Wie verhaltet ihr euch bei drängler im strassenverkehr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    wo ich meinen 200sx hatte), ich schätze so zwischen 260 - 280 müssen das gewesen sein.


    Fährt solch eine Reisschüssel wirklich sooooo schnell?:confused:


    Aber ein wenig verantwortungslos ist es doch eh.Am Tage kann und sollte man eh nicht seine Karre voll ausfahren.Zu gefährlich bei der Verkehrsdichte!
    Kunde mit einem Ferrari erzählte mir mal,daß er zum Ausfahren sich nachts , das Wochenende(kaum Lkws unterwegs) und Autobahnabschnitte aussucht die weniger frequentiert werden.
    ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • ne,klar hab ich bei dem tempo damit zu rechnen das er mich nicht sieht. aber die waren wirklich relativ weit auseinander, so das eigentlich nicht davon auszugehen war das der ausschert und um darauf hinzuweisen das ich schnell unterwegs bin hab ich tagsüber immer alles an licht angemacht was ich hatte....


    ja,benzin geht gut weg. wir sind von nordfriesland bis münchen mal in 6,5 stunden gefahren, mussten aber 7mal tanken... :rolleyes:
    aber war einfach mal n versuch wie schnell das geht, fliegen wär unterm strich billiger gewesen.aber halt einfach mal nur so zum spaß...


    muß aber dazusagen, sowas mach ich heute nicht mehr. man wird halt älter, ruhiger und denkt n wenig mehr drüber nach......


    *edit*: eventuell liegt es auch daran, das mir bei 240 der linke vorderreifen mal abgeraucht ist.... das gab schweißperlen auf der stirn. :rolleyes:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Nachts? Da reicht doch die Ausleuchtung der Strasse und Auffassungsfähigkeit gar nicht aus.
    Bei > 260 weichst Du eigentlich nichts mehr aus, wenn Du nur noch wenige Sekunden oder gar nicht Bruchteile hast um es zu erkennen und zu reagieren.
    Ist ja noch wahnsinniger!


    250 und darüber sollte man imho nur fahren, wenn man auf etwa 500m gerade aus sieht und gar kein Verkehr ist.
    Doch solche Strecken gibt es nur ganz wenige und die sind dann auch nicht sehr lange.


    Viele Motorradfahrer nutzen Sonntag morgens bei uns die A6 Saarbrücken Richtung Kaiserslautern. Da ist von Waldmohr bis kurz vor KL West frei. Allerdings ist dort mittlerweile 130 Tempolimit.


    Habe auch schon viele sehr schnelle Fahrzeuge auf der B9 Speyer Richtung Wörth gesehen. Auch sehr geeignet dazu. Allerdings ist die natülich nicht ganz so breit wie manche Autobahn. Vor allem links ist weniger Platz Richtung Leitplanke. Daimler Chrysler fährt doch oft Prototypen aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Das Problem liegt beim deutlichen Mehrverbrauch bei diesen ständigen Abbrems- und Beschleunigungsmanövern wie oben beschrieben.
    Also so ein gut motorisierter Mittelklassebenziner Audi/Benz/wasauchimmer haut gerne mal in der Beschleunigungsphase 30 Liter (rein rechnerisch) raus, was sich erheblich auf den Gesamtverbrauch auswirkt.


    Aber lassen wir das; jeder hat schließlich ein staatlich verbrieftes Recht,
    die Umwelt nach seinem Ermessen zu verpesten!



    Zu deinen Angaben oben: es fährt nicht jeder Turbodiesel:rolleyes:

  • @jopi: ne,tagsüber.nachts wär n wenig hart... aber ich hab was sowas angeht so viel mist gemacht.... o,ha... :rolleyes:
    wenn ihr das alles wüsstet, denn würdet ihr nur noch mit mir schimpfen.... :(

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Meinte nicht Dich, sondern den Ferrari- Fahrer, von dem beugelduddel erzählte. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zu dem Thema Geschwindigkeit muß sich jeder selbst seine Gedanken machen. Ich fahre selbst wenn ich in die Arbeit fahre (das ist um 5.00 Uhr morgens) auf dem mittleren Ring in München schonmal etwas schneller (so 80-100). Aber da ist auch kein Verkehr. Auf der Autobahn fahre ich mein Auto fast immer voll aus (keine Sorge, ich bin nicht lebensmüde, ich hab nur nen Smart der höchstens 140 geht).


    Dränglern gegenüber verhalte ich mich eigentlich ziemlich passiv. Aber bei jedem ist irgendwann das Mass einmal voll. Es kommt halt drauf an wie oft man (von dem selben) belästigt wird.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • jo,so nen reiskocher geht besser als die meisten deutschen produkte... :D
    und nen chip usw. hatte ich ja auch noch drin.
    das nächste auto bekommt auf jeden fall nen nos-system, aber mehr aus"haben will" gründen als aus "nutzen will" gründen. aber das hat zeit...
    wie gesagt, ich bin ruhig geworden und vor allem bekomm ich von besserer hälfte schon prügel beim gedanken an solche sachen. :D

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!


  • Wer in einem Mittelklassewagen, der viel auf der Autobahn unterwegs ist, keinen Diesel fährt, ist selbst schuld. Ich trage mit meinem Diesel jedenfalls aktiv zum Umweltschutz bei. Wie du das auch immer interpretieren willst.


    Den Momentanverbrauch kannst du allerdings absolut nicht als Maßstab nehmen. Wenn ein Momentanverbrauch von 30 litern angezeigt wird, du ca. 100m zurücklegst, macht das einen Spritverbrauch von 0,03 l. Also drei "Schnäpsle".


    Der Stefan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    250 und darüber sollte man imho nur fahren, wenn man auf etwa 500m gerade aus sieht und gar kein Verkehr ist.


    Bei 250km/h ist der Anhalteweg nach der alten Pi*Daumen-Formel schon bei 700m.
    Bei der Geschwindigkeit bezweifle ich aber, dass die noch hinhaut, man kann ja nicht einfach 'ne Vollbremsung machen, ohne dass die Kiste ins Schleutern kommt (ABS, ESP usw. verhindern das natürlich - aber verlängern auch den Bremsweg). Hinzu kommt, dass die entsprechenden Boliden (7er-BMWs, S-Klasse, u.ä.) durch das höhere Gewicht noch 'ne höhere Trägheit als der Durchschitt haben. Also wäre mindestens 1 km schon eher angebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!