Lieferumfang S-300M ??

• Hallo und Guten Abend ! :)

Ich stelle mich erst mal kurz vor, denn dies ist mein erster Beitrag hier... ;)

Ich besitze momentan noch ein 6210 und bin gerade dabei, mir ein Samsung SGH S-300M zuzulegen.
    Glücklicherweise habe ich die PM von Samsung noch gelesen - denn ich hatte bereits das "normale" S300 vor mir liegen.
    Ich habe es jetzt aber zurückgeschickt, da mir das S-300M doch lieber ist...

Also nochmal: Hallo Samsung-Freunde ! :)

Zu meiner Frage:

Auf der samsung.de - Homepage fehlt beim Lieferumfang des S-300M das Datenkabel sowie die PC-Software...
    Ist das nur ein Fehler oder Fakt ? :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Samsung so klammheimlich den Lieferumfang ändert....

Wer hat bereits ein "M" und kann mal genau sagen, was mitgeliefert wird ?
    Und welche Software hat das "M" ? (also: gibt es noch Bugs ?)

Vielen Dank ! :D

Und bitte weiter so machen ! :top:

:p MTT :p

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo,

also beim S300m ist im Lieferumfang leider kein Datenkabel und keine Software mehr dabei. Warum auch immer ?
    Ich habe die Firmware: S3MXXWF3 und mir sind noch keine Bugs aufgefallen.

Gruß
    Detlef

• Vielleicht ne dumme Frage.... :confused:

Mit dem "alten" S300 war es doch offenbar möglich, Bilder und Töne via Kabel auf das Handy zu laden - von der original Samsung CD.

Wie geht das zukünftig ?
    Kann man über diesen Samsung Fun Club die Töne oder Bilder per sms aufs Handy laden ?
    Oder funktioniert das anders ? :confused:

Sorry, aber ich bin Samsung-Newbie...

:) MTT :)

• Hallo,

Du kannst Bilder und Töne per WAP, Infrarot oder Datenkabel aufs Handy laden. Nur eben, daß das Datenkabel nicht mehr dabei ist. Du mußt es dann separat kaufen, oder Du nutzt die IRDA Schnittstelle.

Gruß
    Detlef

• Hmmm... :confused:

Ist das sicher ?

Die Samsung-Hotline meinte, dass man via IRDA-Schnittstelle des Handys "nur" ins Internet gehen, aber keine Töne/Logos übertragen kann.
    Dafür bräuchte man zwingend das Datenkabel...

Und wie geht das via Wap ? :confused:

Danke für die Mühe ! :top:

• Die Hotline meint mit "übertragen" das austauschen zwischen zwei Handys. Das geht über IRDA nicht. Wenn Dein PC IRDA hat, kannst Du aber Bilder und Töne mit der "Easy GPRS" Software auf das Handy senden. Das mache ich auch so.
    Über WAP kannst Du bei verschiedenen Anbietern, wie SFC, Jamba usw. dei Töne + Bilder runterladen.

Gruß
    Detlef

• Die Easy-GPRS-Software habe ich mir schon runtergeladen
    und auf die aktuelle Version 2.1.5 gebracht...

Muß ich (sobald ich das Samsung) habe, nur noch "IRDA" bei
    den Einstellungen wählen und die Software erkennt
    selbständig, dass da ein S-300 vor der Schnittstelle liegt ? :confused:

Das wäre ja klasse... :)

Hieße also, dass der "Verlust" des Kabels gar keine Folgen hat ?! ;)
    (sofern das Notebook ne IRDA-Schnittstelle hat)

:top:

• Wo bekomme ich die Easy-GPRS Software

Hallo,

habe ein s300m und da ist kein Datenkabel und Software dabei.

Wo kann ich mir die SW herunterladen und kann ich das Handy mit Oultook Terminkalender/Kontakten und Terminen via Irda Syncen ?
    Wo ausser bei SFC kann ich die Software noch herunterladen.

Danke
    Sven :top:

• Hallo,

die EasyGPRS-Software kannst Du beim SFC runterladen, dort gibt es neuerdings auch die Software für Outlook- Sync.

Gruß
    Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!