6610: IrDa Verbindung klappt net

• hi leute,

ich hab ein problem,

meine pc. suit 5.0 bzw 5.1 kann irgendwie keine verbindung zu meinem handy aufnehmen....

ich hab WIN XP!!!

vorher hatte ich win me, da klappte aLLES super und ohne probleme!!!!

kann mir jemand helfen ???

p.s. hab mit

"pc suit win xp" gesucht!!

• Hi :)

Kommt denn wenigsten ohne PC-Suite eine verbindung zstande?

Wenn nicht, ist der Treiber nicht korrekt installiert, oder der Com-Port ist falsch zugordnet.

Gruß

Chris

• hi,

also win xp erkennt immer das ein neuer pc namens nokia6610 angeschlossen ist, ist ja eigentlich I.O!!
    immer mal wieder kommt ne meldung das die verbindung unterbrochen sei, ist aber auch gleich wieder weg!

mit dem connection manager kann ich mien handy auch finden....
    nur wenn ich dann den content copirer starte und mien handy unter verbindungen auswähle kommt gar nichts, der reagiert nicht (nicht abgestürtzt) ich bekomme keine meldung oder sowas....

kennt jemand das problem?? würde halt gerne meine daten sicher!

UND WIE GESAGT MIT WIN ME HAT ES JA EINWANDFREI GEKLAPPT!!!

danke

• Moin,

um welchen Infrarotadapter handelt es sich?
    Wie ist er am PC angeschlossen? ComPort oder USB?
    Mit welchem Namen ist der Adapter im Gerätemanger eingetragen?
    Bei den erweiterten Eigenschaften des Adapters im Gerätemanager müßtest Du mal nachschauen, wie der Infrarottransceivertyp eingetragen ist und hier ggf. einen anderen auswählen.

Willi

• Das Problem hatte ich auch mal. Zuvor ging alles und dann auf einmal wollt ich wieder was hochladen und es klappte nicht, trotz erkanntem Handy.
    Lösung: Man muss die Geschwindigkeit der IrDA Verbindung richtig einstellen. Welcher Wert bei Dir der richtige ist weiß ich nicht, aber probier der Reihe nach mal alle durch und fang bei der kleinsten an... Ich schätze mal 9600 oder der nächst höhere Wert. Ich kann jetzt nicht nachschauen, weil ich das alles auf meinem Laptop habe.

• HI,

also erstmal vielen dank, werde es mal mit ner anderen geschwindigkeit ausprobieren!!! bei mir war was mit 400 000 eingestellt, das könnte echt die antwort auf mein problem sein!!

fals noch jemand was weiß, immer sdchön posten

win xp
    nokia 6610
    usb IrDa

[EDIT]

GEILO es hat geklappt, hab es auf 9000 gestellt!!!

VIELEN DANK!!

• Das Problem hatte ich mit vielen USB-Adaptern auch unter W2K, kannst Dich mit der Geschwindigkeit von unten nach oben durcharbeiten...dann hast Du die optimale performance für die Kombination aus IrDa + Phone

• und wieder probleme

hallöle,

ich habe wieder dies scheiss probleme.

hab immer noch win xp und hab auch schon die geschwindigkeit (also 9600) eingestellt.

vor 20 minuten ging es noch, ich hab 2 midis auf mein handy kopiert, nun wollte ich noch ein bildchen rüberschicken und es ging nichts mehr. hab es nochmal mit ner midi probiert, ging auch nicht.

was mach ich nur falsch, was hab ich verbrochen?

wieso hab ich immer so scheiss probleme?

kann (mal wieder) jemand dem völlig verzweifeltem und entnerften @fricola helfen ?)

na dann hoffe auf reichliche hilfe.

• Re: und wieder probleme

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    was mach ich nur falsch, was hab ich verbrochen?

Hallo,

hast du mal deinen Rechner neu gestartet? Unter Windows 98 hatte ich ein ähnliches Problem, was nach einem Neustart behoben war. Anscheind gab es ein paar Probleme, wenn die Infrarot Verbindung unterbrochen wurde.

BTW: ich habe wieder dies scheiss probleme. Sie doch so viel besser aus, oder? ;)

• Re: Re: und wieder probleme

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    BTW: ich habe wieder dies scheiss probleme. Sie doch so viel besser aus, oder? ;)

sorry aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll.... ist mir auch egal, das es nun mal so ist wie es ist. ?)

nnun ich hab natürlich neu gestartet, daran hab ich auch gedacht. naja es ist halt einfach alles murks.

für ideen bin ich dankbar.

mfg. @fricola

edit:

also hab es gerade eben nochmal probiert und (spannungsaufbau) es funkt nicht, bzw nur so halbherzig.

halbherzig?

ich kann keine bilder, klingeltöne auf mein handy laden.
    aber der content copier geht.....

nur wieso, ich kann es mir nicht erklären. und nein, ich hab noch genügend speicher!

edit2:

gaanz toll, der content copierer wurde auch nicht beendet. war bei der hälfte... fuck shit fuck shit scheiss
    für ideen bin ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!