T610: Zwei eMail-Konten

• Ich habe auf meinem T610 zwei eMail-Konten eingerichtet, eines bei GMX und das andere bei o2online. Wie kann ich nun diese beiden Konten abrufen? Es scheint mir, als ob das oben stehende Konto (GMX) abgerufen wird, das o2online-Konto aber nicht. Wie kann ich es erreichen, nur das o2online-Konto abzurufen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Unter dem Punkt E-Mail-Optionen-Konto definieren kannst Du das gewünschte Profil auswählen.

Off Topic:
    Ich arbeite auch gerade an meinem GMX-Profil. Es erscheint jedoch immer die Meldung: Server nicht gefunden.
    Kannst Du mir bitte Deine Profileinstellungen nennen?

Grüße vom joerchfried

• Nochmal zur Erklärung:

Es ist leider beim T610 nicht möglich, alle vorhandenen Accounts auf einem Mal abzurufen! Auch sind leider nur max. 3 Accounts definierbar.

T68i-like... :(

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Verbinden mit: das entsprechende Datenkonto, mit dem man ins Netz geht.
    Protokoll: pop3
    Empfangsserver: pop.gmx.de
    Empfangsport: 110
    Mailbox: Kundennummer bei GMX
    Kennwort: Passwort
    Sendeserver: mail.gmx.de
    Sendeport: 25
    eMail-Adresse: deine eMail-Adresse

iPhone 4S
    o2 on

• Nordwind.
    Vielen Dank!
    Bei mir läuft es mit den pop... und mail... Servern nicht.
    Es geht nun allerdings anders:
    Habe die GMX Mail-Server mit der Adresse 213.165.64.20 angegeben.
    Nun findet das t610 die Server.

Grüße vom joerchfried

• Zitat

Original geschrieben von joerchfried

Es geht nun allerdings anders:
    Habe die GMX Mail-Server mit der Adresse 213.165.64.20 angegeben.
    Nun findet das t610 die Server.

...und für die die nicht wissen, wie man die IP des POP/SMTP Servers ermittelt:;)

Unter Win einfach unter Start -> Ausführen -> cmd die Eingabeaufforderung starten und dann "ping Servername" eingeben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• kleiner Tip: einmal mit dem GPRS mail Profil die mails abgerufen und dann klappte es mit dem CSD Profil bei mir. Kam auch immer "Server nicht gefunden" seit dem läuft es immer auf Anhieb

...aber fragt nicht warum:D
    übrigens nach einem Masterreset wieder das gleiche Spielchen:confused:

• Also ich benutze nur GPRS und da hat es (wie auch mit dem T310) nur mit der IP funktioniert, nicht mit dem Servernamen.

• Ich nutze GPRS und es funktioniert mit den Servernamen. Vielleicht sollte man mal die Datenkonten abgleichen. Meine o2 GPRS Datenkonten-Einträge:
    APN-Adresse: internet
    Benutzername: GPRS
    Kennwort: GPRS
    DNS-Adresse: 195.183.096.028

iPhone 4S
    o2 on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!