T610 und HCA-20: Bugs....

  • Ich kapiere das mit der HCA nicht ganz. Laut MPTelecom ist die Steuerbox der 20er mit der der 10er identisch.
    Kann mich da mal einer aufklären?


    Ich fahre halt sehr viel Auto, 20TKM seit Ende Januar und telefoniere sehr viel, weil ich unterwegs am besten organisieren kann.
    Daher fahre ich auch lange Strecken und es nervt, wenn die Uhr nach 5, 10 oder auch 60 Min. angeht. Das ist kontraproduktiv und stört.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Steuerboxen sind auf keinen Fall identisch!
    Die Anschlüsse wurden bei der HCA-20 um "Zündung" erweitert, der Sprachausgang ist anders gelöst als bei der HCA-10 (-> Anschluß der Bordlautsprecher).
    Weiterhin hat die HCA-10 2x50 (oder 2x100?) Sprachspeicherplätze für VoiceDialling, die bei der HCA-20 entfallen sind.


    Reichen diese Unterschiede?



    Bess dehmnäx,
    Carsten



    edit: Warum stört Dich die Uhr? Sie wird sowiso bei irgendeiner Aktion ausgeblendet. :)
    Eine Tastensperre in der Halterung - das wäre wirklich störend.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Jezt wundert mich doch einiges, bei mir kommt das Klingeln auch immer aus dem Handy. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das nur so ginge.
    Aus den Autolautsprechern des Radios (mit dem /// Adapter angeschlossen) kommt der Anrufername.
    Hast Du evtl. den Zusatzlautsprecher des FSE angeschlossen? Mich wunder ohnehin was das Problem mit dem Radio ist, ich hatte meins auch einige Zeit ohne Tel.Mute betrieben, dank des Adapters für das durchschleifen auf die Autoplautsprecher von /// machte das keinen Unterschied im Betrieb, abgesehen davon, dass mein Radio nun eben auch noch auf dem Display anzeigt, dass ein Gesprach kömmt und die CD nicht stumm weiterläuft.
    Wie gesagt, die Uhr kommt auch beim T68i immer wennd er Akku voll ist, zumindest bei dem wird das wohl auch nicht mehr geändert :-( Dafür schaltet das nach kurzer Zeit ohne Aktion wenigstens das Display eine Stufe dunkler, wer so weit denkt, hätte auch an die Uhr denken können ...


    Grüsse aus Bielefeld


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Normalerweise ist kein Problem, wenn der Anrufton aus dem Handy kommt.
    Der Sinn einer FSE ist u.a. der, dass das Radio gemutet wird - wie auch immer.


    Von daher sehe ich da auch überhaupt kein Problem.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich sagte ja: bei mir ist der LS des Borcomputers angeschlossen, als Alternative zu den Radio LS. Vorher war der LS der HCA angeschlossen.


    Jetzt weiß ich aber auch, warum ich keine weiteren Sprachwahlen aufnehmen kann. Habe mich immer gewundert... :rolleyes:


    Normalerweise funzt Stummschaltung, aber mein Radio ist defekt und ich habe eins drin, das das nicht kann.


    Ich wiederhole mich. ;)


    Die Uhr stört aus folgendem Grund: ich will sehen, ob ich Empfang habe! Ich will sehen, was auf dem Display steht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen,
    welcher Lautsprecher angeschlossen ist, ist doch egal.
    Er wird halt nur für die Sprache genutzt - ich finde da keinen Grund, der dagegen sprechen sollte.
    Warte einfach noch, bis das neue oder reparierte Radio drin ist.
    Dann sollte dieser Punkt gegessen sein.
    Mal abgesehen davon: Bei einigen Radios läßt sich die Lautstärke des Phone-Eingangs ganz normal mit dem Lautstärkeregler regeln.
    Stell Dir voe, Du hörst laut Musik und dann kommt ein Anruf.
    Klingelton: old fashioned.....dann kannst Du die FSE eh rausschmeissen, da Du jetzt taub bist :rolleyes::D;)



    Andere haben keine Uhr im Auto und wollen dann wenigstens die Uhr im Handy sehen ;)
    Das sehe ich eher als Kosmetik, mehr nicht. :)



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Keine Uhr im Auto? Das Auto will ich sehen. ;)
    Das ist wahrlich keine Kosmetik. Ich kann im Auto nicht "ständig" die Uhr wegdrücken. Anders als wenn das Handy neben mir auf einem Tisch liegt.


    Ich habe im Radio keinen Phone-in. Zumindest nicht angeschlossen. Nur ein Stummschaltungskabel.
    Kann sein, daß ich mich irre, was Ausgabe des Klingeltons über das Handy angeht. Habe es vielliecht falsch in Erinnerung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dann schicke eine Mail an S/// mit der Bitte, sie möchten den Bildschirmschoner (Uhr) im Profil "Kfz" deaktivieren.
    Wenn genügend andere mitmachen, dann besteht ein gaaaaanz kleiner (aber wirklich kleiner) Funke Hoffnung.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Pffff.... Von solchen Aktionen habe ich noch nie viel gehalten, sie bewirken fast nie etwas.


    Die Frage ist, warum SE das überhaupt so einstellt! Das T610 wird permanent mit Strom versorgt, es braucht keinen zu sparen. Im Auto möchte ich vollen Überblick (nicht Übergriff ;) ) auf alle Infos haben. Wozu wird der Anrufername angesagt? Damit ich nicht ins Display gucken muß! So, und nun erkläre mir einer plausibel, warum in den "Uhrmodus" umgeschaltet wird! :(
    Zumal man die Uhr sowieso so gut wie nicht ablesen kann.


    Es ist wie immer: dem T610 fehlen jetzt Dinge, die sich früher bewährt hatten, wie Schriftgrößenverstellung.


    Naja, der größte Vorteil für mich ist, daß ich das Handy im Auto nutze, das ich auch sonst nutze. Das macht fast alles andere so weit wett, daß ich damit leben kann (muß).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nochmal zu den Unterschieden HCA-10,15 und 20. Die 2 x 100 Sprachwahlen der HCH-10 sind aber nur mit T28 u. R320 nutzbar.Ab T 39 kann man nur die Telefoneigenen nutzen.


    Und Jopi muß ich Recht geben. Ich möchte auch während der gesamten Autofahrt die Displayinformationen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!