T-D1 GPRS Tarif Option

• Ich habe nun einen MDA und nutze damit auch ICQ, allerdings sind mir die normalen GPRS Tarife zu teuer. Ich würde nun gerne die Tarifoption für 4,95€ im Monat mit 1 MB incl. nehmen, aber ich steige da nicht genau durch.

Gilt dieser 1 MB für das gesamte Netz, oder nur für die T-Zone Seiten?

• Gilt für das ganze Netz...! Ausser MMS natürlich, aber egal ob du WAP oder Internet machst!!!!

Aber nimm lieber für 9,95 EUR die nächst höhere Option. Habe ich auch! 1 MB sind schnell weg - sehr schnell-

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• kann man zwischendurch eigentlich abfragen wie viel MB man schon verbraucht hat???

Bin mir nicht ganz sicher ob ich die teure oder günstige Option nehmen soll. Nutzt man nachher überhaupt die 5 MB?

• Das ist das Problem - Abfragen geht nicht...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Am Besten z.B. den spd GPRS Monitor installieren. Der protokolliert alles mit und zeigt Kosten und so in schönen Diagrammen an.
    Gibts im Internet, es gibt auch noch andere Programme, Übersicht z.B. auf http://www.pocket.at
    Gruß Sebastian

• Hallo,

wenn man nicht ganz sicher ist sollte man lieber den nächst höheren GPRS-Tarif nehmen. Wenn man später feststellt dass auch 1 MB reichen kann man noch immer Wechseln.

Norbert

MFG

Norbert

• Wenn man GPRS beim Handy einschaltet und es erscheint das
    Symbol GPRS im Display..kostet das eigentlich etwas ?
    (Stichwort : Tagesnutzungspreis)

• Hallo TT,

gibt es da auch eine Freeware ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Wenn man GPRS beim Handy einschaltet und es erscheint das
    Symbol GPRS im Display..kostet das eigentlich etwas ?
    (Stichwort : Tagesnutzungspreis)

Wenn ich richtig informiert bin, kostet das nichts, da du ja keine Daten überträgst. Es fallen jediglich die 9 Cent Tagesnutzungskosten an.

Ich habe mir das GPRS Überwachungstool mal installiert und muss sagen, dass es schlicht und einfach genial ist.

Aber ich habe noch ein paar Fragen. Laut Kontostandsabfrage habe ich 354 Kb verbraucht (für Juli) und das sollen kosten von 13€ sein???
    Wie kann das angehen???

Wenn ich jetzt die GPRS Tarifoption aktiviere, wird dann meine bisher verbrauchte Datenmenge in das Insklusiv Guthaben reingerechnet?

• Zitat

Original geschrieben von Zac
    Wenn ich jetzt die GPRS Tarifoption aktiviere, wird dann meine bisher verbrauchte Datenmenge in das Insklusiv Guthaben reingerechnet?

Nein, aber alles was du ab dem Zeitpunkt der Aktivierung verbrauchst. Rückwirkend geht das bei T-Mobile nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!