Wie verhaltet ihr euch bei drängler im strassenverkehr ?

• vor kurzem noch in der fahrschule wurde ich auch öfters mal überholt. ist wohl eine art genugtuung die fahrschule mal zu überholen :mad: nach einiger zeit hat mein fahrlehrer dann regelmäßig mal auf die hupe gedrückt, der andere war dann schnell weg (dachte wohl, der fahrlehrer würde beim TÜV für dieses kennzeichen ein schlechtes wort einlegen :D )

mittlerweile hab ich aber den lappen und es geschieht öfters, dass ich außerorts mal überholt werde, dann geb ich einfach mal kurz lichthupe und das wars.

• Ich ignoriere in der Regel dieses nervöse Zucken im Zeigefinger von meinem Verfolger.
    Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich mich in der Regel an das Rechtsfahrgebot halte. Mit anderen Worten: Wenn jemand an meiner Stossstange (2x s ???) klebt, dann ist rechts nicht genügend Platz.

Wer schon drängeln "muss", der sollte voher abchecken, ob der Vordermann überhaupt Platz machen kann !
    Es kann jedem mal passieren, dass man einfach vergisst, rechts rüber zu fahren. Dann reicht eine 1-2 Sekunden lange Lichtupe während der "Anflugphase" und gut is.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hey!

Ich drehe täglich meine Runde mit dem Bike. Da die meisten Autofahrer absolut nicht einschätzen können, das es auch Radfahrer über 30km/h gibt, hab ich da ab und an recht unschöne Begegnungen. Letzten Freitag hab ich einen Opa + Hut & Merci, der mich fast platt gefahren hätte, durch die Stadt gejagt. Er guckte immer in den Rückspiegel und es war ihm garnicht wohl, das er mich nicht abschütteln konnte. An einer Ampel hab ich ihn gekriegt, ihm war dann doch sehr unwohl (er wurde so rot im Gesicht) :D

ZU dem Scheibenwischen: Mein Auto hat nen automatischen Scheibenwischer, da stört sowas nicht weiter!

Torsten

"There are enormous canyons of space that hide between seconds where moments become seasons and minutes last an eternity but you can't get there on foot."

• Was mir aufgefallen ist: Mit die rücksichtslosesten Autofahrer sind die Audi Avant, Passat Variant, BMW Touring etc. - Fahrer. Fast immer, wenn ein In-der-letzten-Sekunde-Überholer und permanent-Lichthuper und -Blinkersetzer auf der Autobahn an mir vorbeizieht, ist es einer mit vergrößertem Kofferraum und fast immer sitzt nur der Fahrer drin.

Komisch irgendwie. Werden brave Familienväter zu Rennsäuen, wenn Mutti und die Kids nicht mit im Wagen sitzen? Fahrer großer Schlitten (Mercedes S-Klasse, BMW 7er etc.) sind da viel gelassener und warten oft ohne Lichthupe, bis man die 3. Spur räumt. Finde ich zumindest.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hatte einmal einen wunderbaren Fall!:D
    Damals beim Bund fuhr ich einen 10t-GeländeLKW.TopTeil&Sehr groß!:cool:
    Also diesmal fuhren wir in eine Ortschaft rein und sahen,daß auf der gegenüberliegenden Strassenseite der aus dem Ortskern herausfahrende Verkehr mit einem Blitzgerät von der Polizei überwacht wurde...
    Als wir wieder aus dem Ort herausfuhren standen die Blitzer immer noch da.Gott wollte es so,daß einige hundert Meter ein superarroganter Mercedescabriofahrer hinter mir fuhr und etwas zu drängeln anfing.Ich fuhr vorschriftsmäßig 50km/h.Da kam mir doch glatt eine Idee..:D
    Ich hatte irgendwie mit einmal arge "Motoraussetzer" ;) und "musste";) meine Geschwindigkeit auf ca. 30km/h drosseln.Und siehe da!Er gab Vollsprit ,überholte mich und erhielt ein wunderbares Polaroid.:top: :D

Mensch haben wir gelacht...

Zusatz:
    Besonders gut macht es auch ein Bekannter.
    Er hat ein altes Fotoblitzgerät auf der Ablage.Falls nun einer unbedingt auf seiner Anhängerkupplung sitzen möchte,wird vorne vom Armaturenbrett einmal kurz ein Blitz ausgelöst.:D
    Die Gesichter im hinteren Auto waren zu gut...:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi!

Was ich nervig finde ist, wenn langsamere Autofahrer, auf die linke Spur fahren, obwohl sie schnellere noch überholen lassen könnten.
    Das ist doch nervig wenn man von den 250 auf 140 runtergebremst wird, nur weil einer trotzdem dass er nach hinten schaut, meint er wäre schnell genug.

Auch blöd finde ich diejenigen, die gar nicht schauen, sondern einfach rausfahren, sodass man fast nicht mehr bremsen kann.

Gruß
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und es gibt fast immer eine Lücke. Kurz rüber, für 5 Sekunden vom Gas, vorbei lassen und auch wieder auf die Überholspur. Das geht viel häufiger als viele meinen. Die meisten wollen nur nicht. Sie wollen halt noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.

Tut mir leid, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

Wenn ich links neben einer Kolonne von LKWs bin, dann sieht das der nachfolgende Verkehr schon von weitem (weil ich selbstverständlich nicht ausschere, wenn ich im Rückspiegel schon das Nummernschild entziffern kann). Wenn da jemand Probleme bekommt, dann nur, weil er zu stur ist, den Fuß vom Gas zu nehmen.

Und gerade, wenn auf der Bahn einiges los ist, quetsche ich mich natürlich nicht zwischen zwei LKWs. Erstens müßte ich dazu recht aprupt von z. B. 140 auf ca. 80 abbremsen. Zweitens wird der LKW zum Abbremsen gezwungen. Und drittens hänge ich dann mit etwas Pech einige Zeit rechts fest, weil sich links keine Lücke findet.

Und alles nur, um irgendeiner Pistensau das vom-Gas-gehen zu ersparen?

Sorry, ohne mich. Natürlich halte ich mich an das Rechtsfahrgebot. Deswegen ziehe ich auch sofort rüber, sobald ich den letzten LKW in der 800m-Kolonne überholt habe.

Was Drängler auf Landstraßen oder im Stadtverkehr angeht, bin ich ein großer Fan dieser Faustformel (Abstand = Tachoanzeige / 2). Da ich als vorausfahrender keinen Einfluß auf den Abstand habe, korrigiere ich die Tachoanzeige so lange, bis die Formel wieder paßt. Natürlich ganz allmählich und ohne Einsatz der Bremsleuchten, damit der Drängler nicht in Schwierigkeiten kommt.

4 8 15 16 23 42

• Also wenn jemand hinter mir dich auffährt zeig ich dem erstmal wie langsam 50 wirklich sind :D

Ausserorts passiert mir das eher selten aber wenn es passiert und ich eine geringe Chance sehe ihn zu verblasen (Mit 70PS Diesel also eher selten :rolleyes: ) tret ich auch drauf.

Auf der Autobahn habe ich verständnis für alle Leute, die auf der linken von hinten angeflogen kommen. Da mach ich sofort platz.

-SF³

• Bitte nochmals mein Posting lesen:

Zitat

Aber gerade weil ich häufig schnell fahre und weiß wie es ist, wenn vor einem einer rumgurkt, fahre ich fast immer rüber, auch wenn die Lücke klein ist (aber groß genug um hinein zu stossen und keinen zum Bremsen zu nötigen). Und es gibt fast immer eine Lücke. Kurz rüber, für 5 Sekunden vom Gas, vorbei lassen und auch wieder auf die Überholspur. Das geht viel häufiger als viele meinen. Die meisten wollen nur nicht. Sie wollen halt noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Ich würde sagen, dann hat er Pech gehabt...

Du hast doch einen an der Klatsche.

Mehr fällt mir zu dieser Äusserung nicht ein.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!