T610 und HCA-20: Bugs....

  • So, habe seit gestern das T610 in Verb. mit HCA-20.
    Habe zuvor immer T39m und R520m mit der HCA genutzt. Endlich gibt es ein SE, das Außenantenne hat und damit erübrigt sich mein Flexicard-Handy-Wechsel-Problem. :)


    Allerdings ist da einiges buggy. Zumindest denke ich, sollte das wohl nciht so sein, wie es ist.


    Also:


    Tastenton wird nicht über den FSE LS ausgegeben, sondern über den LS des Handys.
    Ebenso bei der Verstellung der Ruftonlautstärke: Ausgabe über den Handy LS.
    Anrufername wird manchmal über Handy LS, manchmal sehr verzögert über den FSE LS ausgegeben.


    Dazu zu sagen ist, daß ich nicht den LS der HCA20 nutze, sondern einen Bord-LS meines Laguna.


    Manchmal, aber nur manchmal ( ;) ) schaltet die Displayschoner- Uhr nach kurzer Zeit ein, manchmal nach sehr langer. Aber wozu überhaupt? Das Telli wird permanent geladen, ein Strommodus ist unnötig. Außerdem ist Licht sowieso auf An. Das sollte ein Bug sein.


    Die Tastensperre schaltet sich nach Entnahme aus der Halterung nicht automatisch ein, wenn sie vor Einlegen in die Halterung an war.
    Das kriegt SE entweder nicht hin, halten es für nicht sinnvoll oder sie vergessen es einfach. Klappt schon beim R320s und R520m nicht.


    Habe einen Tag lang die Halterung 33 genutzt und unten nur das Kabelheadset (Original) dran gehabt. Handy rein, schaltet um auf Headset Profil. Handy raus, bleibt im Profil.


    Am meisten fehlt die Einstellung des Schriftgrades. Das ist so einfach zu klein im Auto. Gut, daß es Sprachausgabe hat und die Namen ansagt. Im Telbuch suchen ist zu gefährlich im Auto. Gilt sowohl für Headset als auch KFz Profil.



    Und ganz wichtig für Umsteiger vom T39m und R520m etc.: Ihr braucht ein neues Kabel von der Steuerbox zur Halterung!
    Ganz wichtig! Richtig kaufen erspart Euch so ein Wochenende, das ich hatte. :D




    Also insgesamt noch ganz schön buggy, die erste Soft. Hoffe, ein Upate behebt all das noch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ahhh Jochen,



    anscheinend bekommst Du alles Kaputt :D :p *duck*



    Hast Du jetzt ein T610 neuerer Produktion (HW) und hast Du Dein rauschendes Gerät auch schon testen können.



    Könnte vieleicht Deine HCH20 einen *weghaben* oder wie sieht es mit der Firmware aus ? (gibt es da vieleicht ne andere) :confused:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hi!


    Nee, mit der HCA20 ist alles okay. Sicher.
    Funzt ja mit T39, R320 und R520 tadellos. Das ist sicher die Firmware des T610. Wundert mich nicht, daß bei der Schnelligkeit, in der Geräte heute erscheinen müssen, sekundäre Dinge erst später angepackt werden.


    Ist ein rauschfreies T610 von E Plus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jochen,


    die Probleme scheinen fast normal zu sein. Bei meinem T68i verhält es sich fast gleich. FSE Hardware wie bei Dir. Und zwar auch mit der aktuellen Software noch. Die Chancen, dass beim T610 noch was geändert wird, sind also wohl eher gering :-(
    Bei der Tastensperre habe ich das Gefühl, es ist Unterscheidlich, mal ist sie nach dem entnehmen gleich wieder an, mal dauert es wieder.
    Dazu kommen dann immer mal wieder die Kontaktprobleme, die Du AFAIK beim T39 auch immer mal wieder hattest.
    Und nervig ist IMHO, dass das ganze doch recht träge reagiert: Anruf kommt an, "Yes" drücken und 2 sec. warten. Aber besser nicht zu schnell "Yes" drücken, sonst reageirt das Handy noch nicht.


    Vom Klang ist die FSE wirklich sehr gut, einige Features sind im Ansatz auch sehr gut gelöst, abere s gibt doch Detailschwächen, mit denen man scheinbar einfach leben muss.


    Grüsse


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Habe automatische Rufannahme drin. Die werde ich aber eventuell noch rausnehmen, da ich z.Z. ein Ersatzradio ohne Stummschaltung habe. Da das T610 auch in der FSE erstmal "anklingelt", nimmt es den Anruf recht schnell an. Wenn ich dann mal das Radio lauter habe oder schneller unterwegs bin, höre ich das Handy zu spät und der Anrufer vielleicht noch meine Musik.


    Werde mal weiter beobachten, was das Gerät sonst noch so für Bugs hat...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe es mit der HCA-10 laufen,keine Probs. Tastenton aus Handy-LS,während einer Verbindung allerdings aus den Radio-LS. Klingelton immer aus dem Handy, war aber auch beim meinem T39 so.Anrufername immer aus Radio,Profilumschaltung problemlos. Tastensperre nutze ich nicht,weiß aber noch aus HF-2600 Zeiten, das die Tastensperre sich nur wieder aktiviert hat, wenn während des Aufenthaltes in der FSE keine Aktionen stattgefunden haben,z.B. Telefonate.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Highlander
    Ich habe es mit der HCA-10 laufen,keine Probs. Tastenton aus Handy-LS,während einer Verbindung allerdings aus den Radio-LS. Klingelton immer aus dem Handy, war aber auch beim meinem T39 so.Anrufername immer aus Radio,Profilumschaltung problemlos. Tastensperre nutze ich nicht,weiß aber noch aus HF-2600 Zeiten, das die Tastensperre sich nur wieder aktiviert hat, wenn während des Aufenthaltes in der FSE keine Aktionen stattgefunden haben,z.B. Telefonate.


    mfg


    Klingelton immer aus Handy LS? Wie willst Du den denn hören bei höheren Geschwindigkeiten und bei Musik?
    Das ist definitiv so nicht gedacht und erwünscht.
    Bei mir im übrigen aus dem FSE LS!


    Tastensperre ein funzt bei Nokia und Siemens übrigens problemlos.


    Die oben beschriebenen Probs mit dem LS hatte ich mit T39m und R520m übrigens nicht. Also definitiv entweder Schlamperei von SE oder ein Bug.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie gesagt,war beim T28, T29 u. T39 schon so.Kann man doch nicht überhören,Radio geht ja vorher auf leise,dann kommt der Anrufername aus den Radio-LS, und dann klingelt das Handy. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Highlander
    Wie gesagt,war beim T28, T29 u. T39 schon so.Kann man doch nicht überhören,Radio geht ja vorher auf leise,dann kommt der Anrufername aus den Radio-LS, und dann klingelt das Handy. :)


    Wenn man Stummschaltung hat, ja. Habe aber derzeit ein Ersatzradio ohne.
    Es sollte aber immer über FSE LS der Ton kommen. Oder irre ich mich jetzt total? Sorry, hab das Radio schon seit 3 Wochen.


    Das ändert aber alles nichts daran, daß das T610 unsinnigerweise die Displayschonuhr einschaltet.
    Vorhin hat es nicht einmal die Tastensperre ausgeschaltet.


    Total buggy, hoffe, SE ändert das noch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Stimmt,das mir der Schonuhr ist unnötig,aber wenigstens dauert es ziemlich lange bis die sich einblendet,glaube fast 10 Minuten. Aber ansonsten funzen alle automatischen Umschaltungen problemlos. Denke mal das die HCA-20 andere Firmware als die HCA-10 hat,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!