E-Plus-Simkarte funktioniert nicht mit Alcatel-Handy

  • Hallo!


    Mir ist es ein Rätsel, warum EINE spezielle Kombination Sim-Handy bei mir nicht funktioniert...


    Oder konkreter, dass eine neue E-Plus-Prof-Simkarte nicht mit uralt-Alcatel-Handys funktioniert.


    Immer wenn ich DIESE EINE Sim in ein Alcatel-One-Touch-Easy-Handy (habe 2 davon) stecke, bekomme ich
    - im einen Handy die Fehlermeldung: "SIM-Karte überprüfen!"
    - und das 2. Alcatel-Handy lässt sich erst GAR NICHT anstellen ... :(


    Zusammengefasst sieht es so aus:
    - Die Simkarte FUNKTIONIERT in verschiedenen anderen (Nokia-)Handys einwandfrei,
    - 2 vergleichbare E-Plus-Prof-Simkarten (eine ist sogar aus der gleichen Lieferung vom selben Händler = Duo-Vertrag) funktionieren in den beiden Alcatel-Handys hervorragend
    (Die beiden Alcatel-Handys sind freigeschaltet und nehmen sonst alle Sims - außer dieser ...)


    - Nur diese EINE Sim-Karte weigert sich, mit Alcatel-Handys zu kooperieren. (Aber grade diese Kombination bräuchte ich!)


    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte :confused:



    Danke schonmal - Schönen Abend noch - Elke


    PS: Weiß jemand zufällig , was das kosten würde, wenn ich von E-Plus eine neue Sim-Karte anfordern würde? - Gilt das als Reklamation, wenn die Simkarte nachweislich nicht mit einem bestimmten Handytyp funktioniert??

  • Sind das vielleicht Ex-Prepaid Handys mit nem leckeren SIM.Lock?



    Ist bei dem einen vieleicht der Akku platt ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Sind das vielleicht Ex-Prepaid Handys mit nem leckeren SIM.Lock?



    Ist bei dem einen vieleicht der Akku platt ?


    Du hast aber schon gelesen dass 2 andere e-Plus Karten problemlos laufen.


    Elke2002: Ich denke mal es gibt keine Erklärung. Wird sich wahrscheinlich nur mit einer neuen Karte klären lassen. Zu den Kosten befragtst Du am Besten mal die Hotline.


    Gruß


    Tommy

  • Habe grade mal die Hotline gefragt: Die hatten auch keine Erklärung, haben aber gesagt, dass ich eine _kostenlose_ neue Karte entweder bei denen beantragen kann oder - schneller - morgen direkt im E+Shop bekomme :top:


    Na, dann werde ich doch mal probieren, was morgen die Leute im Shop zu der Sache sagen!


    MfG - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!