Ich habe auf meinem T610 zwei eMail-Konten eingerichtet, eines bei GMX und das andere bei o2online. Wie kann ich nun diese beiden Konten abrufen? Es scheint mir, als ob das oben stehende Konto (GMX) abgerufen wird, das o2online-Konto aber nicht. Wie kann ich es erreichen, nur das o2online-Konto abzurufen?
T610: Zwei eMail-Konten
-
-
-
Unter dem Punkt E-Mail-Optionen-Konto definieren kannst Du das gewünschte Profil auswählen.
Off Topic:
Ich arbeite auch gerade an meinem GMX-Profil. Es erscheint jedoch immer die Meldung: Server nicht gefunden.
Kannst Du mir bitte Deine Profileinstellungen nennen? -
Nochmal zur Erklärung:
Es ist leider beim T610 nicht möglich, alle vorhandenen Accounts auf einem Mal abzurufen! Auch sind leider nur max. 3 Accounts definierbar.
T68i-like...
-
Verbinden mit: das entsprechende Datenkonto, mit dem man ins Netz geht.
Protokoll: pop3
Empfangsserver: pop.gmx.de
Empfangsport: 110
Mailbox: Kundennummer bei GMX
Kennwort: Passwort
Sendeserver: mail.gmx.de
Sendeport: 25
eMail-Adresse: deine eMail-Adresse -
-
Zitat
Original geschrieben von joerchfried
Es geht nun allerdings anders:
Habe die GMX Mail-Server mit der Adresse 213.165.64.20 angegeben.
Nun findet das t610 die Server....und für die die nicht wissen, wie man die IP des POP/SMTP Servers ermittelt:;)
Unter Win einfach unter Start -> Ausführen -> cmd die Eingabeaufforderung starten und dann "ping Servername" eingeben.
Mickey09
-
Jo, scheint generell nur mit der IP zu gehen.
-
kleiner Tip: einmal mit dem GPRS mail Profil die mails abgerufen und dann klappte es mit dem CSD Profil bei mir. Kam auch immer "Server nicht gefunden" seit dem läuft es immer auf Anhieb
...aber fragt nicht warum:D
übrigens nach einem Masterreset wieder das gleiche Spielchen:confused: -
Also ich benutze nur GPRS und da hat es (wie auch mit dem T310) nur mit der IP funktioniert, nicht mit dem Servernamen.
-
Ich nutze GPRS und es funktioniert mit den Servernamen. Vielleicht sollte man mal die Datenkonten abgleichen. Meine o2 GPRS Datenkonten-Einträge:
APN-Adresse: internet
Benutzername: GPRS
Kennwort: GPRS
DNS-Adresse: 195.183.096.028
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!