich meine, hier gibt es aber auch schon ähnliche Threads ...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Moin,

*hochhol*

meine Freundin will nun auch eine Digitalkamera. Gibt es in dem Preisbereich um 200 Euro irgendwelche Neuigkeiten?

Hier bei Ratio gibt es zur Zeit eine Kamera von Braun (d4.0), die hat opt. Zoom und 4 MP und kostet 215 Euro. Taugt die was?
    Oder doch besser die Canon PowerShot A60, die gibt es für 169 Euro?

Gruß
    Parker

PS: Die Kamera soll als Ersatz für eine normale Kamera dienen. Also auch nur 10x15 Abzüge...

• Hab heute bei Lidl eine Digi-Cam gesehn, für 129€. Hat 4 M-Pixel, die anderen Angaben habe ich nicht so genau gelesen...

Grüße aus Nürnberg!

• auf http://www.digitalkamera.de im forum kann man sehr genau nachlesen was von solchen Discounterangeboten zu halten ist. Nämlich nix.. Die haben zwar viel MP aber das Objektiv ist schrott und somit um Längen schlechter als gute 2 MP..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von creaper
    Die Nikon Coolpix 2100 wäre auch nen Blick wert...

Dann lieber doch - falls es eine Schnappschusskamera sein soll - die Minolta x20 oder die Sanyo Xacti. Falls neben einer guten Programmautomatik auch manuelle Einstellungen gewünscht sind, kann die Empfehlung in diesem Preisrahmen eigentlich nur Canon A60 heißen.

... addicted to BlackBerry ...

• Ich schenke meiner Freundin zu Weihnachten die Kamera Sanyo XACTI VPC-S1 Digitalkamera (3,2 Megapixel), bereits für 189€ zu haben. Hat eigentlich alles, was man (Frau) braucht:

-Einfache Bedienung
    -Gutes Aussehen (subjektiv, ich weiss)
    -Handtschantaugliches Format
    -3 Megapixel
    -3fach Zoom optisch

IMHO gibts keine bessere Cam unter 200€.

In diesem Thread gibts einen Link zum Bestellen: -Klick- (1. Seite unten)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!