ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Sicher kann es Spass machen mal so richtig schnell zu fahren. Ich empfehle da z.B. den Nürburg Ring ;).
Ja, bitte schränkt die Autfahrerei so ein, daß man nur noch auf Rennstrecken schnell fahren darf!
Sorry für die Polemik.
Aber das ist so fern der Realität und außerdem imho auch eine "Ich komme damit zurecht, also müsst Ihr das auch so tun"- Mentalität die ich weder nachvollziehen kann noch mag.
Denn genau das sagst Du hiermit:
ZitatIm echten Strassenverkehr gibt es aber leider zu viele unbekannte Faktoren, als dass mir persönlich da besonderer Spass aufkommen könnte
Mir bereitet Autofahren auch nach 8 1/2 Jahren immer noch sehr großen Spaß. Egal mit welchem Auto!
Aber je schneller und je besser das Auto, desto größer der Spaß.
Das hat nichts mit zwingedem Rasen zu tun.
Es macht einfach Spaß, Auto zu fahren. Ich entspanne beim Autofahren sogar!
Aber wenn mich einer zwingt, immer nur 130 fahren zu dürfen, dann ist das eine Bevormundung, die ich mir nicht gefallen lassen würde, auch wenn ich wohl müsste.
Ich finde schon örtliche Tempolimits, die vollkommen unberechtigt und unnötig sind das grösste Ärgernis. Und von denen findest Du Dutzende !
Teilweise vollkommen willkürlich! Nenne Dir gerne 2:
A8 Pirmasens- Zweibrücken. Alle paar Wochen wird die 130 hingestellt und wieder entfernt. Vollkommener Blödsinn!
Oder A63 Kaisersalutern- Alzey. Die leerste Auobahn, die ich je gesehen habe. Neue Autoabhn, keine 3 Jahre alt. Das ist reine Willkür. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch nie das Tempolimit dort auch nur annähernd eingehalten. Mit allem Risiko.
Eine absolute Willkür !