T610 + HBH-60 Macken

  • Habe mein T610 für Sprachwahl konfiguriert und habe das HBH-15 damit gekoppelt, das funzt einwandfrei..... :)


    BT ist dabei auf "ein" gestellt!


    Gruss
    Lex

  • Ich habe seit ein paar Tagen auch ein ein HBH-60. Ich verwende es aktuell mit meinem T610. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber bei mir rauscht es wie die sau!! selbst, wenn ich das telefon direkt neben das Headset halte. Ich habe das HBH-60 auch mal mit meinem T68i ausprobiert, da habe ich eine glasklare verbindung. Zudem bekomme ich auch immer wieder gesprächsabbrüche. Ich denke, dass es doch nicht sein kann, wenn ich das Telefon in der Hosentaschen habe (nein ich bin nicht über 10m groß und ich trage auch keine Stahl-Hosen) das die Verbindung ständig abreist.
    Kann das einer bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Ich habe seit ein paar Tagen auch ein ein HBH-60. Ich verwende es aktuell mit meinem T610. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber bei mir rauscht es wie die sau!! selbst, wenn ich das telefon direkt neben das Headset halte.


    You'll never walk alone! ;)
    Nein, Du bist nicht der einzige. Frag z.B. mal plantagoo!
    Mein HBH hat geknirscht, als würde mir jemand so eine Plastikfolie ins Ohr drücken und hat gerauscht wie am Meer. Habe es eingeschickt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jochen,


    ich habe auch das "Knirschen" - recht stark, aber noch ertragbar :( ...


    Du hast das T610 eingeschickt oder das HBH? Ich denke nämlich nicht, dass es am HBH-60 liegt, bei mir (und bei vielen anderen offensichtlich) funktioniert das 60er an anderen /// (T68 und R520m) einwandfrei - nur beim T610 ist es so mies.


    In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass eine neue SW Version für das T610 diese Probleme beheben soll. Hoffen wir mal.


    Cheers,


    Toerk

  • Habe beide eingeschickt, das T610 aber wegen allg. Rauschen, nicht wegen des HBH. Das HBH war bei mir weitgehend problemlos, i.V. mit T39, R520 oder auch T68i. Ich will damit jetzt nicht sagen, daß es zwingend einen Zusammenhang gibt, aber ich hatte es erst mit dem T610 gekoppelt und ein Gespräch (das man so eigentlich nicht nennen kann) führt. Dann testweise mit dem R520m und erst dann - zumindest fiel es mir dann auf - knirschte es mit dem genauso. :confused:
    Dazu muß ich sagen, daß ich das HBH selten nutze, wegen der FSE im Auto. Aber zuvor war mir nie etwas Negatives aufgefallen.
    Später dann ließ sich das HBH nicht mehr einschalten, obwohl ich es zwei Tage zuvor vollgeladen hatte und es aus war. Nach 15 Minuten laden zeigte die grüne LED an, es sei voll. Also gekoppelt. Gerät ging wieder einfach aus. Nochmal vollgeladen und einen Tag später im Laden, über den ich es einschicken ließ, war es wieder völlig leer, obwohl es ganz sicher aus war. Also habe ich es dann einschicken lassen.
    Laut MPTelecom sind recht viele HBH fehlerhaft und angeblich läßt sich der Fehler bei den Geräten auch nicht beheben. Bin mal gespannt, wann es zurückkommt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ist vielleicht "etwas" OT, ich frage aber trotzdem mal (kannst mich ja beim Camp hauen :D )...


    Hat schon jemand ähnlich Probleme bei BT Headsets ausser dem HBH-60 in Verbindung mit dem T610 gehabt? Ist dies ein allgemeines Problem der BT Funktion des T610 oder nur in Kombi mit dem 60er HBH?


    Ich bin ja schon drauf und dran mir ein HBH-35 zu holen - wenn dieses dann 100% funktioniert ...


    Cheers,


    Toerk

  • Headset HBH-60 nicht Schuld am Knacken


    Nach ausführlichen Test mit anderen Mobiltelefonen, insbesondere Nokia in Verbindung mit dem HBH-60 bin ich zu dem Schluß gekommen daß definitiv das T610 die Rausch- und Knackprobleme verursacht.
    In Verbindung mit einem Nokia gibt es keinerlei Störungen.



    Gruß,
    Jendrik

  • BTW :
    Beim T 68 ( i ) kann man den Akku Status abfragen des Headsets.


    Finde diese Option aber nicht beim T 610 :confused:


    Irre ich da jetzt, oder habe ich einen :apaul:


    Gruß


    Ninja6

  • Zitat

    Original geschrieben von Jendrik
    Nach ausführlichen Test mit anderen Mobiltelefonen, insbesondere Nokia in Verbindung mit dem HBH-60 bin ich zu dem Schluß gekommen daß definitiv das T610 die Rausch- und Knackprobleme verursacht.


    Zu diesem Schluss bin ich auch schon nach diversen Tests mit anderen Handies gekommen :rolleyes: ...


    Hat den niemand hier im Forum mal ein anderes BT Headset mit dem T610 benutzt und kann was zur Sprachqualität sagen??? Keiner mit HBH-60 und HBH-XX der mal vergleichen kann :confused: ... LOS ;) !


    Ninja6: Kannst Du das mal erläutern... :confused:


    Wie soll den die Akkuabfrage vom Handy aus genau gehen ???


    Kann ich nicht glauben, lerne aber immer gerne dazu :rolleyes: .


    Cheers,


    Toerk

  • Ich hatte zwar schon vor einiger Zeit solch einen Thread aufgemacht, aber das kam keine Reaktion :confused: naja, auch ich habe Probleme mit dem T610 plus HBH-60. Die Sprachqualität mit dem Headset hört sich auf meiner Seite immer stark "Übersteuert" an selbst wenn die Lautstärke des Headsets ganz runtergedreht wird. Das Problem konnte ich mit zwei T610 an meinem HBH-60 reproduzieren, das HBH funzt ohne Probleme am R520/T39/T68i/6310i und Fisio 825, es kann also nicht am Headset liegen. Im Moment ist das T610 plus HBH-60 wohl unbrauchbar :(

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!